Hallo zusammen. Habe Jürgen schon geschrieben, aber hier noch einmal der Sachverhalt in die Runde.
War seit März 2013 nicht mehr ind "diesem" Forum aktiv, in DEM anderen nur noch sporadisch, da das Thema Atmos eigentlich abgehakt war.
Nun konnte ich mich nicht einmal mehr anmelden, also unter neuem Namen hier, da auch "das Impressum" per Mail nicht erreichbar ist.
Aufgrund merkwürdiger Umstände, die noch nicht geklärt sind, muss der Atmos DC 50 GSE nun doch bleiben.
Immerhin hat auch einer der mit einem Angebot beauftragtenHB gesagt, "erst hydraulischer Abgleich", dann Ofen prüfen.
Aber nun zum eigentlichen Anliegen: Mein 50er hat von Anfang an eine zu hohe AGT (250°C) die auch mit sämtlichen "Bremsversuchen" nicht runter zu bekommen ist. NUn werde ich mich bei machen und die komplette Kesselkeramik tauschen (inkl. aller Dichtungen) und sehen was das bringt. Die Düse ist hin, aber das Problem war als Neugerät auch schon.
Meine Turbulatoren sind wie gut zu sehen ist, "Linieartoren"!
>>>>>>Wie sind die Erfahrungen mit den Turbos, welche eignen sich beim 50er und wo kann ich die erwerben?<<<<<<
Mit Ketten habe ich auch schon probiert und irgendwelche Platten zum Bremsen und ablenken rein getan... alles nicht das Wahre. Ich denke, die optimierten Turbos sind der richtige Weg.
Danke!