Holzvergaser / Lambda-Regelung für Lau

Es gibt 247 Antworten in diesem Thema, welches 146.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gust.

  • Wieder drei völlig sinnfreie Kommentare...
    HJH du wiederholst dich.
    @Lier: Verstehe ich nicht.
    @Mein Lieblings Helmi: NOCHMAL: Ich will niemanden von meinen Gefasel überzeugen. Wer nicht will, der hat schon.
    Im übrigen Stimme ich deiner zweiten These überein. Viel Spass beim Boden legen!


    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen.


    Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

  • Was ein kindergarten.


    Wie kann es sein, das soo viele erwachsene menschen derart an einander vorbei reden und sich nur unterhalb der gürtellinie treffen?!


    Er hat ahnung und weiss das mitzuteilen, aber nicht zu vermitteln.
    Vielen anderem hier fehlt dieses wissen, aber fragen geht nicht.
    Es gibt immer 2 möglichkeiten wie man miteinander auskommt, gut oder garnicht.
    Versucht doch ausnahmsweise die erste möglichkeit.


    Wer etwas nicht verstanden bekommt es erklärt, so das er es versteht, aber respektvoll ind ehrlich.


    Ihr zicken!

  • Wer etwas wissen will stellt Fragen. Wenn er dann anstatt eine Antwort zu erhalten vor den Kopf gestossen wird, ist das Gespräch beendet. Simon will hier keine Fragen beantworten, er will nur seine Weisheiten verbreiten und diese sollen dann als das einzig wahre Wissen hoch gelobt werden.


    So funktioniert eine Diskussion nicht! Und das ist etwas das unser lieber Simon hier nicht verstehen will oder sogar nicht verstehen kann. Da nutzt das beste Wissen nicht, wenn man es einfach nicht rüberbringt und alle Leute vor den Kopf stösst.


    Ich habe viele seiner Beiträge mitgelesen und oft wollte ich schon drauf antworten. Das habe ich jedesmal wieder gelöscht, weil es nur seine arrogante Art betrifft und nicht den Inhalt seiner Postings. Aber er lernt es nicht, dass man sich auch mal zurück nehmen kann und einfach Dinge mal gut sein lässt. Immer wieder zieht er olle Kamellen raus und hackt hier rum.


    Hier sollte ein Mod mal einschreiten und dem Jungen ein Schreibverbot erteilen bis er sich gebessert hat. In anderen Foren wäre dies schon länger passiert.


  • Auf einen Post von mir, kommen mindestens drei Anfeindungen durch das Forum. Offenbar ist es für viele zu schwer eine Diskussion sachlich zu führen bzw. eine Frage zum Thema zu stellen - lieber beleidigt und diffamiert man. Das ist einfacher, da muss man sein Hirn noch nicht mal einschalten. Kann ich verstehen.


    Wissenschaftlicher Diskurs funktioniert anders.



    Um den Wirkungsgrad des Kessel ohne Brennstoff zu ermitteln, lässt sich das Qpunktbrennstoff recht einfach eliminieren.
    Raus kommt dann, wie mag es anders sein:
    Wirkungsgrad = 1 / (QpunktAbgas / QpunktHeiz +)
    Wo bei für QpunktAbgas = mpunktabgas * cpquer * (tabgas - tbezug)


    Über cpquer muss erst nochmal nachdenken bevor ich dazu eine Meinung habe. Verbrennungsrechnung ist schon ziemlich lange her.....

  • Offenbar ist es für viele zu schwer eine Diskussion sachlich zu führen bzw. eine Frage zum Thema zu stellen - lieber beleidigt und diffamiert man. Das ist einfacher, da muss man sein Hirn noch nicht mal einschalten. Kann ich verstehen.


    Und du bist der einzige der eine diskussion sachlich führt? Mal nur so eine frage am Rande...... Zum Nachdenken für das Studierte Gehirn ;)



    Zitat

    Auf einen Post von mir, kommen mindestens drei Anfeindungen durch das Forum.


    Wundert dich das?


  • Um den Wirkungsgrad des Kessel ohne Brennstoff zu ermitteln, lässt sich das Qpunktbrennstoff recht einfach eliminieren.
    Raus kommt dann, wie mag es anders sein:
    Wirkungsgrad = 1 / (QpunktAbgas / QpunktHeiz +)
    Wo bei für QpunktAbgas = mpunktabgas * cpquer * (tabgas - tbezug)


    Das ist zwar schön das du dich mit Formeln befast ;) aber es gibt hier User die wollen Fakten sehen B) ....na du weißt schon, das was hinten raus kommt :)


    Du kannst hier Gleichungen und Formeln aufstellen aber das zählt halt untern Strich nix :huh:


    Richtig ist wie es Bernhard und Gust machen mittels WMZ alles zu belegen. Da brauchst du nur Wiegen und keine Theorien wie du aufstellen, und untern Strich weiß mann was hinten raus kommt B)

  • @Kaktus
    Boden ist fertig gelegt.... Was macht deine Heizungssteuerung? :blush:


    Ja, ich weiß schon, das bischen Boden legen kann jeder...................... :side:

  • Ich hab mir diesen Thread gerade von Anfang bis Ende durchgelesen. Und zu jedem Zeitpunkt wurde ich als erstes angefeindet. Insbesondere möchte ich auf den völlig sinnlose Anfeindung von Horst und Schreinermichel auf Seite 7 hinweisen. Ich nehme mir einfach mal heraus auf persönlich Beleidigung ggü. meiner Person zu reagieren zu dürfen.


