Attack Laberthread

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 8.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von k4ktus.

  • Gestern gefunden:


    8jjSJC9SR3c


    Ich war ja selber schon mal vor Ort. Die Gegend dort ist wirklich schön und man kann locker ein zwei Tage Urlaub machen. Ggf. noch einen Abstecher zum Hohen Tatra dranhängen.

  • Kennt jemand zufällig den Durchmesser des Schaufelrads des Gebläses? Ich hab irgendwie das Gefühl das ist absoluter Schrott.

  • Danke.


    Die 45 und 60 scheinen dann schon die 175mm Räder zu haben.


    Werd mal schauen was sich da auftreiben läßt.

  • Ich hab mir jetzt mal ein anderes rückwärts-gekrümmtes Rad gekauft. Ich hab so die Vermutung, dass das Gebläse eher zu klein bzw. sehr schlecht ausgelegt ist. Auch die Gehäuseform in dem das Rad läuft ist eher scheiße.

  • Theorie: Attack Kessel sind Hohlbrandkessel!
    Die verfluchte Geometrie der Füllkammer muss immer zum Zwicken des Holzes führen. Bei vielen anderen Kessel im Hochpreissegement gibt es keinen wesentlichen Trichter zur Düse hin.

  • Theorie: Attack Kessel sind Hohlbrandkessel!
    Die verfluchte Geometrie der Füllkammer muss immer zum Zwicken des Holzes führen. Bei vielen anderen Kessel im Hochpreissegement gibt es keinen wesentlichen Trichter zur Düse hin.



    Jepp kann ich genau so unterschreiben.....weiss nicht was sich die Ingenieure dabei gedacht haben. Es könnte so einfach sein. Aber nein man muß selber hand anlegen das es vernünftig läuft.

  • Hallo,


    die Sache ist doch relativ einfach.
    Jeder der einen Attack gekauft hat und sich über eine negative Eigenschaft ärgert, soll das schriftlich verfassen und dem Hersteller schicken.


    Ich werde mich z. B. über die schlechte Verpackung ab Werk inkl. der Billigpalette für 500 kg Kesselgewicht beschweren. ( habe einen Transportschaden )


    Weiterhin haben sich die Konstrukteure keinerlei Gadanken gemacht, wie man den schweren Ofen von der Tranportpalette bekommt. Die sollen unten die Auflagen um 15 cm in der Höhe verlängern und Aussparungen für den Hubwagen lassen.


    Und wenn zusätzlich die Anfragen und Antworten auch noch öffentlich über das Forum laufen, dann ändert sich bestimmt etwas. ( Versuch macht Kluch )


    Gruß aus der Eifel


    Andreas

  • Hallo ,


    Du hast recht , der Kessel ist beschissen zum Aufstellen , Ich habe an die bestehenden Winkel zwei
    Formrohre mir 60 x 100 mm (5mmdick) geschweisst die ich unten mit Stellschrauben versehen habe.
    damit konnte ich den Kessel leichter von der Palette heben und auch sehr einfach in die Waage
    stellen . Vorne etwas tiefer damit die Luft über die Vorlaufleitung hinausgeht.
    So war das ganze etwas leichter zu bewerkstelligen da ich den Kessel auch über 4 Stufen hinunter transportieren musste.
    Dann ging das ganze aber mit unterlegen von Rohrstücken leicht zu bewegen .


    Jeremy

  • Weiterhin haben sich die Konstrukteure keinerlei Gadanken gemacht, wie man den schweren Ofen von der Tranportpalette bekommt.


    Aber doch! Hast Du nicht die Ösen für den Kran unter der Abdeckung gefunden?


    Bei uns kam zum Glück grad der Nachbar mit dem Radlader vorbei und hat den schnell mal drangehangen.

  • Das mit den Lüftern ist wohl sehr allgemein nicht so dolle. Meinen Lüfter habe ich zum Reinigen mal ausgebaut. Ich war entsetzt wie primitiv das Lüfterrad aufgebaut ist. Doch es reicht für den Kessel. Ein gutes Lüfterrad würde sicherlich bedeutend weniger Motordrehzahl benötigen wäre jedoch um vieles teurer.


