Smartphone mit integrierter Wärmebildkamera

There are 18 replies in this Thread which was already clicked 6,318 times. The last Post () by Joerg.rambl.

  • Das nenn ich mal eine gute Kombi! Ich bin als auf der suche nach einer günstigen Wärmebildkamera. Mein Handy ist nun auch schon 6 Jahre alt und ich werde doch von manchen Angesprochen: Wie...? Hast du immernoch das alte Nokia?...
    Vielleicht sollte ich mal etwas abwarten :)

  • Hallo Randy - Hier ist das Ding!


    Jetzt kann das Optimieren Losgehen. Da mein Altes so gut wie ausgedient hat (Whatsapp hat mir den Service ende des Jahres gekündigt) und auch der Akku nach 6 Jahren nicht mehr Fit ist, musste ein neues her. Was soll ich sagen - Ein großer unterschied. Was man heute alles mit den Handy's machen kann... Mit dem vorgänger ging das alles ja nicht (Nokia mit Symbian Betriebssystem). Und jetzt Android. Wahnsinn. Ist meine erste Erfahrung mit Android.


    ist schon lustig. Die Kamera macht wirklich das unsichtbare sichtbar. Man sieht sogar wenn jemand vor 1 Minute Barfuß über den Boden gelaufen ist. Da sind abdrücke :)


    Nettes Gimmik. Ob ich es wirklich gebraucht hätte? Keine Ahnung. Fakt war aber das ich ein neues brauchte. Im Prinzip ist es glaube auch ganz egal, was man sich holt. Kameras sind heute alle relativ gut, groß sind die meisten neuen auch. Also habe ich nach dem Akku geschaut. Dieser ist hier ausreichend groß. Habe es das letzte mal am 6.11. geladen, heute bei 37% habe ich es wieder aufgeladen. Kein Vergleich zu vorher, wo ich jeden Abend laden musste. Allerdings war der Akku auch über 6 Jahre alt. Wer weiß was dieser Akku nach der Zeit macht.


    Nachteilhaft ist die Maximale Temperatur der Wärmebildkamera von 150°C. Aber reicht für den Heimgebraucht vollkommen aus um Kältebrücken zu finden.


    Anbei ein Bild von einem Heizkörper.


    Grüße
    Jan

  • Hallo!


    Klasse das du das Teil noch im Hinterkopf behalten hattest!


    Ich hatte es nämlich nicht......


    Bin gespannt auf weitere Bilder aus dem Heizraum oder sogar den Solarkollektoren im Winter oder sonst was.


    Was hast du sonst für einen Eindruck ? Passt das Gewicht oder wirkt das Teil eher klobig?

  • Naja... Schon bemerkbar vom Gewicht. Sagen wir so - man merkt wenn man es verloren hat
    Klobig ist es auch von der Größe her. Ist auch schon unfreiwillig Baden gegangen... Meine Tochter hat es als Boot in der Badewanne missbraucht. "Papa - das schwimmt ja gar nicht... Ist das kaputt?" Wenn man nicht alles vor Kinder versteckt. Da hatte ich das Ding gerade aus der Verpackung geholt und auf den Tisch gelegt. Erstmal Anleitung studiert. Tja - da war es auch schon weg... Ist wirklich Robust.
    Jan

  • Echt genial !


    Gut das es tatsächlich Wasserdicht zu sein scheint.


    Es gab ja mal ne nette Nachricht aus dem Netz wonach sich n paar Schlauberger eine Wasserdicht App fürs iphone heruntergeladen hatten.


    Leider mussten diese feststellen das die App ihr Geld nicht Wert war.......

  • :)


    Ja, Wasserdicht ist es - zumindest noch. Ich weiß nicht wie lange man die Anschlusse auf und zumachen kann, ohne das die Dichtung schaden nimmt.

  • Hallo,
    Natürlich braucht man nicht immer eine WBK, aber manchmal ist es wirklich lustig. Im Haus habe ich schon so einige Schwachstellen entdeckt. Angefangen von Kältebrücken, fehlerhafter Schukostecker als auch ein "Verputzter Deckel im Kamin, welcher im Betrieb an die 130 Grad erreichte. Pro Woche nehme ich die etwa ein mal.

  • moinsen


    Da ich mir immer Outdoor Handys zulege, wegen der Stabilität schon, habe ich mich auch vor kurzem für das Cat S60 entschieden.
    Für mich kann ich sagen das ich sehr zufrieden bin, vorher hatte ich nen Kyocera Torque und der Akku hielt schon 2-3 Tage gleiches wie beim Cat S60 , und die Wärmebild cam kommt bei mir arbeitsbedingt auch oft zum Einsatz.


    Für mich ein interessantes Gimmick welches ich derzeit nicht missen möchte.



    Gruß matze

  • Die Gadget-Version find ich prinzipiell schon interesanter, weil ich ein Fan von den gängigen Modellen bin.


    Der Preis ist mir jedoch doch etwas zu hoch :D


    Das ist ja mehr als 60% vom Handy-Wert wenn nicht noch mehr

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!