die Regelung ist ja auch von TA und nennt sich UVR, deshalb stelle ich es mal hier rein.
Diese Regelung hat als Schema 80 einen Pelletkesse mit Pufferspeicher und einem gemischten Heizkreis. Das wäre exakt das, was ich in meiner Anlage machen möchte. Allerdings werden dort die Anforderungen an Kessel und Ladepumpe anders geschaltet.
Die Ladepumpe läuft, wenn der Kessel eine höhere Temperatur hat als der Speicher unten. Der Fühler im Speicher unten wird auch nur zur Steuerung der Ladepumpe genommen.
Der Brenner wird angeschaltet, wenn am oberen Speicherfühler die Temperatur unter Mindestwert sinkt oder die Temperatur am Speicher oben kleiner ist + einer Differenz (Überhöhung zum Vorlaufsoll) und der Heizkreis aktiv ist.
Der Brenner wird abgeschaltet, wenn am oberen Speicherfühler die Temperatur über Maximalwert steigt oder Temperatur Puffer oben größer ist Vorlaufsoll + Überhöhung, wenn der Heizkreis aktiv ist.
Also Beispiel für Brenner: An, wenn Speicher oben kleiner als Mindestwert (50 Grad); Brenner aus, wenn Speicher oben größer als Maximalwert (75 Grad).
Habe ich dann brauchbar lange Brennerlaufzeiten und passt das auch mit dem Laddomaten? Wenn das ginge, dann könnte ich mit der UVR63H alles regeln, was ich regeln muss. Die ist zwar etwas kryptisch zu bedienen, aber das Hydraulikschema aus dem Programm 80 passt exakt.
Vielleicht hat jemand von Euch sowas laufen?