Fernsehbeitrag: Die Holzlüge

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 61.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rendelheizer95.

  • Aber es ist schon interessant, wie sich die Meinung aus einzelnen Erfahrungen zusammensetzt und bildet. Obs der Grillabend ist, oder die Kirmes-Schlägerei. Meiner Meinung nach ist es aber Fakt, das wir gesellschaftliche Probleme haben, und die werden nicht besser. Ich möchte diese Welt, auf die wir zusteuern nicht haben. Aber ich kann mich zur Not noch wehren. Aber meine Kinder können dies nicht. Für Sie muss ich die Entscheidungen "noch" mittreffen.
    Was jetzt hier schlimmer ist und was nicht, das ist wohl auch jedem seine Perpektive.
    Ich bin in meinem Leben schon oft mit er Staatsmacht in Berührung gekommen, und meine Sichtweise ist, das Stasi und Propaganda und SS und wie das Alles hies, genau so funktionierte, wie es heute funktioniert. Heute nur technisch noch viel ausgereifter. Und das Alles so schlau, das wir Blödmänner noch denken, es wäre Alles ach so toll. Es geht hier nicht um den einzelnen Menschen. Der vielleicht super nett ist, der vielleicht ein A.sch ist.
    Deutschland ist die Insel der Glückseligkeit. Mit hohem Wohlstand, auch Aufgrund, weil andere dafür leiden müssen und ausgebeutet werden. Trotzdem kann man einige Sachen, nicht einfach mit ach so toller Toleranz wegdiskutieren.
    Man muss nicht einfach Alles hinnehmen. Und wenn einem Etwas nicht gefällt, dann muss man dies verdammt nochmal auch sagen dürfen.
    Und die faschistoiden Idioten mit dem rechten Arm.... Vorurteile funktionieren in alle Richtungen.
    Manchmal frisst man auch einfach gerne das, was einem präsentiert wird.
    Und wenn es Menschen gibt, die einfach Angst vor dieser Zukunft haben, dann sollte man das aktzeptieren, und auf die Ängste eingehen, und nicht diese in irgendeine Ecke oder Schublade stellen, und somit einen Haken daran machen. Denn dadurch sind diese Ängste nicht weg.

    150m² komplett saniert und gedämmtes Vollziegelhaus
    Hoval Ventolyt 18kW
    1600L Puffer
    12m2 VRK Südost aufgeständert 60°
    SPS S7 3OP´s für Visu


  • ......Und die faschistoiden Idioten mit dem rechten Arm.... Vorurteile funktionieren in alle Richtungen.....


    Naja, so schnell stopf ich niemanden in eine Schublade. Aber als Vorurteil würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Eher eine ganz klare Gesinnung derer. Vor dieser Zukunft habe ich Angst!!! :side:


    Was die ganze Geschichte mit dem ``Überwachungstaat´´ angeht, da geb ich dir vollkommen recht. Und da ist es im Endefekt auch egal welche Marionette da sitzt. Ob Merkel, Schröder, Kohl........ alles nur kleine Rädchen...

  • deutsche waffen, deutsches geld,
    morden mit in aller welt.


    wer waffen sät,
    wird flüchtlinge ernten.


    piss Tann
    hanibal

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • Ich liebe Menschen. Das war nicht immer so. Aber durch Kinder bekommt man doch manchmal andere Sichtweisen. Ich begegne jedem ersteinmal als Mensch. Und ich gehe auch gerne auf Kontaktaufnahme.
    Es geht nicht um den einzelnen, der meisst ja auch für nichts was kann. Dadurch kann ich aber trotzdem meine Augen nicht vor aufkommenden Problemen verschliessen. Und die Probleme werden kommen.

    150m² komplett saniert und gedämmtes Vollziegelhaus
    Hoval Ventolyt 18kW
    1600L Puffer
    12m2 VRK Südost aufgeständert 60°
    SPS S7 3OP´s für Visu

  • da geht es mir genau wie dir.


    ich war und bin der meinung, dass man andere stehts so behandeln soll, wie man selbst behandelt werden möchte.


    also war ich schon immer hilfsbereit und tolerant gegenüber anderen.
    habe freundlich auf misstände, probleme etc. hingewiesen und in der regel gleich eine lösung oder verbesserung vorgeschlagen.


    das hat für mich mehr stress und ärger bedeutet als ich je für möglich gehalten habe.
    das ging teiweise soweit, das ich fast den job verloren hätte, weil ich keine arbeitsanweisung bekommen hatte und eigenmächtig / selbstständig gearbeitet hatte, wollte man mich wegen nichtbefolgen von arbeitsanweisungen abmahnen.


