Fernsehbeitrag: Die Holzlüge

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 61.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rendelheizer95.

  • auch unser Sozialsystem nicht mehr finanzierbar



    Warts ab Stefan. Kommt schon noch. Wenn ich mir anschaue was von uns im Sozialem Berreich verlangt wird! Vor 5 Jahren waren wir zu zweit. Jetzt muss einer alleine die Arbeit machen und man bekommt noch ein paar andere tätigkeiten aufgedrückt. Bist du zu langsam oder kümmerst dich zu lange um einen Menschen, wartet der nächste Mitarbeiter vor der Tür der es schneller macht......


    Alle schreien in den sozialen berreich nach mehr Geld, ich bin der meinung Geld alleine bringt nichts, wir benötigen auch mehr Zeit!!!

  • Warts ab Stefan. Kommt schon noch. Wenn ich mir anschaue was von uns im Sozialem Berreich verlangt wird! Vor 5 Jahren waren wir zu zweit. Jetzt muss einer alleine die Arbeit machen und man bekommt noch ein paar andere tätigkeiten aufgedrückt. Bist du zu langsam oder kümmerst dich zu lange um einen Menschen, wartet der nächste Mitarbeiter vor der Tür der es schneller macht......


    Alle schreien in den sozialen berreich nach mehr Geld, ich bin der meinung Geld alleine bringt nichts, wir benötigen auch mehr Zeit!!!



    Dem ist nichts hinzuzufügen, ich kenne das von meiner Frau die in diesem Bereich tätig ist!
    Aber wie sagt man in der Wirtschaft so schön...


    Zeit = Geld


    Also weisste wo der Hund begraben ist ;)

    ETA SH 20 Touch
    2 * 1000 L Puffer
    400 L Brauchwasser
    Buderus Raketenbrenner :D


  • Zeit = Geld


    Da magst du schon recht haben. Jedoch sollte man genau von diesem Gedanken so gut es geht Abstand halten.
    Was bringt dir mehr Geld, wenn du keine Zeit mehr hast es auszugeben? :blush:


    Wir Leben in einer Leistungsgeselschaft, alles muss schneller gehen. Die Läden haben rund um die Uhr geöffnet auf, auch Sonntags. Es gibt keine Pause mehr und kein innehalten...


    Überleg dir mal wie oft du am Tag einen Satz sagst wie ``Ich muss noch schnell.....´´ oder ``nur ganz kurz....´´ usw....


    Das Geld ist genau das, was dich zum Sklaven macht um dir die Zeit zu nehmen um nachzudenken.....


    Meine Meinung

  • Moin Helmi,
    Deinen Ausführungen stimme ich voll zu! :) ABER ohne Moos nix los B)
    Nach vielen Jahren im Ausland und zwar in einer Gegend wo der Hund begraben war hatte ich damals gelernt mit viel viel weniger auszukommen. Anfangs fehlten verschiedene Dinge. Kontakte zu den Einheimischen ließen mich aber lernen ohne "Luxus" zu leben, wobei ich natürlich Geld hatte aber was nutzt das Geld wenn es nichts gibt. In dieser Zeit war das Wort Stress außen vor. Alle 12 Wochen flog ich nach Hause. Der Stress ging schon am Airport bei den Kontrollen los. Dazu kam diese wahnsinnige Konsumscheiße.
    WOZU?
    Diese Frage habe ich mir offt gestellt. Ein paar Jahre später ich war schon Selbstständig zwei weiter Auslandseinsätze. Hier war es nicht ganz so krass, die Leute hatten weniger wie wir und waren zufrieden.
    Der Deutsche ist nun mal eine besondere Pflanze. Immer Erster immer Bester immer volle Leistung und immer Kohle horten.


    Ich bin jetzt seit März Rentner. Aufregung versuche ich zu vermeiden, die Umgewöhnung ist schwer und meine Frau ermahnt mich sehr offt---

    Zitat

    Überleg dir mal wie oft du am Tag einen Satz sagst wie ``Ich muss noch schnell.....´´ oder ``nur ganz kurz....´´ usw....