    Ralf

    Attack SLX 35 Profi. 3000-Liter Puffer. Buderus Ölkessel 40 KW. [lexicon]Laddomat[/lexicon] 78° Patrone. 310m² beheizte Fläche, freistehendes verwinkeltes Gebäude nach EneV 2009 gedämmt. WW mit Boiler und Zirkulationspumpe.

  • Ein gutes Lüfterrad würde sicherlich bedeutend weniger Motordrehzahl benötigen wäre jedoch um vieles teurer.


    Vor allem würde es wohl mehr Ärger machen. Wenn ich die Anheizklappe mal zu lange offenlasse und das Lüfterrad zu warm wird, erinnert es mich mit einem Schnarren daran.


    Da verzieht sich also irgendwas und schlägt dann ans Gehäuse. Ich hab aber noch nicht herausgefunden, wo das ist.


    Ein aufwendigeres Lüfterrad dürfte sich bei den Temperaturänderungen auch mehr verziehen. Und es muss sich trotzdem gut reinigen lassen. Ausserdem darf es nicht zu dicht anschließen, sonst passen die Spatzen nicht mehr durch, und ich müsste die immer hinten rausholen...

  • Weiß jemand für was die Messingschrauben im Primärluftkasten gedacht sind? Fertigungstechnisch?

  • Hmm scheint wohl für ewig ein Geheimnis zu bleiben.
    Zwei Sachen:
    Ich hab gestern das 175mm Rad bestellt um ein bisschen mehr Saugdruck zur Verfügung zu haben. Ich erwarte mir dadurch ein schnelleres Anheizen bei Vollgas.


    Wie bekommt die dummen Brennkammersteine aus dem Vergaser? Vermutlich nur wenn man die Düse zieht und das Auflageblech ausbaut, oder?

  • hallo K4ktus


    Das ist eine gemeine Sache mit den Steinen. Hab auch einige Versuche unternommen.


    Den LINKEN Stein soweit nacht RECHTS drehen bis er sich verkeilt, das Bodenstück dabei soweit wie möglich nach LINKS schieben damit due Platz schaffst für den RECHTEN Stein, den du ebenfalls nach RECHTS drehst. IRGENDWAN hast du dann soviel Luft das du den Rechten Stein herausziehen kannst. Jetzt das Spiel mit dem Linken Stein der nun nach LINKS gedreht wird und ebenfalls herausgenommen wird.


    mfG da_luis


    ps.: in einem anderem Beitrag gefunden..........



    die steine gehn raus


    aber du musst dir im klaren sein das das ohne blaue finger und abschürfungen nicht geht
    linken stein anheben vollfächig
    die untere seite des linken richtung des rechten steins schieben
    und die obere seite des linke steins nach außen so das der stein sich auf den seitenkanal legt.
    rausziehn fertig. macht beim 45er ziemlich aua ... drähte im beton und ziemlich eng

  • Hallo Timm,
    das mit dem am Gehäuse Anschlagen hatte ich auch. Überall suchte ich - vergeblich. Dann nahm ich den Gebläsemotor (Aussenläufer) nochmals auseinander - irgendwann hatte sich das Lager vorn (da, wo das Lüfterrad sitzt) gefressen und sowohl die Lageraufnahme im Gehäuse als auch die Welle aus/eingefräst. Somit ist dieser Lüfter ein Fall für die Schrotttonne. Zum Glück habe ich noch Gebläse, trotzdm muss ich mich nach einer Alternative umsehen denn ohne Reserve Gebläse fühle ich mich nicht wohl, seziell im Winter.
    Gruss
    HPK

  • @luis: So was in der Art hab ich mir schon gedacht, Danke.


    Das 175mm Rad paßt leider nicht. Die Öffnung ist wohl okay aber das Rad ist etwas tiefer als das kleine 150mm Rad. Mal schauen evtl. leg ich noch ne Dichtung bei oder zwei. Viel würde nicht fehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!