Kalte Fusion LENR

Es gibt 173 Antworten in diesem Thema, welches 152.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eddi.

  • Keine Sorge, das Öl wirst du erst mal brauchen.
    Noch gibt es noch keinen Reaktor für den Keller.....leider. :(
    Solltest du aber ein sehr großes Haus haben.......der 1MW Reaktor kann für 1,5 Mio bereits gekauft werden. :D


    Die griechische Firma Defkalion ist auch an der Sache dran, ihr Hyperion soll einen deutlich besseren COP haben als der E-Cat.
    Gerüchte besagen, das sie im August ihren Prototyp offiziell vorstellen werden.


    Willst du Rossi zum Thema befragen, hast du am Dienstag die Gelegenheit.
    Live Interview mit Chat am 7 Mai.





  • Ihre Anfrage betreffs
    der E-Cat. Technologie





    Weinstadt, im April 2013





    Sehr geehrte Damen und
    Herren,





    Gerne informieren wir Sie
    über den aktuellen Stand über die E-Cat Technologie.





    Die erste
    1-MW-Anlage wurde im Sommer 2011 in den USA in Betrieb genommen.





    Im September
    2012 wurde das CE-Sicherheitszertifikat von dem internationalen Ingenieurbüro
    und Prüfstelle SGS (Zentralsitz in Genf) erteilt. Damit wurde der Weg für eine
    europäische Markteinführung frei.





    Im Oktober
    2012 wurde der Temperaturbereich von 120 °C auf 600°C erweitert.



    Der 600°C E-Cat wird aller
    Voraussicht nach ab Ende des Jahres 2013 lieferbar sein - allerdings nur in der
    1 MW Version. Bald darauf wird zusätzlich der gasbetriebene E-Cat 1 MW erhältlich
    sein.



    Die erste 1 MW Anlage wird im April / Mai einem privaten Kunden
    übergeben. Kaufabsichtige Personen, welche einen LOI unterzeichnen werden wir
    ab Mitte des Jahres an diese Anlage begleiten können. Für die ersten Anlagen
    (1MW) in Deutschland stehen wir in Vertragsverhandlungen.





    Obwohl der 1 MW E-Cat aus
    100 x 10 kW kleinen E-Kätzchen besteht ist mit deren Markteinführung nicht vor
    2015 / 2016 zu rechnen. Dies liegt im Wesentlichen an der Zulassungsstelle und
    ist eher eine der Prävention dienende Entscheidung. Das ist zwar ärgerlich, hat
    aber mit dem hohen Sicherheitsstandard hier in Deutschland zu tun. Anfragen oder
    Bestellungen auf Testgeräte, Preise oder Angabe von Technischen Daten zu dem 10
    kW E-Cat müssen wir leider zurückstellen.



    Leider ist das Internet
    voller Meldungen, Behauptungen und angeblich werden sogar Bestellungen
    entgegengenommen. Wir gehen derzeit gegen diese Personen / Unternehmen vor, da
    ausnahmslos keiner dieser Personen / Unternehmen eine Berechtigung zum Vertrieb
    der E-Cat besitzt. Deshalb verstehen Sie bitte, dass wir Zusagen, die Sie von
    Dritten erhalten haben nicht Folge leisten können.



    Bitte haben Sie sich noch
    ein wenig Geduld, bis die Home E-Cats marktreif
    sind. Auf unserer Homepage www.e-cat-deutschland.de
    werden wir den Verkaufsstart kommunizieren.





    Wenn Sie einverstanden sind
    werden wir Ihre Mailadresse in unserem Verteiler aufnehmen, um Sie auf dem
    Laufenden zu halten.



    Sollten Sie das nicht
    wünschen, so bitte ich um kurze Nachricht.





