UVR 1611 Sensoranschluss

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sundancer.

  • Moin,


    Hab n problem mit den Sensoren an der UVR. Die UVR bekommt keine Werte. Hab zwei PT1000 Fühler. Einer Auf S10 für Vorlauf und S12 für AussenT. Das zweite Kabel habe ich jeweils an der Masseschiene geklemmt. UVR zeigt mir für beide Sensoren 9999° an.


    Jemand ne Idee?

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • Hallo GuSel


    Entweder sind die Fühler defekt oder Kabelbruch.


    Habe einige Fühler schon programmiert aber noch nicht angeschlossen und zeigt für diese Fühler auch 9999 Grad an.


    Einmal die Fühler durchmessen (Wiederstand) Dazu gibt es in der Bedienungsanleitung der UVR eine Tabelle wo du die Werte zu den Temperaturen zuordnen kannst. Ziemlich hinten in der BA


    Gruß
    Alex

    HVS 25 E mit Lufttrennung, Flammtronik, Gewindeturbos 2 x 800 l Speicher, UVR 1611.
    20m² Glycolfreie Solaranlage. Selbstbau

  • Moin,


    Hab n problem mit den Sensoren an der UVR. Die UVR bekommt keine Werte. Hab zwei PT1000 Fühler. Einer Auf S10 für Vorlauf und S12 für AussenT. Das zweite Kabel habe ich jeweils an der Masseschiene geklemmt. UVR zeigt mir für beide Sensoren 9999° an.


    Jemand ne Idee?


    Hallo Guido,


    die Einänge sind in der UVR richtig parametriert?
    PT1000 und nicht KTY u.s.w...


    Gruß Yves

  • Und schau Dir mal die Seite 97 der BA der UVR1611 an.
    Dort gibt es die Leiste "Sensormasse" und den Hinweis auf eine Verbindungsleitung, die noch (richtig !!!) bestückt werden muss.
    Gruss Winfried

  • Alles Klar Leute, Danke für die Tips.


    Hab nicht gewusst, dass man die Masseschiene händisch verdrahten muss. Dachte das wäre nur bei der Konsolenvariante so.


    Ok. Hab dann mal das Werksprogramm direkt gelöscht. Temperatur wird jetzt angezeigt, Pumpe rennt, nur der Mischer mag noch nicht so wirklich. Das Menu ist aber auch echt Göttlich.

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • Ok, wenn du gerade damit einsteigst... besorg dir einen BL-net oder besser gleich den neueren C.M.I., denn damit ist die Parametrierung und Programmierung easy (mittels TAPPS2).
    Du überträgst das dann mittels des Gerätes (BL-Net oder CMI) an die UVR1611.


    Direkt an der UVR1611 erstellte Programme lassen sich auch nur schwer wieder in ein TAPPS-Programm "umwandeln".
    Deswegen lieber gleich mit TAPPS2 erstellen...


    Gruß Yves

  • "Wenn" ich mal auf Solar erweitere, ja. Ansonsten müsste ein Heizkreis und ein Mischer noch so einstellbar sein.

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • "Wenn" ich mal auf Solar erweitere, ja. Ansonsten müsste ein Heizkreis und ein Mischer noch so einstellbar sein.


    Hallo Guido,


    ok, das stimmt... solange das Programm so "übersichtlich" ist, sollte das kein Problem sein.
    Ich habe das erste Jahr auch alles direkt an der UVR1611 optimiert.


    Gruß Yves

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!