    Es ist schwer umzudenken, aber es muss sein und es lohnt sich bestimmt!
    Gruß Michael

  • das was du da schilderst ist eines der probleme.


    die bemessungsgrenze schützt dich.
    nicht das ich das keinem gönne, mehr als andere zu verdienen, aber fair ist das nicht, ausser man fragt die SPD.


    vor jahren hatten westernhagen, grönemeyer und noch ein paar öffentlich gefragt, warum die besserverdiener nicht auch mehr abgaben zahlen können. antwort, sie könnten doch spenden.


    nächstes jahr sollen die krankenkassen zusatzbeiträge nehmen MÜSSEN und das würde ich gern bezahlen, aber ich fürchte das geld kommt nicht bei denen mit dem knochenjob an.
    stattdessen werden die arbeitgeber entlastet, denn deren anteil verringert sich wieder mal. klar, kostet sonst arbeitsplätze.


    pharmaindustrie, apotheken usw. .... ich hör lieber auf, bevor unser admin post bekommt.


    leiharbeiter zahlen von ihrem fürstlichem "lohn" fürstliche beiträge zur soziversicherung und wer zahlt den rest? z.b. rentner und die leute mit dem knochenjob.
    auf der anderen seite gibt es die mit der bemessungsgrenze, andere zahlen garnichts und manch einer gibt nicht mal alles an, hinterzieht lieber..
    stattdessen privatversichert.


    ich kann mich noch gut an die 80er erinnern, als punks, penner, arbeitslose/sozialhilfe empfänger und kinderreiche familien als asoziales pack beschimpft wurde.


    aber was reg' ich mich auf ... war nie besser, nur anders

  • Hi Mattes,
    das mit der Sozi Vers., das ist son Ding. Kaum jemand weiss, das die AOK`s heute noch für die türkischen Gastarbeiter aus den späten 60igern und frühen 70igern zahlen, schon damals waren die Familien der Gastarbeiter in deren Heimat mitversichert. Kaum jemand weiss, dass alle Flüchtlinge, Asylanten usw. per Gesetz in die AOK`s gestopft werden mit der Folge, dass die Geld benötigen. Deshalb schuf man den "Risikostruktur Ausgleich", d. h.: Alle Beiträge zahlenden Arbeitenden in anderen KKS zahlen auf diese Weise für die "Gesundheit" unserer ungebetenen Gäste. Als Lohn hierfür darf die Beiträge zahlende Bevölkerung inzwischen beinahe alles der Erhaltung seiner Gesundheit dienende aus eigener Tasche bezahlen.
    Den Rentnern geht es kaum anders: Nach dem Mauerfall strömten Massen von Menschen (damit meine ich nicht die Menschen, die aus der ehem. DDR zu uns kamen) aus Osteuropa nach Westdeutschland. Sonderbarerweise kamen fast nur Bergwerksarbeiter (Knappschaftsrente!), arbeitslose Professoren und
    Akademiker im Rentenalter und beziehen hier dem (vermutetem Einkommen entsprechende) Altersbüge.
    Man muss nicht rechter Gesinnung sein um das alles als schlecht für Deutschland und seine Bevölkerung zu nennen.


    Aktuell:
    Klimagipfel: Umweltfonds: 82 Mio. Deutsche von etwa 7 Milliarden Erdbewohnern zahlen mit 1 Milliarde rund 10% der Fondeinlagen! Gut? Wobei ich hier die Notwendigkeit des Klimaschutzes nicht in Frage
    bzw. zur Diskussion stelle.
    Gruss
    HPK
    .


  • helmi, ich hab nicht gesagt das ich das gut finde oder gut heisse....


    ich wollt damit nur sagen wie es leider fast überall funktioniert...


    ich entschleunige auch wo ich es kann und nutze lieber die zeit, anstatt das geld :)
    meine kinder sind nur einmal klein.....