    Und dann kommt immer noch der Helmi hinterher und meint besonders schlaue Beiträge, aber immer völlig ohne Bezug, zu geben.


    In der obigen Formel fehlt ein + 1)
    cp hängt stark von der Feuchtigkeit des Brenngases ab. Ich muss mal eine Rechnung anstrengen in welchen Welten wir uns da bewegen.
    Andereseits wäre es evlt. auch sinnvoll die Feuchtigkeit des Abgases zu kenne, denn das gibt sicherliche einen ausgezeichneten Blick auf die Vergasung weil ja 2H2 + 02 = 2H20.

  • Und dann kommt immer noch der Helmi hinterher und meint besonders schlaue Beiträge, aber immer völlig ohne Bezug, zu geben.


    Jup, so ist das eben mit einem Troll ;) Schließlich bin ich ja dein "LIEBLINGSHELMI"


    Deine "überheblichkeiten" haben auch nichts mit dem Thema tun... :side:

  • Du darfst natürlich auf Anfeindungen und Angriffe reagieren.
    Nur die Vorgeschichte,die du anscheinend verdrängst,wie bei dir üblich,ist ja,ältere Leute sind Unwissend,
    nicht mehr Lernfähig,mit Unwissenheit und Dummheit gezeichnet usw.
    Da wunderst du dich?
    Ich wollte zuerst gar nicht mehr auf deine Postings reagieren.
    Irgendwann reicht es.
    Admin ist von deiner frechen und überheblichen,beleidigenden Art informiert.
    Weitere Reaktionen dürfen dich dann nicht mehr Wundern.
    Horst!

  • Dann geh mal zu der Zeit zurück als du frisch ins Forum gekommen bist und alle blöd angemacht hast, von wegen es seien alles nur Bastler und die wissen nicht was sie tun.


    Das war der Punkt an dem die Antworten auf deine unflätige Weise begonnen haben. Das zieht sich bis heute als schöne Linie in deinen Beiträgen durch.


    Jeder zweite Beitrag von dir ist eine Diffamierung der Leute die ihren Kessel ohne großes theoretisches Geschwafel auf Rest CO unter 50 ppm und einen Wirkungsgrad höher 90% bekommen haben.


    Das musst du erstmal mit deiner Steuerung für Lau hinbekommen. Da nutzen ein paar Zeilen veröffentlichter Code nichts. Das alles bekommst du schon fertig.



  • Achja wo denn? Sind wir jetzt wieder angelangt wo wir vor k.A. 50 Jahren waren? Stichwort Seniorität. Sorry auch wenn jemand 400 Jahre alt ist, ist das kein Freischein irgendwelchen Blödsinn an die Luft zu setzten. Ganz einfach.


  • Ach Rene. Ich schwaffel hier nicht theoretisch. Ich versuche nur zu zeigen das man mit etwas Methodik und nicht eben blindem Basteln deutlich weiter kommen würde. Das ist alles.


    Aber ich sag ja, das ist eine Frage des Horizonts. Nochmal mir gefallen viele Basteleien hier, viele andere halt auch nicht. Und die Frage wie stellst du sicher das es etwas bringt, ist doch wohl die mindeste die man stellen darf oder?
    Mit sich gegenseitig an den Eiern kraueln kommt man langfristig nicht unbedingt weiter!

  • Nochmal der Code ist veröffentlicht, die Schaltpläne sind veröffentlicht. Man muss sich nur die Mühe machen das nachzubauen und man hat eine Steuerung für Lau!

  • So lieber User Kaktus
    Ich nehme mir jetzt das Recht heraus,dir eine 1.Verwarnung auszusprechen.
    Sollte das nichts bewirken,dann werden weitere Schritte Folgen.
    Du solltest mit den anderen Forumsteilnehmern einen anderen Ton anschlagen.
    Du bist nicht unser Lehrmeister und wir nicht deine Lehrlinge.
    Füge dich in das Forum ein oder lass es bleiben.
    Horst!

  • Für mich wars das. Meinen Account bitte binnen 14 Tagen löschen. Das Geschriebene ist natürlich weiterhin eures meine Einbindungen nicht. Machts gut :)

  • Kannst du bitte meinen Account löschen. Bitte sämtliche Einbindungen von meinem Blog auf eure Seite entfernen sonst habt ihr ein Copyright Problem.


    Besten Dank.


    Das ist keine Drohung sondern eine nette Aufforderung dem nach zu kommen. Der Copyrighthalter ist nämlich google ;)

  • Hallo Horst,
    ich habe mich bis jetzt an dieser Debatte nicht beteiligt, sondern nur aufmerksam verfolgt. Dabei habe ich mich nach jedem Beitrag von Simon gefragt, wie lange man sich dies in diesem Forum noch antut. Dies bezieht sich nicht auf die fachlichen Ausführungen von Simon, sondern auf die persönlichen Angriffe gegenüber anderen Forumsteilnehmern. Dein Schritt Simon gegenüber war überfällig.
    Danke Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!