Kaminzug beim Attack DPX 45 Profi

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 6.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hallimasch.

  • Moin Andreas
    180 er Edelstahlrohr einwandig im alten Schornstein ca 11 mtr ab Mündung...mit Zugregler...
    150mm war dem Schorni zu knapp bei nem 45 KW HV

    Gruß


    ------------------------------------------------------------------------------


    Attack 45 Profi mit Lambdasteuerung
    5600 Liter Puffer

  • Moin Andreas
    180 er Edelstahlrohr einwandig im alten Schornstein ca 11 mtr ab Mündung...mit Zugregler...
    150mm war dem Schorni zu knapp bei nem 45 KW HV



    Hallo Holger,


    mein Schorni hat den Schornstein berechnet und auch montiert.


    150 mm mit 30 mm Iso sollte reichen ... meint er ... und das funzt auch !!


    Gruß Andreas

  • Was Schornsteinfeger "meint" ist meiner Erfahrung nach oft Halbwissen und über den Daumen geschätzt.

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • Was Schornsteinfeger "meint" ist meiner Erfahrung nach oft Halbwissen und über den Daumen geschätzt.



    Der hat den berechnet, geliefert und auch aufgebaut.
    Wenn das nicht funkelt hat er den schwarzen Peter, aber es passt !!


    Eigentlich wollte ich ja wissen was die einzelnen ATTACK-Heizer für einen Kaminzug haben !!!! B)


    Gruß Andreas

  • Hallo Attack Benutzer,


    das würde mich auch interessieren, da ich gerade in der Planung bin einen DPX 45 Profi zu verbauen.
    Und auch einen Schornstein dafür stellen muss.


    MbG


    Daniel

    15600l Puffer mit integrierten 300l VA WW-Boiler, gebrauchter Lopper Drummer 50



  • Hallo,


    habe ich auch gesehen, die haben auch hohe Abgastemperaturen.


    Meiner läuft im Moment so um die 20 Pa eigentlich ganz gut, kann ja heute zum Test mal etwas höher gehen.


    Gruß Andreas

  • Hallo


    Alles unter 12 PA ist zu gering


    bei 12PA bringt meiner noch 30Kw


    ab 15 läuft er gut. dann hat er so 35-37KW


    die angegeben 20PA die ich mal von Attack genannt bekommen hab sind mir zu hoch da geht


    die Abgastemperatur fast 20-25 Grad hoch. aber die Leistung ändert sich nicht mehr.



    grüßle Frank :)



  • Hallo Frank,


    vielen Dank für die Info.
    Welche Abgastemperatur hast Du ?
    Welcher Lambdawert liegt bei Dir vor wenn er gut läuft ?


    Meiner lief gestern bei 170° bis 175° Abgas, Lambda zwischen 2,5 und 6.


    Gruß Andreas



  • Das war natürlich falsch beschrieben, Restsauerstoff lag bei 2,5 bis 6 %. Anzeige LC.


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!