    ETA SH 20 Touch
    2 * 1000 L Puffer
    400 L Brauchwasser
    Buderus Raketenbrenner :D

  • Kaum jemand weiss, dass alle Flüchtlinge, Asylanten usw. per Gesetz in die AOK`s gestopft werden mit der Folge, dass die Geld benötigen. Deshalb schuf man den "Risikostruktur Ausgleich", d. h.: Alle Beiträge zahlenden Arbeitenden in anderen KKS zahlen auf diese Weise für die "Gesundheit" unserer ungebetenen Gäste. Als Lohn hierfür darf die Beiträge zahlende Bevölkerung inzwischen beinahe alles der Erhaltung seiner Gesundheit dienende aus eigener Tasche bezahlen.


    Ungebetenen Gäste? Sorry, aber ich kenne keinen Flüchtling der aus Langeweile nach Deutschland kommt! Die geben alles auf was sie besitzen um Ihren Arsch zu retten! Oder sie haben nichts mehr und schützen sich, ihre Kinder und ihr Leben! Woher ich das weiss? Aus meiner täglichen Arbeit mit minderjährigen Flüchtlingen, kurz UMF genannt.
    Für mich ist das eine humanitäre Katastrophe was da abläuft, und da dreht es mir den Magen um wenn die jemand "ungebetene Gäste" nennt.

    ETA SH 20 Touch
    2 * 1000 L Puffer
    400 L Brauchwasser
    Buderus Raketenbrenner :D

  • Hallo Kai Ahnung,
    so so, es dreht Dir also den Magen um, wegen der ungebetenen Gäste. Wenn alle auf der Welt vor ihren schlechten Lebensumständen davonlaufen würden, was wäre dann? Kein Land der Welt kann es verkraften wenn alle nur davonlaufen. Kein Land der Welt kann es verkraften, wenn man alle die kommen wollen auch aufnimmt. Dann kommt man schnell in eine Situation wo man selbst nur noch davonlaufen könnte. Hier muss dort geholfen werden wo die Ursache ist und nicht dort wo durch massenhaftes hereinströmen von Menschen neue Ursachen entstehen. Wirkliche Hilfe entsteht nur durch Selbsthilfe und nicht durch davonlaufen. So lange unsere verlogene Politik, Diktatoren usw. wegen wirtschaftlicher Vorteile unterstützt und nicht politisch gegen diese vorgeht wird sich so schnell nichts ändern.
    Auch ich habe hier meine Erfahrungen. Aus meiner Verwandschaft, eingeheirateter Afrikaner muslimischen Glaubens, berät hier seine Glaubensgenossen wie man am besten den deutschen Staat abzocken kann und brüstet sich noch damit wie dämlich die Deutschen sind. Er lebt ganz gut davon.


    Dies ist meine Meinung und Erfahrung die natürlich nicht jeder teilen muss.
    Gruss Wolfgang

  • Wolfgang wir reden aneinander vorbei....


    Schwarze Schaafe gbts überall, egal ob bei diesen Gästen, bei Ausländern allgemein oder auch bei uns Deutschen. Da gibts auch genug die den Sozialstaat nur ausnutzen uns sich "Deutsche" schimpfen...


    Was ich gemeint habe, Menschen die sich von ominösen Schleusern abzocken lassen müssen um ihr Leben zu retten, und dann auf dem Zahnfleisch ankommen um sich dann den Titel ungebetene Gäste anheften zu lassen. Für die Situation in ihrem Ursprungslang können ja die wenigsten was dafür, und nicht umsonst würden viele auch wieder zurück gehen wenn dort Frieden herrschen würde! Das deckt sich dann mit dem was du gesagt hast!


    Und zu deinem Afrikaner.... sind wir Deutschen denn nicht auch Blöd? Das System, die Politik oder anderes? Ein Staat der sich abzocken lässt, ist in meinen Augen auch blöd! :)


    Aber um es nochmals zu sagen, jeder soll und darf seine eigene Meinung haben! Die muss sich auch nicht immer decken und soll zu Diskussionen anregen. Aber Menschen die mit letzten Kraft um Hilfe bitten, die darf man m.M. nach nicht als ungebetene Gäste bezeichnen!