    Freundlichst grüßt





    Hartmut Dobler



    Geschäftsführer





    E-Cat-Deutschland
    GmbH



    Stuttgarter
    Straße 34



    71384
    Weinstadt Beutelsbach



    Tel.: 07151-277-958-0



    Fax.: 07151-277-958-99



    Mail: info@e-cat-deutschland.de



    IT: www.e-cat-deutschland.de



    (Alleiniger Generallizenznehmer für den Vertrieb aller E-Cat
    Anlagen in Deutschland)


    mfg Peter

    • :) Wir haben den besten Lehrer auf der Welt
    • Maschinen haben einfach immer recht ! :)

    Elektronik ist nicht nur Wissenschaft ! es ist eine Philosophie !

  • Hallo,


    verzeiht meine Skepsis, aber ich musste mich im Studium sehr lange und sehr nervig mit "Fusion" auseinander setzen.
    e=m*c².
    m= Massendefekt nach Fusion.
    Wasserstoff fusioniert nicht zu Helium, sondern Deuterium und Tritium braucht man.
    Um das aus dem "Handelsüblichen Wasserstoff" zu separieren, braucht es riesige Anlagen.


    Patentieren lässt sich diese kalte Fusion auch nicht, wg. der "Patentsperre für perpetuum Mobile".


    Schade, die Idee beflügelt Fantasien.


    gruß


    harald

  • Hallo harald,


    denke auch nicht das es eine Fusion ist (aber wer weis)
    eine Anreicherung könnte es ev. dennoch sein
    der Verbrauch von Material ist gegeben und
    eine Initialenergiemenge wird ja auch benötigt 1/6


    schaun wir mal wo sich die Sache hin bewegt.


    mfg Peter

    • :) Wir haben den besten Lehrer auf der Welt
    • Maschinen haben einfach immer recht ! :)

    Elektronik ist nicht nur Wissenschaft ! es ist eine Philosophie !

  • [...]
    verzeiht meine Skepsis, aber ich musste mich im Studium sehr lange und sehr nervig mit "Fusion" auseinander setzen.
    [...]


    Hier geht es aber nicht um "Fusion" im physikalischen Sinne.
    Der Begriff "kalte Fusion" wurde ursprünglich von Fleischmann und Pons verwendet, nachdem sie 1989 diesen bis Heute nicht genau erklärbaren Effekt entdeckten.
    Zu diesem Zeitpunkt wusste keiner was genau da vor sich ging, und das Ganze als "kalte Fusion" zu betiteln war wohl der größte Fehler der beiden. Die Wortwahl war schlicht und ergreifend schlecht.


    Heute geht man von einer Transmutation aus.
    Man nimmt an dass die Nickel-Kerne "ultra-langsame" Neutronen, die zuvor aus einem Metallhydrid katalyisiert wurden, aufnehmen.
    Dadurch wird der Kern instabil. Diese Instabiliät wird dann durch den Zerfall eines Neutrons in ein Proton, Anti-Neutrino und ein Elektron (Beta-Minus-Zerfall) aufgelöst.
    Das Elektron wird aus dem Kern gestoßen, das Proton bleibt im Kern, das Anti-Neutrino kann vernachlässigt werden. Damit wurde ohne die Gesetze von Coulomb zu verletzen ein zusätzliches Proton im Kern platziert, was Nickel zu Kupfer werden, und einen zunächst eine Fusion vermuten lässt.


    Das Elektron was nach außen abgegeben wird scheint der eigentliche "Energieträger" zu sein.


    Wer mehr dazu wissen möchte kann sich mal über das peer reviewed Paper (im THE EUROPEAN PHYSICAL JOURNAL C Volume 46, Number 1) von Allan Widom und Lewis Larsen informieren:
    http://arxiv.org/pdf/cond-mat/0505026v1.pdf


    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von 0x64 ()

  • Patentieren lässt sich diese kalte Fusion auch nicht, wg. der "Patentsperre für perpetuum Mobile".


    Harald Guten Abend,
    bist Du sicher das es sich wie Du sagst um ein perpetuum Mobile handelt,
    wenn ja, wie kommst Du darauf ?


