Fröling: [ANNOUNCE] p4d - Visualisierung und Einstellung der S-3200 via COM1

Es gibt 4.961 Antworten in diesem Thema, welches 1.518.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ranseyer.

  • komisch, hab den FF 84.0.1 (32-Bit) drauf...liegt es an der 32-Bit Version?
    Auch beim FF auf dem Raspberry unter raspbian (buster) 32-Bit geht es nicht.

    Was passiert genau, es geht einfach kein Dialog auf?
    Sieht man ggf. einen Fehler an der browser Konsole?

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Hallo,


    ich habe auf einer SD-Karte Raspbian Buster neu installiert, eingerichtet und im Anschluss den p4d aufgesetzt wie unter "Installation by package" beschrieben. Lief auch alles soweit durch, das einzige war noch die PW-Vergabe für die DB.
    Nach einem Reboot und Eingabe der Web-Adresse sehe ich einen für mich seltsamen Aufbau der Webseite, siehe Anhang. Bei Click auf den Login-Button wird nur "404" angezeigt.
    Was fehlt oder habe ich falsch gemacht?

  • okay stelle ich um

    schick es mir mal ich schaue ob ich es einfach einbauen kann

    Hier das Statement:
    SELECT time, text, TIMESTAMPDIFF(MINUTE, MIN(time), MAX(time)) AS duration, 'min' AS unit FROM samples WHERE address LIKE 1 AND text IS NOT NULL AND time >= DATE_SUB(NOW(),INTERVAL 1 DAY) GROUP BY text ORDER BY time ASC LIMIT 11;


    So wie es momentan gestrickt ist liefert es die Zeiten minutengenau, was für meine Zwecke ausreicht.
    Ich betrachte hierbei nur die Daten des letzten Tages und durch die Begrenzung auf 11 Einträge (Standard-Stati meines T4e), die letzte Periode an dem der Brenner gelaufen ist.
    Das kann man vermutlich noch schöner machen, damit es allgemein für alle Brenner funktioniert! Wie gesagt für meinen T4e passt das so.

  • Habe meinen Denk-Fehler gefunden.
    Wusste nicht, dass man eingeloggt sein muss, wenn man die Werte ändern möchte!
    Also alles gut beim FF 32-Bit!

    sollte man auch im log sehen, wenn was nicht geht lohnt stets ein Blick ins syslog und ggf. auch auf die Browser Konsole

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Hallo,


    ich habe auf einer SD-Karte Raspbian Buster neu installiert, eingerichtet und im Anschluss den p4d aufgesetzt wie unter "Installation by package" beschrieben. Lief auch alles soweit durch, das einzige war noch die PW-Vergabe für die DB.
    Nach einem Reboot und Eingabe der Web-Adresse sehe ich einen für mich seltsamen Aufbau der Webseite, siehe Anhang. Bei Click auf den Login-Button wird nur "404" angezeigt.
    Was fehlt oder habe ich falsch gemacht?

    Fehler vom p4d im syslog oder Client seitig an der browser Konsole?
    Hilt ggf. ein Reload mit strg-shift-r ?

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Hallo Jörg,


    mir fiel gerade auf, daß die Knöpfe im Chart View keinen Mouseover Effekt haben, wie die Knöpfe in anderen Menüs. Ich habe dies mal fix hinzugefügt (diff siehe Anhang).

    ja der Effekt macht auch dort Sinn, danke übernehme ich

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • Könntest du hierfür deine Einstellungen in IO-Broker teilen? Bei mir läuft die Übergabe nur sporadisch und bricht ab.



    Wie hast du die Verbindung des IO Broker konfiguriert? Welche Optionen hast du unter MQTT Einstellungen gesetzt?
    Danke!

  • Fehler vom p4d im syslog oder Client seitig an der browser Konsole?Hilt ggf. ein Reload mit strg-shift-r ?

    Ich habe die SD-Karte mit Buster wieder eingesetzt (habe aktuell noch eine Version 0.3.6 am Laufen) und ein Syslog erstellt, siehe Anhang.
    Den Cache des Firefox habe ich gelöscht, jetzt sehe ich bei Eingabe der Start-Adresse nichts mehr außer "404".

  • Ich hatte auch nach einer komplett neuen Installation ein Problem, dass ich auf dem webinf 404 bekommen habe und keine Charts gesehen habe...


    Was ich danach gemacht habe:
    1) nochmal alle Abhängigkeiten installiert
    2) eine erneute Installation ohne angeschlossene Heizung
    3) danach erst das Kabel in USB gesteckt


    Gesendet von meinem Pixel 4a (5G) mit Tapatalk

  • dem log nach scheint der p4d zu laufen, auf dem Bild schwer zu lesen, copy&paste der aktuellen Log Zeilen wäre einfacher.


    Also auf der ip des Raspi mit port 1111 bekommst du 404 und der p4d läuft und schreibt keinen Fehler ins log?


    Auf dem port 1111 ist ein Listener zu sehen?

    Code
    root@p4d~> netstat -nap | grep 1111
    tcp        0      0 0.0.0.0:1111            0.0.0.0:*               LISTEN      32312/p4d


    liefert das etwas auffälliges?


    Code
    grep -i p4d.*error /var/log/syslog | grep -v "error list" | grep -v "pending errors"

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Bei mir sieht das so aus:

    Code
    sudo  netstat -nap | grep 1111
    tcp        0      0 0.0.0.0:1111            0.0.0.0:*               LISTEN      535/p4d


    Beim zweiten Befehl mit "error list" und "pending errors" kommt nichts zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!