    Gruss Thomas :)

    ETA SH 20 Touch
    2 * 1000 L Puffer
    400 L Brauchwasser
    Buderus Raketenbrenner :D

  • Hallo,


    Hier kann man nachlesen Artikel 16a:
    http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/gg/gesamt.pdf


    Die Deutschen sind gemäß Grundgesetz zu einigen Sachen verpflichtet.


    Derjenige welcher mit dieser Art Dienstleistungen der "sozialen Hilfe" sein Brot verdient, wird natürlich immer für noch mehr Einwanderung sein.
    Da fällt mir der Spruch von meiner Oma ein:
    Des Brot ich ess, des Lied ich sing.


    Nicht falsch verstehen, ich möchte schon zu dem stehen was im Grundgesetz steht.
    Wenn aber, nach z.T. jahrelanger Prüfung, festgestellt wird, das da ein Wirtschaftsflüchtling vor einem steht und nur das System ausnutzen will (so um die 50% ) dann sollte man dazu auch etwas sagen dürfen.


    Da fällt mir noch etwas ein,
    Wenn man dann den Deutschen vorwirft nichts gegen das Elend dieser Welt zu tun ( das meiner Ansicht nach auch tatsächlich da ist), dann ist das schlichtweg falsch.
    Die Deutschen haben zuletzt 2 große Kriege geführt, das war auch nicht richtig.
    Dann hat den Deutschen Reparationszahlungen aufgedrückt weil Deutschland diese Kriege verloren hat.
    Das hat Deutschland auch bezahlt. Meiner Ansicht nach auch zu recht.
    Welcher andere Staat aber auf dieser Erde hat das jemals gemacht?


    Die Deutschen haben die gesamte EU finanziert, jetzt wo der Engländer was bezahlen soll schreit der auf.


    mfg
    HJH



    Zitat

    Schwarze Schaafe gbts überall, egal ob bei diesen Gästen, bei Ausländern allgemein oder auch bei uns Deutschen. Da gibts auch genug die den Sozialstaat nur ausnutzen uns sich "Deutsche" schimpfen..



    Das ist immer so ein Spruch.
    Den sagt man gerne.
    Es sind aber doch ALLE die auf irgend welche Parolen einsteigen, nachher war es dann keiner.
    Siehe 2. Weltkrieg.

  • Hi Mattes,
    das mit der Sozi Vers., das ist son Ding. Kaum jemand weiss, das die AOK`s heute noch für die türkischen Gastarbeiter aus den späten 60igern und frühen 70igern zahlen, schon damals waren die Familien der Gastarbeiter in deren Heimat mitversichert. Kaum jemand weiss, dass alle Flüchtlinge, Asylanten usw. per Gesetz in die AOK`s gestopft werden mit der Folge, dass die Geld benötigen. Deshalb schuf man den "Risikostruktur Ausgleich", d. h.: Alle Beiträge zahlenden Arbeitenden in anderen KKS zahlen auf diese Weise für die "Gesundheit" unserer ungebetenen Gäste.........


    Ich zahl lieber für irgendeinen (wie du sie nennst) ``ungebetenen Gast´´, wie für irgendwelche Faschistoide vollpfosten, die sich womöglich Deutsche nennen und immer noch nicht kapiert haben, dass der erhobene gestreckte rechte Arm sie nicht von ihrem eigenem Wahsinn heilt......

  • Wolfgang wir reden aneinander vorbei....


    Bist du dir da sicher?


    Ich steig aus der Diskusion aus.... wird mir zu braun.... Auch wenn DE nur ein kleiner Scheißhaufen ist, könnte man meinen er bedeckt die ganze Welt.... soviel zur Holzlüge.... ;)

  • N`Abend KaiAhnung,
    Du schreibst:
    Schwarze Schaafe gbts überall, egal ob bei diesen Gästen, bei Ausländern allgemein oder auch bei uns Deutschen. Da gibts auch genug die den Sozialstaat nur ausnutzen uns sich "Deutsche" schimpfen...


    Zu Deinem Satz und sich "Deutsche" schimpfen": sind das u. U. Personen, welche einen deutschen Pass erhielten?