    Beste Wünsche
    Wong

  • Hallo,


    ein perpetuum Mobile läuft nach Anschub selbstständig ohne zusätzliche Energie zu verbrauchen (also mit der selbst erzeugten Energie).


    Beim E-Kat wird aber Energie in form von Materie - Wasserstoff und Nickel - verbraucht. Somit ist es kein perpetuum Mobile.

    LG Walter

    Kaum macht mans richtig, schon funktionierts :)

  • N´abend Walter...Du alte Petze... :whistling:


    Das ist auch meine Sicht der Dinge, und sollte nur als Wink gelten, denn somit keine Bonus Punkte für Harald.


    Wie leicht doch etwas Vergessen wird, z.B. der Magnetmotor.
    Hast Du Dir den Teil aus dem Film "Nullpunkt Energie" angesehen (?), wie der gute da mit dem PKW mit diesem Magnetmotor abzieht...
    Da der Magnet jedoch +/- 1% pro Jahr verliert, muß er irgend wann mal erneuert werden, somit auch kein P-M.


    Doch das benötigt auch keiner, wenn es sich wie bei den nun beiden Möglichkeiten umsetzen läßt, von Herr Lee (gibt zu, Du hast es nicht angeschaut, denn ansonsten hättest Du bestimmt nachgefragt...*g)
    und seiner Möglichkeit mal nicht zu sprechen.


    Grüße
    Wong

  • Tja, wie war das noch:


    Ölmafia !


    Gasmafia !


    Dämmafia ?


    Holz/Pelletmafia???


    Nickelmafia????????????????


    Wenn ich Euronen über hätte(hab ich leider nicht :lecture: )-->Ich würde in Nickel investieren :thumbup:


    Torsten

    So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig.

  • Die größten Nickelvorkommen in Europa liegen in............tata..........Griechenland !


    Das Interview gestern mit Rossi war mal wieder jede Menge heiße Luft in schlechter Qualität.
    Wer es sich trotzdem antun möchte....hier ist es. :sleeping:


  • Als das mit LENR bekannt wurde, stieg der Nickelpreis schon mal kurzzeitig.
    Wäre sicher kein schlechter Gedanke, Nickel kostet momentan 11.556,07 Euro pro Tonne und ist damit z.Zt. relativ günstig.


    Da ich solche Sachen aber "physisch" haben möchte, würde mir der Platz dafür fehlen...
    Rohstoffe wären ohnehin eine gute Geldanlage, wenn man es so einfach kaufen könnte, würde ich mir z.B.
    Neodymium kaufen, wegen des Bedarfes an Magnetwerkstoffen.


    Bleibt also doch wieder nur Gold und Silber als Geldanlage, das kann man wenigstens in kleinen Mengen z.B. als Münzen
    kaufen und sich am Glanz erfreuen. Und beides ist zur Zeit relativ günstig.
    Immer noch besser als irgendein Papier.


    Gruß Gust

  • Bleibt also doch wieder nur Gold und Silber als Geldanlage, das kann man wenigstens in kleinen Mengen z.B. als Münzen
    kaufen und sich am Glanz erfreuen. Und beides ist zur Zeit relativ günstig.
    Immer noch besser als irgendein Papier.


    Wobei du beachten solltest, dass die Transmutation bei den Low Energy Nuclear Reactions auch genutzt werden kann, um aus Quecksilber Gold zu machen ;)


    Gestern kam auch wieder ein guter Artikel zum Thema auf oilprice.com:
    http://oilprice.com/Alternativ…tter-Understand-LENR.html


  • Wobei du beachten solltest, dass die Transmutation bei den Low Energy Nuclear Reactions auch genutzt werden kann, um aus Quecksilber Gold zu machen ;)


    Sch... hätte die alten Neigungsschalter doch aufheben sollen.... 8|


    Gruß Gust

  • Naja, das ist nur rein theoretisch. Da fallen nur sehr geringe, kaum messbare Mengen an.


