Holzvergaser / Lambda-Regelung für Lau

Es gibt 247 Antworten in diesem Thema, welches 145.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gust.

  • @ Reichel
    Es ist kein Hobby von mir anderen ihre Umgangsformen im Forum zu erklären.
    Aber was sich der K:::::: erlaubt hat ist einfach gesagt nicht im Sinne des Forums.
    Keines wegs bezweifle ich das Wissen von K.....
    Die Umgangsform hat mich dazu bewogen so einen Schritt zu setzen.
    Ob du es gutheißt oder nicht,ich Überlasse es dir.
    Ich habe mich auch schon im Ton vergriffen,kann ja passieren.
    Aber mit ständigen Beleidigungen und Belehrungen seinen Willen durchzusetzen geht einfach nicht.
    Bitte um Verständniss dafür.
    Horst!

  • mein freund kaktus
    lebe wohl und denk daran:
    einem inschinör wird nix zu schwör.
    piss Tann
    hanibal

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • also ich habe seine beiträge nicht gelesen, sondern nur überflogen, weil ich sie mit meinem doch sehr begrenzten verstand nicht kapiert habe.
    war mir vom niveau her zu hoch.


    deshalb ist er wohl auf meine hv-dödel-problemchen gleich gar nicht erst eingegangen.


    obwohl: ein mal, als es um rest o-2 ging, glaubte ich ihn fast verstanden zu haben:-)


    piss Tann
    hanibal

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • also ich habe seine beiträge nicht gelesen, sondern nur überflogen, weil ich sie mit meinem doch sehr begrenzten verstand nicht kapiert habe.
    war mir vom niveau her zu hoch.
    hanibal


    Glaube nicht, das es daran lag. M.M.n. konnte man das auch nicht wirklich verstehen, so wie sich der Herr K4ktus auszudrücken pflegte. Kam mir manchmal vor, als hätte er das bewusst gemacht. Erinnert mich an „niederschwatzen“ um zu zeigen wie gut man ist....
    Und seine „Formeln“ (z.B. „Es gilt Qpunkt = mpunkt * (h2 -h1) oder so ähnlich .“; das passt eigentlich überall) waren zudem meist sehr oberflächlich gehalten.


    Ich konnte für mich zumindest wenig neue Erkenntnisse aus seinen Beträgen ableiten. Und das der Wirkungsgrad bei einem HV nicht die entscheidende Größe sein soll, werde ich auch mit meinem begrenzten Verstand nie wirklich verstehen...


    Aber lassen wir es gut sein...


    Gruß Gust

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!