Jetzt gehts los. Orlan Super D 40 - Jetzt mit FT

Es gibt 445 Antworten in diesem Thema, welches 166.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Martin2.

  • Hallo Wolfgang,


    das Wetter hat uns eingeholt. War zu rutschig aufm Dach. Montag neuer anlauf. Ob Schorni auch kommt, weiss ich nich. Hab aber zumindest per Mail informiert...


    Donnerstag wirds ans gewindeschneiden gehen. Keinesfalls zu früh...

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • Hallo Guido,


    dann werde ich Dir die Daumen halt weiterhin für Montag drücken. Wird schon klappen.


    Gruß Wolfgang

  • Nö... Hab ich auch ehrlich gesagt nicht erwartet, dass der so kurzfristig nen Termin wahrnimmt den ich Ansage...


    VIPs kommen immer später...


    Schornstein ist jedenfalls durchs Dach durch. Finale Höhe haben wir erreicht. Morgen kommt noch der Deckel drauf, sparrenhalterung montieren, einfassen, verkleiden. Fertig!

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • Schornstein ist fertig. Muss nur noch die tür der reinigungklappe anschruben und den flansch für den ofenanschluss ankleben...


    Heute dann noch den ganzen Bauschutt entsorgt, alle Heizkörper im Rücklauf gesperrt und Wasser abgelassen. Ölbrenner abgetrennt und zerlegt.


    Fehlt noch Schornsteinabnahme...

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • Schornstein ist fertig. Muss nur noch die tür der reinigungklappe anschruben und den flansch für den ofenanschluss ankleben...


    Heute dann noch den ganzen Bauschutt entsorgt, alle Heizkörper im Rücklauf gesperrt und Wasser abgelassen. Ölbrenner abgetrennt und zerlegt.


    Fehlt noch Schornsteinabnahme...


    Und du wirst sehen, die Arbeit hat sich gelohnt! :woohoo:

  • Ich finde, dass die Schornsteinverkleidung richtig gut aussieht, mal was anderes und ordentlicher Abschluss. Ist Dein Schornstein mittlerweile abgenommen?


    Hast Du die Leiter fest auf dem Dach liegen für den Schronsteinfeger und hast Du da eine gute Bezugsadresse? Ich habe zu meinem Schornstein nämlich auch noch keine Stiegen o.ä. und denke, dass das die günstigste Lösung ist, oder?



    Gruß, Jan

  • Schornsteinfeger fährt jetz in urlaub und hat vorher kein Bock auf abnahme.


    Leiter ist dauerhaft eingehakt und kostet bei Ebay ca 200 für 7 meter.

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • Schornstein zieht bei dem Wetter übrigends wie Sau. Hatte die letzten Tage alle Kellerfenster offen. Das Ding hat den Keller so übel runtergekühlt dass ich heute morgen meinen Atem sehen konnte während draussen 20 grad waren....


    so viel zum Thema: Querschnitt zu klein...

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!