Verbesserte Förderung Bafa

****************************************************************
Das Forum wurde am 17.09.2021 auf den neusten Softwarestand gebracht!

Alle Mitglieder müssen sich, bedingt durch das Update, neu einloggen.

Falls Fehler auftreten oder Funktionen fehlen, bitte hier melden.

****************************************************************
  • Hallo ist da was dran an der verbesserten Förderbedingungen Bafa?
    Habe da so was gelesen , wenn ich richtig gelsen habe gäbe es bei P25 A25 genügend Puffervolumen sowie mehr als 9m2 Solar und alles was man sonst noch so erfüllen muß statt 4900 Euro ab 1.4.2015 dann 6000 Euro


    Mfg. DC25SP

  • Werde ich auch weil meine neue Anlage noch nicht eingebaut ist da mir 2 wichtige Teile fehlen ist auch gut so weil sonst der Antrag schon weg wäre


    Mfg. DC25SP

  • Na mal sehen...Die Ankündigungen der Bafa klingen erstmal nicht schlecht.Da muss ich mir ernsthaft Gedanken über den Attack Wood and Pellet machen.Soll wohl auch gefördert werden ne schon geförderte Anlage bei Erweiterung nachzufördern.

  • Werde ich auch weil meine neue Anlage noch nicht eingebaut ist da mir 2 wichtige Teile fehlen ist auch gut so weil sonst der Antrag schon weg wäre


    Mfg. DC25SP


    Du weißt schon, das du den Antrag erst nach Inbetriebnahme stellen kannst?

    Don't blink!

    _______________

    D20P mit A25 und RLA durch Regumat, Hygienespeicher 800l

    Alles gesteuert per ACD01

    + 10m² Röhrenkollektor mit Regusol, gesteuert durch Deltasol BS Plus v2 für Schichtladung

    P.S.: Kranplätze müssen verdichtet sein!

  • Bei Rentsch stehen die neuen Förderbeträge auf der Seite. Hier ist der Link.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • Hallo 855,
    Ja weiß ich die neue Anlage steht noch rum Speicher fehlen noch erst dann wird alles eingebaut und alles nötig noch erledigt was die Bafa fordert erst wenn das erledigt ist und Anlage in betrieb ist wird eingereicht.


    Mfg. DC25SP

  • Hallo,


    Ich DC25SP jetzt P25 wollte nur kurz eine Rückmeldung machen die verbesserte Bafa Förderung ist mir in diser Woche überwiesen worden 6000 Euro gab es für meine Solar und Pelletkesseleinbau mit allem was vorausgesetzt wurde um sie zubekommen.
    Investitionskosten lagen bei 14 000Euro ohne Kaminofen mit Wassertasche
    10m2 Solar Röhrenkollektoren
    800 L Hygiene Kombispeicher mit 2 Wärmetauschern
    800 L Pufferspeicher ohne Wärmet.
    P 25 mit A25 und 1, 5m Schnecke
    150mm Edelstahlrohr einwandig in Kamin 11m
    Und diverse andere Kleinteile
    Sowie wieder Einbindung des Buderus Oelkessels
    Und Einbindung des Kaminofens mit Wassertasche und dazu 500L Pufferspeicher


    Mfg. P 25

  • Hallo,
    Meine Läuft auch noch...
    Ich weiß hier allerdings nicht, ob die da unterschiede machen wegen Innovationsförderung oder nicht.
    Mal überraschen lassen.
    Die Kessel habe ich bereits eingereicht, da das ja schon steht.
    Die Solaranlage habe ich im Voraus beantragt, da ich hier auch auf die Innovationsförderung hoffe.
    Bis jetzt kam allerdings noch keine Antwort. Vielleicht sollte ich mal dort vorbeifahren :)


    Grüße

  • Also ich habe Anfang September eingereicht beides gleichzeitig. Dann kam noch eine Nachfrage weil eine Unterschrift fehlte dann war aber alles 1 Woche später da.
    Ich sage mal alles zusammen hat gut 2, 5 Monate gedauert das was Spaltmax mit den 3 Mon. geschrieben hat kommt schon gut hin.


    Mfg. P25

  • Hmmm, vielleicht sollte ich da mal anrufen.
    Ist manchmal Blöd, wenn man nicht weiß wie es weiter geht. Bekomme ich mein Geld oder nicht. Klappt das mit meinem Vorhaben oder nicht...


    Hat hier schon jemand die Innovationsförderung bekommen?

  • Hast du denn die Reihenfolge eingehalten bei der Innovationsförderung?
    Weil da was geschrieben stand das man erst bei Bafa einreichen sollte und dann erst Auftrag vergeben.
    Ich möchte dich jetzt aber nicht verunsichern vielleicht trifft das auf deine Anlage nicht zu.
    Hast du denn schon eine Eingangsbestätigung von der Bafa bekommen?
    War bei mir nach 3-4 Wochen gekommen.
    Nur das wir uns richtig verstehen ich habe keine Innovationsförderung beantragt oder bekommen..


    Mfg. P 25

  • [quote='Anonymic','http://www.holzheizer-forum.de/forum/index.php?thread/1567-Verbesserte-Förderung-Bafa/&postID=18703#post18703']Hmmm, vielleicht sollte ich da mal anrufen.
    Ist manchmal Blöd, wenn man nicht weiß wie es weiter geht. Bekomme ich mein Geld oder nicht. Klappt das mit meinem Vorhaben oder nicht...


    Das wird nichts bringen. Bei mir stand im schreiben, das es auch nicht schneller geht wenn man anruft etc.
    Die melden sich wenn noch etwas benötigt wird.
    Ansonsten kannst du nur warten. :!:


  • Hallo,


    Ja, die Reihenfolge der Solaranlage ist bis jetzt erst beim Antrag. Anlage ist noch nicht bestellt. Das mache ich erst bei Annahme. Ansonsten habe ich halt die Normale Förderung.


    Bei den Kesseln ist die Reihenfolge egal.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!