Probleme mit UVR 1611

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 11.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wilhelm.

  • Hallo,
    Benötige dringend Hilfe hinsichtlich UVR1611.
    1.: Unter Winsol wird der USB Anschluss sowie die IP Adresse erkannt.
    Im Memory Manager unter Setup ist USB sowie IP Adresse auch OK.
    Wenn ich Daten aus dem Bootloader auslesen will kommt folgende Fehlermeldung:
    Logging-Modus stimmt nicht mit Setupeinstellung überein.
    2.: Wenn ich mich über einen Browser einlogge erscheint das Login Fenster.
    Als Experte mit Kennwort ist eine Zugriff nicht mehr möglich.
    Manchmal gelingt noch ein ein Zugriff auf das Onlineschema. Aber auch nicht immer.
    Ich glaube der Bootloader stürzt immer ab.
    Woran kann das liegen.
    Gruß Michael

  • - hat der bootloader in der config schonmal funktioniert ?
    - ist da noch ein 9v block drin ?
    - spannungversorgung über den canbus ok ?

    HVS40LC
    große Brennkammer /bessere Turbos (Sven)
    14 Lochdüse
    2400l Puffer ( Tichelmann verschaltet )
    UVR1611 /CMI / Datalogger mit Raspberry
    10qm Solar Vaillant Flachkollektor
    Eigenbau Frischwassersttion

  • Erst einmal Danke für die schnelle Antwort.
    Der Bootloader hat heute noch funktioniert. Nur nicht mit der IP-Adresse.
    Die funktioniert jetzt aber.
    Es ist kein 9V Block eingelegt. Spannungsversorgung über CAN.
    Gruß Michael

  • und was geht jetzt noch nicht ?
    mein bootloader hängt sich auch in unregelmäßigen abständen auf
    mache ich die uvr stromlos und dann geht es wieder. ich habe noch nicht herausgefunden
    wodran es liegt

    HVS40LC
    große Brennkammer /bessere Turbos (Sven)
    14 Lochdüse
    2400l Puffer ( Tichelmann verschaltet )
    UVR1611 /CMI / Datalogger mit Raspberry
    10qm Solar Vaillant Flachkollektor
    Eigenbau Frischwassersttion

  • Moin,
    Habe gerade mit TA gesprochen.
    Das Betriebssystem vom Bootloader war veraltet. Ich habe das jetzt aktualisiert auf 2.19
    Anschließend IP neu konfigurieren - hat gut geklappt.
    Win Sol Version 2.02. muss neuer Kunde angelegt werden. Dann gelingt das loggen wieder. Leider sind alle geloggten Daten aus der Vergangenheit verloren. Werde mal sehen wo ich die finde.
    Es gibt noch ein weiteres Problem. Ich komme über die IP nicht in mein Onlineschema.
    Warum machst Du die UVR stromlos? Es reicht doch nur den BL zu spannungslos zu machen.
    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    spiele einfach nochmal die zwei Onlinedateien auf den BL dann sollte es auch wieder gehen.


    Sonnige Grüße Reiner


    PS wenn es dann nicht klappt sende doch BL zu TA zur Überprüfung denn bei meinem was auch nach 3 Jahren der Flashspeicher und noch ein paar teile def. und wurden von TA auf Kulanz erneuert

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Welche Dateien meinst Du.
    Zum Loggen der Daten habe ich jetzt die Daten vor der Aktualisierung gefunden. Kann ich die über den Explorer in den neuen Kunden schieben oder kopieren? Es werden auch nicht alle Parameter geloogt. Was denkst Du!
    Gruß Michael

  • Hallo,


    für das Onlineschema brauchst du ja zwei Dateien eine xxxx.gif und eine xxxx.html und diese neu laden. Die alten Daten kannst du ins neue Verzeichnis kopieren und dann sollten das auch gehen.
    Wie wird denn geloogt mit DL oder CAN.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo Reiner,
    Da bin ich überfragt! Ich habe Beides angeschlossen.


    Zum Loggen der Daten habe ich jetzt die Daten vor der Aktualisierung gefunden. Kann ich die über den Explorer in den neuen Kunden schieben oder kopieren?


    Kann das funktionieren oder zerstöre ich mir da was. Wie bekomme ich die Messwertbezeichnungen
    ( Ein/Ausgänge) in den neuen Kunden ohne viel Arbeit.


