Schlechter Kundenservice

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 11.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spaltmaxe.

  • Habe seit vier Tagen meinen Fröhling S4 Turbo Pelletflansch. Leider ist er nach dem ersten heizen gleich defekt. Mittwoch in Betrieb genommen, Freitag defekt, Samstag Kundendienst angefordert, Montag war noch keiner da. Also Leute Finger weg von Fröhling. Ganz schlechter Kundendienst.

  • Was ist Kaputt und warum ?

    ,,Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern die Fledermaus, Saatkrähe der Biber und der Wolf zum Ärger der friedlichen Bürger.
    Fröling S4 mit 145 Liter Füllraum Januar 2011 Inbetriebnahme 3000 Liter Puffer.

  • hej


    das ist schade. ich hab hier im süden österreichs ganz andere erfahrung gemacht, der techniker war am nächsten tag da und hat den kesser eingestellt (wegen verunreinigungen) und das war nach der inbetriebnahme auf kullanz.


    ich bin mir aber sicher, es kommt auch drauf an wo man ist und welcher techniker kommt,
    das ist aber überall so


    gruß

  • Irgendwie fällt mir da ein Satz ein den viele von sich geben :
    "Ich möchte lieber einen in De hergestellten Hv, weil ich da den Service habe"


    Irgendwie ist es wohl egal ob der HV in De oder sonstwo hergestellt wurde. Der Service hängt immer vom örtlichen Heizungs und Sanitär-Partner ab.


    Ralf

    Attack SLX 35 Profi. 3000-Liter Puffer. Buderus Ölkessel 40 KW. [lexicon]Laddomat[/lexicon] 78° Patrone. 310m² beheizte Fläche, freistehendes verwinkeltes Gebäude nach EneV 2009 gedämmt. WW mit Boiler und Zirkulationspumpe.

  • Und um eine Firma schlecht zu machen, reicht es sich in einem Forum anzumelden und einen Kommentar abzugeben.


    Ich finde, beschreibe erstmal dein Problem benutze Anrede und Grußformel und dann wird dir auch geholfen.


    Aber wenn du mit dem gleichen Ton bei Fröling angerufen hast würde es mich nicht wundern, wenn die nur zögerlich kommen. Und sicherlich hat der Kundendienst noch ander Kunden die vor dir angerufen haben und sicher vor dir dran sind. Schließlich ist jetzt Heizperiode und da fällt schon mal der ein oder andere Kessel aus.


    Was mich an dir besonders stört, im Landtreff-Forum schreibst du genau die gleiche Mecker ohne auf Fragen zu antworten. Hier der Link zu deinem Posting: http://www.landtreff.de/holzve…g-s4-turbo-t34634-15.html


    …, der von solchen Usern die Nase voll hat

  • naja, es ist eine normale sache - guck mal in´s autoforum. wird auch selten jemand schreiben, wie super sein auto fährt. das ist doch normal - oder ? ich hingegen erfreue mich meines kessels oder meines alten autos und wie super es fährt. das nicht immer alles so optimal läuft und mitunter auch seine gründe hat verstehen viele nicht.
    vor allem aber kann so ein posting nicht und niemanden helfen.



    ps: evtl. rein von der planung schonmal seeehr eng gewählt, ende oktober eine neue heizung in betrieb zu nehmen ?

  • Die Kritik kann ich in keiner Weise nachvollziehen!
    Unser Gebietsleiter in Bayern ist absolute spitze. Der ist immer erreichbar, auch NACH dem Kauf. Er ruft sofort zurück, egal wie oft man ihn nervt.
    Die Techniker am Telefon in Österreich sind Meister ihres Faches und verkaufen einen nicht für blöd, z.B. bei Hinweisen oder Problemen mit der Software.
    Der Kundendienst ist super kompetent. Und wenn tatsächlich in der Garantiezeit mal was ist, wird nicht lange gefragt, wie konnte das passieren, sondern ohne Murren ausgetauscht, ohne jegliche Berechnung der Anfahrt, Arbeitszeit oder Material!


    So einen Service und Kulanz würde ich mir bei meiner PV Anlage (Kostal WR) nur wünschen!


    Ich würde sofort wieder einen Fröling kaufen!

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

  • Habe seit vier Tagen meinen Fröhling S4 Turbo Pelletflansch. Leider ist er nach dem ersten heizen gleich defekt. Mittwoch in Betrieb genommen, Freitag defekt, Samstag Kundendienst angefordert, Montag war noch keiner da. Also Leute Finger weg von Fröhling. Ganz schlechter Kundendienst.




    Hallo ! tommyhro,


    der "Witz" ist das man bis jetzt immer noch nicht von dir erfahren hat was den nun wirklich nach dem ersten Heizen kaputt gegangen ist.
    Deshalb brauch man doch nicht gleich eine ganze Firma schlecht machen, zumal die Firma Fröhling an für sich selber nichts dafür kann !
    Vorab ist es dein HB an für sich selber der den HV eingebaut hat zuständig.


    AUSSER :woohoo: du hast den Kessel selber eingebaut, dann habber es auch mit dem Kundendienst !


    Grüßle v.d. schwäbischen Alb
    Rolf

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Der hat sich nur angemeldet um Fröling schlecht zu machen war in einem anderen Forum auch so angemeldet über Fröling gelästert und nie wieder On gewesen.


    LG Franz

    ,,Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern die Fledermaus, Saatkrähe der Biber und der Wolf zum Ärger der friedlichen Bürger.
    Fröling S4 mit 145 Liter Füllraum Januar 2011 Inbetriebnahme 3000 Liter Puffer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!