Aufsitzrasenmäher

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fragenderin.

  • Moin Moin in die Runde


    Mal eine Frage nicht zum Thema Holz; wer hat einen Aufsitzrasenmäher ( nicht zu verwechseln mit einem Rasenmähertrecker ) und wie sind die Erfahrungen damit?


    Sonntagsgrüsse :)

  • Servus,
    ich habe seit 2010 einen MTD 105,
    läuft gut, hat ca. 4-5 mal im Jahr 5000 m² zu mähen und im Winter mit Schneeketten
    den Schnee vom Gehsteig und der Zufahrt zu beseitigen.
    Ein Getriebeschaden wurde auf Kulanz behoben,
    Ersatzriemen von Chinaschrott !!!! hielten nicht mal eine Saison.
    Preiswertes Gerät.
    Gruß
    Alois

  • Ich habe einen MTD Seitenauswurf 97cm Schnittbreite. Instabile Lenkung mit Blechachse. Der Mäher ist 14 Jahre alt war noch nie defekt. Einmal ein neuer Mähwerksriemen. Blechvorderachse ist sehr wackelig auf unebenem Boden wenig spurtreu. Die primitiven Mähwerksaufhängungen schlagen schnell aus. bei mir werden die Mäher sehr belastet 10 T m² Weide mit Schlaglöchern und unzähligen Maulwürfen.
    Der 2. Mäher ist ein Mc Culloch ebenfalls einzylindrig 15,5 PS 107 cm Schnittbreite 350 Liter Fangkorb. US Ware. Billig verarbeitet mit Selbstschneidschrauben. Gute Vorderachse aus Guss, spurtreu in der Lenkung. Mäher ist anders aufgebaut wie in der Betriebanleitung, nichts stimmt da wirklich, nicht einmal die Riemenmaße, eben US-Ware. Keilriemenführungen sind minderwertig und zerschlagen in der Grundeinstellung Führungen und Riemen. Motor muss mit angehoberer Drehzahl laufen damit der Riemen stabil und ruhig läuft. Mäher ist zu laut für bewohntes Gebiet ich habe einen Stahl-Topfschwamm in den Auspuff geschoben .Mähleistung ist gut. Lässt sich sehr stabil manövrieren. Vier Messer bringen einen sauberen Schnitt auch bei hoher Fahrgeschwindigkeit. Dem MTD trotz der US-Verarbeitung überlegen.

    Attack SLX 35 Profi. 3000-Liter Puffer. Buderus Ölkessel 40 KW. [lexicon]Laddomat[/lexicon] 78° Patrone. 310m² beheizte Fläche, freistehendes verwinkeltes Gebäude nach EneV 2009 gedämmt. WW mit Boiler und Zirkulationspumpe.

  • Yard King aus USA mit Briggs und Statton Motor seit 20 Jahren; in dieser Zeit habe ich einmal den Vergaser gereinigt, alle 6-8 Jahre die Batterie erneuert und einmal das Anlasserritzel; sonst keine Reparaturen außer alle 2-3 Tage einen defekten Reifen aufpumpen
    Außer dem Rasenmähen und Laubaufsaugen, was er sehr gut macht, zieht er bei mir seit 5 Jahren einen ca. 1t schweren Anhänger auf dem Gelände und es ist immer noch die erste Kupplung drin!

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!