    Trotzdem hast Du Recht, aber weshalb müssen alle Afrikaner, in deren Heimatländern entsetzliche Zustände herrschen, nach Europa, und dann am liebsten nach Deutschland, kommen? Es gibt auch in Afrika befriedete Staaten, speziell Südafrika darf als ruhiges Land bezeichnet werden. Ich persönlich bin der Meinung (welche ich aber auf keinen Fall jemanden aufs Auge drücken will), auf dem afrikanischem Kontinent könnten Afrikaner ihre Kulturen auch ausleben. Und Afrika ist nur ein Kontinent von fünf.


    Bei uns, drei Ortschaften weiter, wurde eine leerstehende Schule in ein Asylantenheim umfunktioniert. Mir fielen fast die Augen aus dem Kopf, was ich da zu sehen und zu hören bekam: Asylanten in teuerster Sportklleidung - würde ich mir nicht leisten - an jedem Ohr ein Mobiltelefon - ein Drittes summt in der Hosentasche - Blicke, die mir vermitteln: Verschwinde ganz schnell von hier. Ja, wo sind wir denn und wie geht denn das!?


    Wie Du völlig richtig erkanntest: Wir Deutschen sind ganz einfach BLÖD! Denn wir haben im Gegensatz zu den zu uns flüchtenden etwas zu verlieren, z. B. die beinahe auf Grundsicherungsniveau abgesunkenen Renten und KK Leistungen für welche wir rund (alle direkten und indirekten Steuern und Abgaben zusammengerechnet) 50% unserer Lebensarbeitsleistung veralberten - ist das noch menschenwürdig?
    Ich betone ausdrücklich nochmals: Ich bin kein Rechter! Allerdings, und das muss mir wohl erlaubt sein, kommt mir zuweilen schon morgens um 06.00 Uhr das Kotzen wenn ich mir dieTagespresse über diese Theman reinziehe!
    Gruss
    HPK


  • .....Bei uns, drei Ortschaften weiter, wurde eine leerstehende Schule in ein Asylantenheim umfunktioniert. Mir fielen fast die Augen aus dem Kopf, was ich da zu sehen und zu hören bekam: Asylanten in teuerster Sportklleidung - würde ich mir nicht leisten - an jedem Ohr ein Mobiltelefon - ein Drittes summt in der Hosentasche - Blicke, die mir vermitteln: Verschwinde ganz schnell von hier. Ja, wo sind wir denn und wie geht denn das!? ......


    ich muss noch mal:


    rennst du nicht in teuren Sportklamotten rum???? Sind die billigsten Klamotten die man herbekommt. An jeder Ecke wird einem der Sch... nachgeschmissen. Und Handys? Wo ist das Problem? Ich denke mal, darüber redest du am besten mit deinem Enkel......


    Und was die Blicke angeht, hast du dich auch schon mal mit den Menschen unterhalten? Oder verschwindest du ganz schnell weil du Angst hast weil DIE Menschen anders Aussehen?

  • Dann hat den Deutschen Reparationszahlungen aufgedrückt weil Deutschland diese Kriege verloren hat. Das hat Deutschland auch bezahlt.


    Ja, aber nur das Deutschland ohne Alles. Das Deutschland über Alles hat den Marshallplan bekommen...


    Asylanten in teuerster Sportklleidung - würde ich mir nicht leisten - an jedem Ohr ein Mobiltelefon


    Was bitte für teure Sportkleidung? Das Zeug bekommst Du doch überall nachgeschmissen. Aber Du würdest sicher, wenn Dir gerade das Haus unterm Hintern weggebombt wird, schnell noch die schlechtesten Sachen anziehen, um nicht aufzufallen.


    Und Mobiltelefone sind in diesen Staaten einfach weiter verbreitet, weil es da kein ausgebautes Telefonnetz gibt.


    Denn wir haben im Gegensatz zu den zu uns flüchtenden etwas zu verlieren, z. B. die beinahe auf Grundsicherungsniveau abgesunkenen Renten und KK Leistungen


    Die verlierst Du aber nicht wegen ein paar Flüchtlingen. Die verlierst Du wegen ganz anderen Leuten. Wenn es in Dt. trotz Dauerkrise, Zeitarbeit und Lohndumping so viele Millionäre wie noch nie gibt, dann liegt das sicher nicht an den Flüchtlingen. Du solltest mal Dein Feindbild neu justieren.

