es wird einfach nicht warm

Es gibt 163 Antworten in diesem Thema, welches 70.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von georg.

  • Ich von meiner Seite, wollte Dir das nur als Hilfe/Tip geben, dass es gefährlich ist.


    Es gibt Leute (und nicht wenige) die reden von Verpuffungen, das es den Zugbegrenzer aus seiner
    Halterung haut (fliegt dann wohl quer durch den Raum)
    Bei mir pufft es hin und wieder auch mal leicht.
    Du musst Dir das so vorstellen. Es gast aus, und wird, aus welchem Grund auch immer, unten nicht entzündet (genau da, wo Du die Türe auflässt), es sammelt sich immer mehr Gas, bis es sich entzündet und PUFF macht.


    Mein Ratschlag war einfach nur, das Teil ist so gebaut, das es mit zuenen Türen läuft, und das wäre meiner Meinung nach, und Sicherheitshalber, auch anzustreben.


    Grüße
    Burn

    150m² komplett saniert und gedämmtes Vollziegelhaus
    Hoval Ventolyt 18kW
    1600L Puffer
    12m2 VRK Südost aufgeständert 60°
    SPS S7 3OP´s für Visu

  • hallo manfred,


    ich hab nicht vor dich zu bevormunden oder ähnliches - die kollegen hier übrigen's auch nicht.


    besserwisser? manchmal ist das der eine oder andere sicher schon - dafür bin ich sehr dankbar,
    denn wenn ich hilfe brauche, bekomme ich die in der regel hier auch - man muss nur bereit sein
    sich helfen zu lassen und mögliche fehler zugeben können.
    die machen das hier nicht wegen der guten bezahlung - die eigene freizeit mit dem lösen fremder probleme zu verbringen - auch dafür mal ein danke an alle beteiligten.


    was das thema mit der tür betrifft - holzvergaser haben in der brennkammer nicht selten temperaturen von rund 900 grad.
    stell dir selbst die frage, was passiert wenn die gase die dabei verbrannt werden in den füllraum schlagen?
    und die anheizklappe nicht richtig schliesst.


    es gibt einen grund, warum die türen so dick und vorallem vorhanden sind - wären diese türen überflüssig, hätte man dann welche eingebaut!?


    verpuffungen sind nicht nur laut und gefährlich sondern können auch deine anlage beschädigen.


    das nur als anmerkung, denn es ist dein kessel, deine kesseltür, deine brennkammer und dein leben und was du daraus machst ist deine sache, aber wenn mir 10 leute sagen 'finger weg das ist zu gefährlich' würde ich mir mal andere gedanken machen.


    so gesehen ist atomkraft vieleicht doch sicher?!



    gruß
    mattes

  • Lieber Manfred,
    das hier im Forum natürlich verschiedene Meinungen bzgl. der besten Hydraulik und Steuerung einer Heizungsanlagen herschen ist wohl klar, da die meisten hier ihre Anlage selbst aufegbaut haben. Im Gegensatz zu dir.
    Du kannst hier im Form gern nach Tipps fragen. Dass die Leute dir hier Antworten ist freiwillig! :woohoo:


    Dass du auf jeden Fall nicht viel Ahnung von Holzheizungen hast, ist auch gleich am Anfang klar geworden. Den eine Holzheizung ist kein Müllverbrennungsanlage. Was du ja auch dann eingesehen hast (Traurig dass man so etwas erklären muss).


    Wenn ich nochmals ganz an den Anfang zurück gehe, dann steht dort dass ein Installateure die Anlage gebaut hat. Ich schlage dir vor dass du zu diesem gehst und ihn um rat fragst. Der bekommt Geld dafür und Lebt davon. Wenns dann nicht klappt, hast du jemanden den du verantwortlich machen kannst und wenn du willst dementsprechend schräg anreden kannst. Der schluckt das evtl. eher und sagt sich "scheiß drauf, ist nur ein Job".

  • hallo,ich hatte anfangs auch diverse probleme ,feler ,welche durch die hilfe der leute im forum schnell bereinigt werden konnten.ich hab die argumente angenommen, und es funktioniert gut.aber so wie du es machst, vorschläge ignorieren und dann noch patzig zu werden ist ein starkes stück. wenn du ein bischen anstand hast dann ist es ist höchste zeit dich zu entschuldigen. und dann solltest du das schreiben beenden. georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!