Timerfunktion in UVR1611?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CBurnK.

  • Moin,


    weiss gerad zufällig jemand ob die UVR 1611 ne irgenwie geartete timerfunktion hat? Würde gerne ein Strömungsventil in den Kalten frischwasserzulauf vor der FriWa installieren und den Warmwasserfluss begrenzen... Meine Weiber kapieren dass leidr nicht anders...

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • Hallo.


    eine Timerfunktion gibt es bei der UVR und hier gibt es eine Onlinedokumentation.


    Sonnige :( Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Moin,


    weiss gerad zufällig jemand ob die UVR 1611 ne irgenwie geartete timerfunktion hat? Würde gerne ein Strömungsventil in den Kalten frischwasserzulauf vor der FriWa installieren und den Warmwasserfluss begrenzen... Meine Weiber kapieren dass leidr nicht anders...


    Das ist aber nicht nett :dry:
    Aber ich kenn das, Vor unserer Zentarlheizung haben wir immer WW extra einheizen müssen mit dem guten alten Badeofen. Da hat unser ältester Morgens sogar kalt geduscht weil er zu faul war einzuheizen. Wenns jetzt kein WW gibt wird gejammert. Ich lass sie immer Holz schleppen.
    mfg
    Helmut

  • Bei mir nennt sich das Schornsteinfegerfunktion
    Zeit ist verstellbar


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Hart, hart , hart,


    Aber anstatt ein zusätzliches Ventil zu installieren, könntest Du doch zB einfach den Kontakt vom Ströhmungssensor Zeitgesteuert unterbrechen.
    Dann kann da soviel Wasser durch wie will, aber der WT der Friwa wird einfach nicht mit heiss versorgt.
    Oder die WT-Pumpe unterbrechen und einfach nicht anspringen lassen, bzw abschalten.
    Wäre für mich als Elektrik-Mensch halt einfacher/sinnvoller als ein Druck/Ströhmungsminderntes Ventil, zusätzliche Dichtstelle usw.


    Du könntest auch einfach ein Zeitrelais in die Zuleitung der WT-Pumpe hängen. Nachdem die Pumpe Zeit x läuft, fällt das ab, und Ruhe ist im Karton. (Wäre aber je nachdem mit Wasser Aus/Ein zu überlisten)


    Grüße
    Christian



    PS: Timer wird aber zB bei Badewanne volllaufen lassen auch schwierig. In jeder Form. Falls Ihr eine Wanne habt.
    PSS: Du bist böse :laugh:

    150m² komplett saniert und gedämmtes Vollziegelhaus
    Hoval Ventolyt 18kW
    1600L Puffer
    12m2 VRK Südost aufgeständert 60°
    SPS S7 3OP´s für Visu

  • Hallo,
    die Frage ist, was passiert nach den Zehn Minuten? Soll dann gleich wieder WW kommen wenn man kurz den Hahn abdreht? Oder verstreicht ein Zeit in der dann keiner mehr WW hat? :blush:
    Wie wärs mitnem Münzautomat :huh:
    mfg
    Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!