Hallo Leute,
mit etwas sorge bereitet mir der Abgastemperaturanstieg bei meinem P14.
Da ich ja enorme Probleme mit Pelletstaub hatte, habe ich mir einen Tropföler zugelegt der alle 1-2 Minuten einen Tropfen Öl direkt an den Förderschneckeneingang gibt. Staub Problem gelöst, Schnecke sauber. Allerdings ist natürlich das Abgas in die Höhe geschossen, also neu eingemessen statt 1972 KG/ 10min jetzt 2082KG/ 10Min. Abgas war vor dem Öler so um 160° nach dem Öler bis zu 205°
Ich habe damals T4 auf 4,7Sec und T6 auf 16, Luft natürlich nachgestellt.
Die Flamme kommt an die gegenüberliegende Kesselwand an, mit mehr luft wird sie kleiner aber dann steigt automatisch mein Abgas. Nehme ich jetzt weniger luft, wird sie ruhiger länger und fängt an den spitzen an schwarz zu rußen.
Zugbegrenzer ist eingebaut.
Hat noch jemand einen kleinen Tip was ich noch ändern kann? Gemessen wird mit einem PT1000 und einem Abgastemometer (Beide zeigen gleiche Werte)
Ich werde um wieder auf ca. 14kW zu kommen T4 auf 5 und T6 auf 14.8 ändern. und versuchen die luft anzupassen.
Vor dem Öler habe ich es nie geschafft das die Flamme bis zur anderne Kesselwand reicht und jetzt kann ich sie nicht davon abbringen ohne das das Abgas in die Höhe schießt.
Der KEssel wird wöchentlich beim Auffüllen der Pellets gereinigt, (Wärmetauscher, Rauchrohr, Aschekasten, Brennerschale, selbst die Thermometer)