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    es sollte eigentlich ohne Probleme gehen wenn du die alten Daten in den Kundenordner kopierst.
    Die Einstellung wie du Loogst kannst du im BL Menü nachschauen.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo Reiner.
    So die alte Logdaten habe ich jetzt in den neuen Kunden geschoben. Hat gut geklappt. Dabei sind nur die Daten von den letzten 2 Tagen verloren gegangen. Es gab nur die Möglichkeit die neue Datei durch die alte zu ersetzen/ überschreiben. Zumindest habe ich nichts weiter gefunden.
    Die Messwertbezeichnungen sind noch ein Rätsel für mich. Soll heißen wie ich die rüber bekomme.
    Zu TAPPS2: Wenn ich das runterlade ersetzt das das alte Programm oder kann ich das so machen, dass beide getrennt laufen können. Ich meine zum Probiere
    Gruß Michael

  • Hallo Reiner.
    So die alte Logdaten habe ich jetzt in den neuen Kunden geschoben. Hat gut geklappt. Dabei sind nur die Daten von den letzten 2 Tagen verloren gegangen. Es gab nur die Möglichkeit die neue Datei durch die alte zu ersetzen/ überschreiben. Zumindest habe ich nichts weiter gefunden.
    Die Messwertbezeichnungen sind noch ein Rätsel für mich. Soll heißen wie ich die rüber bekomme.
    Zu TAPPS2: Wenn ich das runterlade ersetzt das das alte Programm oder kann ich das so machen, dass beide getrennt laufen können. Ich meine zum Probiere
    Gruß Michael


    Hallo Michael,


    du kannst problemlos beide TAPPS versionen parallel installieren und benutzen.
    Das mache ich auch so... TAPPS 1 für den Hydraulikplan und TAPPS 2 ür die UVR-Programmierung.


    Gruß Yves

  • Hallo Michael,


    zu TAPPS hat dir Yves schon die Antwort gegeben und die Bezeichnungen kannst du im Setupmenü in Winsol eingeben wie diese bezeichnet werden sollen.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo Yves,Reiner,
    Die Tapps2 werde ich dann Installieren. Mal sehen!?
    Das mit dem Setupmenü war mir schon klar - ist mir nur zu viel Arbeit.
    Es muss doch noch einen anderen Weg geben.
    Mein Rechner schaltet gleich automatisch ab.
    Feierabend!
    Gruß Michael

  • Hallo,
    Tapps2 habe ich noch nicht installiert, da das Programm NUR eine Vorabversion ist.
    Nachfolgend die Versionen meiner Installationen:
    UVR 1611:13.28
    Bootloader: 2.19
    Tapps: 1.29
    Mamory Manage: 2.08
    Win Sol: 2.02
    Jetzt das Problem. Wie festgestellt kann ich auf mein Onlineschema sowie auf die UVR nicht mehr über einen
    Browser zugreifen.
    Habe jetzt versucht über den Mamory M. die Funktionsdaten sowie das Onlineschema neu in den Bootloader einzuspielen. Es kommt die Meldung "Datei wird nicht unterstützt". Dateityp ist DAT.
    Die vorhandene Datei im Bootloader wurde ausgelesen, ebenfalls DAT. Sie konnte ich auch wieder zurück
    übertragen.
    Wer kann mir helfen.
    Danke Michael

  • Hallo Michael,


    du kannst ruhig TAPPS2 installieren den die funktioniert für die UVR1611 und für die neue fehlt noch die endgültige Version die dann die neuen Funktionen unterstützen.
    Beim BL hast du Funktionsdaten PC>BL ausgewählt und eine passende xxx.dat Datei ausgewählt? Für das Onlineschema gibt Onlineschema Upload PC>BL und dort musst du dann einmal eine xxx.html und eine xxx.gif Datei auswählen und sollte es bei korrekter Auswahl der Dateien und Verbindung UVR>BL dennoch nicht funktionieren so bleibt dir nicht anderes übrig den BL zu TA zur Überprüfung zu senden.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • So ich habe jetzt die HTML sowie GIF Datei übertragen. Dabei hat die grüne Daten LED auf der Vorderseite geblinkt. Der Mem. Man. hat die Übertragung richtig angezeigt. Über den Browser kann ich mich aber immer noch nicht einloggen. Außerdem blinkt jetzt hinten die rote LED.
    Michael

  • Hallo,
    du sagst, du kannst dich über den Browser nicht einloggen als Experte.... Anwender funktioniert? nur ansehen auch?
    Hast du auch ein Passwort auf deiner Programierung vergeben?
    Nur ansehen muss das Passwort 12345 habe, sonst geht die "HTML show" nicht ohne sich einzuloggen...


    Wenns nicht taugt, einfach wieder löschen.... :blush:

  • Wenn ich die IP eingebe erscheint Seite nicht verfügbar.
    Die rote LED auf der Rückseite blinkt immer noch.
    Michael

  • Auf den Bootmanager zugriff? richtige IP adresse dort eigegeben? Wenn das auch nicht geht, über USB auf den USB Manager zugreifen, dort die gewünschte IP eingeben... dann sollte es gehen


    Wenn du mit dem Memmory manager auf den Bootloader zugreifen kannst:
    Setup - IP eigeben Port 40000 Test IP..... wenn nix geht stimmt evtl der Kontenpunt nicht
    Bootloaderkonfiguartion klicken, doret kannst du den rest eingeben.....


    Und Beim Schliueßen auf speichern gehen!


    Wenn nix geht, wie gesagt über USB dirket auf den Bootloader zugreifen und entsprechende Parameter ändern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!