Fernsehbeitrag: Die Holzlüge

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 61.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rendelheizer95.

  • das mit dem export kann ich mir gut vorstellen.


    wenn man sich überlegt, wie maschinen teile etc verschickt werden, also nicht das kleinzeugs im karton ;)

  • Die Ware (egal was es ist...) wo hin und her geschoben wird spielt keine Rolle, es geht um Geld.. und da sind unsere heimischen Wälder nicht davor geschützt..... Wer das trotzdem glaubt, lebt weit hinterm Mond..

  • Ich fand diese "Berge" im Wald auch erst befremdlich, aber
    nimm dir mal die Zeit und ziehe aus so einem Haufen ein paar Äste raus so dass du unten ne Schippe "Modder" entnehmen kannst.
    Der Unterschied zum Rasendüngerhaufen in der Ecke wird dir schnell auffallen.


    Vor allem ganz toll beim Aufforsten........

  • helmi: "...Vor allem ganz toll beim Aufforsten........ ..."

    es wird nur noch wenig aufgeforstet.


    naturverjüngung ist im heutigen waldbau die devise.


    in reisighaufen können sämlinge im übrigen besser aufgehen - werden vom schalenwild nicht so verbissen wie in pflanzkulturen (manchmal sind die dinge halt nicht so wie sie auf den ersten blick scheinen :) )


    piss Tann
    hanibal

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • Habe bei uns in der gegend nach dem Sturm Lothar mein Geld mit aufforsten verdient. War immer recht witzig wenns geheißen hat, hier müssen 1000 Bäume rein. Dann stand man immer da, mit der Kreuzaxt und fragte sich, wo soll ich die Bäumchen den reinstecken... in den Reisighaufen?????


    Aber wenn jetzt alles von alleine Wächst wie von Mensch gewünscht.... dann ist ja gut


    Mir ist ein Wild gewachsener Wald auch lieber wie Baum an Baum in reih und Glied

  • Stefan schrieb: Auch Ameisenbuntkäfer, das sind die die Borkenkäferlarven fressen, finden sich hier.


    Aber Stefan!
    Wo bist Du denn stehengeblieben? Weisst Du nicht, dass Tiere heutzutage nicht mehr fressen und saufen, sondern essen und trinken! Auch trächtig werden Tiere in unserer deformierten Gesellschaft nicht mehr - sie werden schwanger! ;)
    Gruss
    HPK

  • Diese Holzlüge hat aber auch andere Gründe,als einige Käferchen im Polterholz.
    Es wurden von den Ländern für die Umrüstung von Öl auf erneuerbare Energieträger dem
    (Dummen)Volk Förderungen in Aussicht gestellt.
    Leider nur solange,als es den Anschein hatte,jetzt ist es genug.
    Ob Scheitholz oder Pellets.Egal.
    Da werden uns Preisvergleiche von 2011 und 2014 als gleich hingestellt,was aber bei weitem nicht mehr stimmt.
    Genauere Daten habe ich nicht eingeholt,aber die Preise für Pellets sind um einiges gestiegen.
    Auch Scheitholz ist im Preis gestiegen.
    Von den so hochgelobten Förderungen hat man das Messer dafür schon angesetzt.
    Scheitholzkessel werden nur mehr in Verbindung mit Solar-Einbindung gefördert.
    Das ist für mich die Holzlüge.
    Zuerst dafür Werben,hat man dann genug (Dumme) gefunden,dann dreht man den Hahn zu.
    Horst!

  • Ist nicht "alles" eine Lüge :woohoo: was uns so fein von der Politik ausgetischt wird, und das nicht nur in Sache Holz.


    Wer da vieles davon glaubt was die Politik so verzapft schwimmt genau mit dem Strom, so wie es die Politiker sich vorstellen ! Man sieht es ja immer wieder wenn Recherchen gemacht werden und um Stellungnahme auf diversen Ebenen geben wird was da für Reaktionen zu Tage kommen. Meistens heißt es: Keine Stellungnahme, das sagt doch schon alles aus.


    Mafia bleibt Mafia ob jetzt mit Anzug und Krawatte oder ohne Anzug und ohne Krawatte :whistle:

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Hallo horstl8466,
    damit triffst du den Nagel auf den Kopf. So geht uns dummen deutschen immer, denn wir glauben "unserer"
    Regierung alles, egal ob es die dicke Frau ist oder einer ihrer Vorgänger. Denke mal 30 Jahre zurück: der Diesel PKW war das hochgelobte energiespardingsbums weil ja der Verbrauch so niedrig ist - kaum waren einige Millionen Diesel PKW auf den Strassen wurde die Steuer drastisch angehoben weil der Diesel ja "so dreckig" ist - es wurden Millionen PKW Besitzer abgezockt - dies ist nur ein Beispiel für die staatliche Abzocke!


    @ Woody:
    auch völlig richtig!


    Gruss
    HPK

  • Hallo zusammen,
    HJH schrieb:
    Der vom Forst meinte : Wir müssen nur jedes Jahr eine schwarze Null schreiben dann haben wir unser Soll erfüllt.
    Mein Komentar dazu: sollte eine schwarze 0,1 geschrieben werden müssen wir eine weitere Stelle beantragen. Da hätte ich noch nen Verwandten im Staatsdienst unterzubringen der auch gerne mit 45 in den wohlverdienten Ruhestand gehen möchte.
    Gruss
    HPK

  • Ja B) , Geld regiert die Welt.... für alle die es noch nicht gemerkt haben :blush:


    Und "big Mama" ist auch nur eine Marionette die in der Puppenkiste der Banken und Großkonzerne auf dieser Welt kurz mal mitspielen darf...

  • @rendelheizer95


    Vergiss das mit den Nationen, wir Leben auf einem Planeten...



    ...... und der ganze Planet ist korrupt. :whistle:

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • N`Abend Helmi,
    die Meinung "..wir leben auf einem Planeten" ist richtig.
    Aber:
    niemand kann mir glaubhaft versichern, dass unsere Regierenden das tun, wofür sie von uns gewählt wurden und von uns (Steuerzahlern) fürstlich entlohnt werden (z.B. jeden Schaden von unserem Volk fernhalten). Da sitzen auch zu viele Wirrköpfe in der Regierung - jeder versucht seine Weltanschauung durchzu setzen.
    Gruss
    HPK

  • @rendelheizer


    habe ich etwas anders geschrieben?


    Hot Woody


    Ist er das nicht????? Dann klär mich mal auf welcher Staat auf diesem Planeten nicht in irgendeiner art und weise korrupt ist um bei dem Spiel mitzumachen......



  • .... das meinte ich ja auch damit !!


    Vielleicht habe ich es als Schwabe doch etwas "falsch" beschrieben. Sorry

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!