Fernsehbeitrag: Die Holzlüge

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 61.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rendelheizer95.

  • Auch im Spiegel wurde mal wieder bißchen rumgehetzt: http://www.spiegel.de/wirtscha…s-dem-wald-a-1002063.html


    Ich bügele inzwischen Diskussionen um meine Holzheizung je nach Gesprächspartner ab mit:


    1. "Diese dreckigen Holzheizungen": Ich heize ja mit Gas. Ich erzeuge es nur selber. Du musst Deins von Putin kaufen.


    2. "Die armen Bäume": Für meine Heizung wurde noch kein einziger Baum gefällt, der nicht aus anderen Gründen, meist weil er irgendwelchen Leuten im Weg war (siehe die Aktion "Feldrandbereinigung" durch die Agrargenossenschaft im letzten Herbst), gefällt worden wäre. (Das ist wirklich so.)


    3. "Die letzte Studie zum Feinstaub...": Hat ergeben, dass die Städte den Feinstaub halbieren könnten, wenn sie regelmäßig die Straßen nass kehren würden. Aber das würde ja Geld kosten, da ist Schilder aufstellen und Verbote erlassen billiger.


    4. "Da gab es letztens einen Fernsehbeitrag / Zeitungsartikel... böse Holzheizungen...": Früher dachte ich, das Gehetze gegen Holzheizungen kommt von Leuten, die nur neidisch sind, weil sie ihre steigenden Gaspreise sehen. Inzwischen glaube ich, dass die Gas- und Erdölkonzerne die Hetze gezielt zur Manipulation einsetzen, um ihr Geschäftsmodell zu erhalten.


    Insbesondere letzteres zieht gut, weil die Gas- (Putin) und Erdölkonzerne (Benzinpreis) bei fast jedem ins Feindbild gehören.


    Diskussionen um den Unterschied Holzvergaser / Direktverbrenner, Grenzwerte, Verbrennungsvorgang, und dass der Nachbar bei dem es immer so stinkt da behandeltes Holz oder die Kinderwindeln verbrennt sind viel zu tiefgreifend. Das wollen die Leute dann gar nicht wissen...

  • Aber Mattes,
    manche sagen"das wäre doch gelacht, wenn wir die paar Brauereibesitzer nicht mit durchschleppen könnten" und saufen sich täglich die Rübe zu.
    Da werden doch wir die rund 1.200 GEZ - Beamten und mit ihnen, um nur mal zwei zu nennen, Gottschalk und Bohlen vor dem Absturz in Hartz4 bewahren können.
    Gruss
    HPK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!