    Aber die schwache Kernkraft hält uns wohl noch einige ungeahnte Möglichkeiten parat.

  • Wenn der Twitter Account echt ist, wird hier wohl der 3rd party report angekündigt.


    Der Twitter Account ist im Youtube Profil von ecat.com verlinkt. Also ist davon auszugehen dass er echt ist. :)
    http://www.youtube.com/user/Ecatdotcom/about


    Das Youtube Profil ist wiederrum auf ecat.com im Video-Bereich verlinkt.


    Die ecat.com Seite wird vom schwedischen ecat Distributor Hydrofusion betrieben, die übrigens auch schon harte Kritik an Rossi geübt haben. Bei einem ihrer Tests den sie an einem HotCat Reaktor durchführten wurde wohl einmal wegen eines Betriebsfehlers keine Überschussenergie gemessen. Der Fehler sei bei einem zweiten Test aber behoben worden.


    Eventuell geht es bei der "Big News" auch um eine 1MW Anlage die irgendwo in schweden installiert werden soll, das zumindest plant Hydrofusion laut ihrer Homepage.

  • Mal ehrlich,
    es gibt doch seit mindestens 2 Jahren (solange verfolge ich das E Cat Mysterium) andauernd News zu neuen Tests, Vorstellungen, Patentanmeldungen oder Inbetriebnahmen (oder oder). Meines Erachtens ist genau das das Konzept. Ich wünsche es unserer Umwelt das ich mich täusche. Aber ein Blick in die Vergangenheit von Rossi reicht mir um mir meine Meinung zu bilden. Einmal Betrüger immer Betrüger. Möglich dass irgendwo kalte Fusion schon heute funktioniert und unterdrückt wird, aber nicht bei Rossi. Ich würd mein ganzes Brennholz darauf wetten :)

  • Heute auf Rossis Blog :
    We are testing low temperature tigers, for now, of 100 kW. All our
    reactors now have activator and E-Cat, allowing us an activator with a
    COP more than 1 and E-Cat with COP in the hundreds.
    :wow:


    Ein COP von mehreren Hundert....das sind Dinge die ich lesen will.

  • Möglich dass irgendwo kalte Fusion schon heute funktioniert und unterdrückt wird, aber nicht bei Rossi.


    Nenn es bitte LENR, und nicht kalte Fusion ;)


    Deine Zweifel kann ich verstehen, und ich muss dir da voll und ganz Recht geben. Das einzige was ihn von den üblichen Freie-Energie-Betrügern abhebt ist dass er kein Geld von irgendwem verlangt. Und wenn ein Kunde eine 1MW Anlage kaufen möchte, MUSS dieser sich zuvor die Anlage im Betrieb anschauen und erst dann den Vertrag unterschreiben.
    Hinzu kommt der Pordenone Testbericht des Hotcat Reaktors der zwar nicht peer Reviewd war, aber von unabhängigen Testern verfasst wurde.


    Außerdem ist Vattenfall am Ecat interessiert, und beschäftigt die schwedische ELFORSK mit dem Test der Hotcats und pumpt ordentlich Geld in die Sache:
    http://www.elforsk.se/Global/O…oU-plan%202013%20webb.pdf
    Auf Seite 53 ist der Finzanzplan zu finden.


    Was ich bisher so mitbekommen habe sind die Schweden generell in der Sache sehr aktiv, und üben wohl auch Druck auf Rossi aus. So machen Gerüchte die Runde dass das Svedberg Laboratory an der Upplsala Universität in Schweden unabhängig vom 3rd party report einen eigenen HotCat Test durchführt.
    Die FMV macht dagegen selbst Tests mit eigenen LENR Reaktoren.


    Trotz allem bleibt uns in der Sache Rossi nur übrig auf den peer Reviewed Testbericht von den 11 unabhängigen Professoren aus aller Welt zu warten. Sollte der in einem renomierten Fachjournal veröffentlicht werden, sollte der Teufel los sein (vor allem bei den Öl-Multies) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!