  • (Guten Morgen zusammen,
    herzlichen Dank für die viele Resonanz auf meinen letzten Beitrag.
    Heute morgen, um 06.15 Uhr zog ich mit wie üblich die Nürnberger Nachrichten rein (als Tageszeitung auf meinem Küchentisch, kann man aber auch unter NN-online ansehen).
    Seite 3: Berlins Polizei machtlos gegen Drogendealer - dunkelhäutige Männer - wird Kreuzberg unregierbar?
    Seite 20: Brutaler Überfall endlich aufgeklärt - letzter Verdächtiger in Russland gefasst.


    Zum Ende meiner Diskussionsteilnahme darf ich noch schildern:
    Vor etwa 6 Jahren besuchten wir, meine Ehefrau, unser Sohn und ich, in einer Nachbargemeinde das jährlich stattfindende Burgfest. Wir amüsierten uns gut mit Bekannten und hatten in keinster Hinsicht irgendein Problem mit anderen Festbsuchern. Wir gehörten zu letzten verbliebenen Gästen und machten uns auf dem Weg zum Ausgang der Burg, aus dem Nichts wurden wir von einer Horde überfallen, ich wurde zu Boden geworfen und gestiefelt, unser Sohn erlitt u. a. einen Nasenbeinbruch und meiner Frau wurde eine innere Verletzung der rechten Schulter zugefügt. An dieser Verletzung litt sie 4 Jahre und lief von Arzt zu Arzt bis 2013 eine Operation erforderlich wurde. Bedingt hierdurch war meine Ehefrau fast genau ein Jahr arbeitsunfähig, auch ihr Arbeitsplatz wackelte dadurch. Die Polizei konnte einige der Täter(junge Ausländer mit dt. Pass) festnehmen, der Verhandlung wohnten wir als Zeugen bei. Der Sta verlas das von KV, Eigentums- und anderen Delikten strotzende Vorleben des Haupttäters, anschliessend sprach etwa 20 Min. sone Sozialtante von schwerer Kindheit, Auswanderung nach D und anderem, ausserdem hätte der junge Mann nun eine Arbeit und eine Freundin. Es gab, owohl polizei- und stadt- bekannter Unruhestifter bekannt, abermals Bewährung!
    Ich hoffe, Ihr könnt meine Sicht der Dinge unter diesem Aspekt nachvollziehen und werdet Verständnis dafür aufbringen, dass ich mich, um weiteren Anfeindungen aus dem Weg zu gehen, in diesem Form mit Themen abseits des reinen HV`s und dessen Periphrie nicht mehr befassen werde.
    Mit freundlichen Grüssen
    Heinz Peter K.

  • @Heinz Peter K.


    Soviel zu deinen Drogendealern. Nur damit du bemerkst, dass es auch leute in den anderen reihen sein können


    Und was die grundlosen Prügeleien angeht....
    Auf unserem letzten großen Fest dass wir machten (bei diesem Fest waren grundsätzlich alle aus dem Dorf eingeladen.... es gab Kinderprogramm etc.... eben ein friedliches Fest), tauchten nachts aus dem nichts ein paar richtig ``gute Deutsche´´ mit Baseballschlägern auf und machten randale. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert außer Sachschaden und ein paar blaue Flecken. Die Polizei war an diesem Abend schnell vor Ort, weil die Jungs bereits bekannt waren und in dieser Nacht von einem Fest zum anderen zogen......

    Wie du siehst sind es nicht immer die Ausländer oder Dunkelhäutige die Krimminell und Gewaltbereit sind. Es gibt auch genug Deutsche!


    Ich finde es schade für dich, dass du deine Meinung über Menschen an Rasse oder Hautfarbe fest machst.
    Du bist sicherlich älter wie ich, aber evtl. überdenkst du deine bisherige Einstellung gegenüber Menschen etwas. Verlieren kannst du dabei nichts, du kannst nur dabei gewinnen.


    Meine Meinung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!