Fröling: [ANNOUNCE] p4d - Visualisierung und Einstellung der S-3200 via COM1

Es gibt 4.961 Antworten in diesem Thema, welches 1.512.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ranseyer.

  • Da du auch die Datenbank darauf laufen hast geht ihm vermutlich der RAM aus, zumindest ist dies die naheliegendste Ursache welche mir im Moment einfällt.


    Hat das hier jemand incl. der Datenbank auf eine Zero laufen?

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Hallo

    Frage kann ich mit User constant auch einen vorhandenen Ausgang also den es schon gibt auch nochmals per Plus also User constant mit anderen Text anzeigen lassen??


    Habe das schon mal mit einer Variable gemacht siehe code das funktioniert so.

    Code
    myValue = getItem("VA:0x18")
    myValue.value + "°C"

    Jetzt würde ich es aber bei einen bestehenden Ausgang benötigen mit (D0:0x18) und mit einem Text dazu.

    Code
    myValue = getItem("D0:0x18")
    
    Wie muss das den dann ausschauen?

    Danke euch

  • Da du auch die Datenbank darauf laufen hast geht ihm vermutlich der RAM aus, zumindest ist dies die naheliegendste Ursache welche mir im Moment einfällt.


    Hat das hier jemand incl. der Datenbank auf eine Zero laufen?

    Bis einschließlich V. 0.82 hat er aber ohne Murren funktioniert.

  • DO statt D0?

  • Hallo horchi,


    P4d auf dem Raspi2 installiert, gestartet. Nach ca. einer Minute crasht er.

  • Gunther11
    Ich habe einen möglichen Fehler gefunden, in dem letzten Backtrace ist er beim Zugriff auf eine NULL Variable gecrashed welche da nicht mehr NULL sein sollte (der Status der Heizung), das habe ich nun abgefangen. Nur ist diese Stelle schon immer so, entweder liegt es an einer anderen Reihenfolge des Ablaufes (das hatte ich aber bereits in Version 0.8 umgestellt) oder er hat schlicht keine Daten von der Heizung bekommen.

    Wenn es das nicht ist könnte an einer ganz anderen Stelle im p4d der Speicher des Prozesses ziemlich derb überschrieben werden (das sollte dann aber bei allen auftreten), das ist leider schwer zu finden da ich auch valgrind auf einem Raspi nicht richtig zum laufen bekomme.


    Versuche es bitte mit der Version 0.9.5.

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Moin zusammen, wünsche noch schöne Weihnachten gehabt zu haben.


    Es geht mir genauso wie Tralien mit "Ich mach meinen mal wieder neu und komme nicht weiter:"
    Habe keine 32gb SD im Zugriff, habe mir gedacht nach 5 Jahre super Betrieb kann die Karte auch kaputt gehen.

    Also auch Bullseye vom 30.Okt, und am Ende P4D kann nicht gefunden werden.

    horchi : wäre super wenn du die Tage mal dein Installationsskript an die neue OS Version anpassen könntest.

  • es funktioniert auch unter Bullseye, entweder über das n3m3515 angebotene Docker Image oder aus dem git holen selbst kurz den Compiler laufen lassen.

    Das fertige Paket ist nur als 'convenient' Möglichkeit gedacht, wann ich das auf Bullseye umstelle weiß ich noch nicht.

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!