    hab zwar nie einen fehler gemacht, aber auch nie richtig.
    das ging gute 3 jahre so, wurde heftiger und jetzt ist alles gut.
    bestimmten leuten helfe ich nun nur noch nach aufforderung, anderen garnicht mehr - je nach verhalten.


    viele meiner kollegen werden in und um dortmund regelm. überfallen. polizei?


    vor einem jahr stand spät abends ein sprinter auf der strasse vor unserer werkshalle.
    der war voll männer und man überprüfte die parkenden lkw's.
    drei strassen weiter standen mehrere pritschen lkw's
    man hat die lkwplanen aufgeschnitten und versucht kupfer auf die pritschen umzuladen.
    doof nur, das einer der kollegen das der polizei meldete.
    die beobachteten das erst von einer brücke und sind dann verstärkt angerückt.
    waren nicht nur ausländer, sondern auch viele deutsche dabei.


    hat hier jemand die letzte folge die anstalt gesehen?
    wieder ein paar puzzelteile mehr die zeigen wie toll das hier alles ist. mediathek zdf.


    oder folgendes


    http://m.tagesspiegel.de/polit…wandelbar/11018878-2.html


    datenschutz haha!


    für die zukunft sehe ich schwarz.
    viele der widerwärtigsten scifi zenarien könnten in erfüllung gehen.
    die einen sagen, is mir doch egal, andere das betrifft mich in meinem alter ohnehin nicht mehr, manche sagen da kann aber ICH doch nix ändern und der rest sagt ah wieder so ein schwarzseher!


    und ich schau meine kinder an und .....


    letztens habe ich zufällig ein video mit eva hermann gesehen, ihr wisst schon, die ex tagesschau sprecherin, die erst ein buch geschrieben hatte und dann mit riesen skandal plattgemacht wurde, wegen NS verherrlichung.


    ich kenne nur das video, kein buch oder so und war auch damals nicht wirklich an dem thema interessiert.
    mitbekommen hatte ich allerdings schon einiges.


    die thesen von frau hermann passen relativ gut zu den beschriebenen problemen mit jugendlichen.
    aber etwas gegen feminismus sagen ... das ging damals sehr schnell dank "pressefreiheit".


    scheint ohnehin ein land frei von presse zu sein.


  • ja es gibt doch noch gute sendungen, die eigentlich JEDER gesehen haben sollte.


    persönlich finde ich die beiden sind das beste duo, was es bisher im fernsehen zu sehen gab.


    JEDESMAL! wirklich jedesmal sitzt man da und denkt sich "wo haben die dieses hintergrundwissen her und warum ist das bisher keinem SO aufgefallen!"


    die sendung im oktober, wie steuern legal umgangen werden, oder die steueroasen funktionieren und welchen doppelnutzen das ganze hat, damit man die völker noch mehr schröpfen kann.


    die sendung vom november, was es kostet die leute aus dem meer zu fischen und der vergleich mit brüssel.
    welchen nutzen die eu aus dem arabischen frühling zieht und warum diese staaten wie rumänien und ungarn etc. gut für das deutsche asylrecht sind.
    wie hier trotzdem noch gegen asylanten stimmung gemacht wird, obwohl das nicht nötig ist.


    die erste sendung mit den beide. thema rente - auch vieles in zusammenhang gebracht worden, das es so vorher nicht zu hören gab.

  • tja,


    rundfunkanstalten bekommen die fette kohle eben für das erfolgreiche bilden von meinungen und nicht für das streuen von informationen.


    piss Tann
    hanibal

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • naja comedy ist das nicht gerade.


    dafür das man zwischendurch mal lachen kann, bekommt man kurz darauf heftig einen vorn latz.


    hätte auch nicht erwartet das der mittermeier überhaupt in eine kabarett / satire sendung passt.


    jedefalls ist der informationsgehalt aller anderen formate für mich mittlerweile gleichbedeutend mit bildzeitung.


    taz ist da vieleicht noch eine ausnahme.

  • Hab jetzt ca. 10x etwas geschrieben und es wieder gelöscht, bevor ich es abgeschickt habe. Gehört hier vielleicht auch einfach nicht hin. Man muss sich vor Augen halten, es ist ein Forum, ein öffentliches, für jedermann(Frau). Manchmal denkt man, dass man sich schon fast kennt. Manchmal denkt man, oh man(n) (Frau), den würde ich gerne mal kennen lernen. Und doch ist es nur virtuell. Es wird hier so viel geholfen(mir damals auch) und dass macht so einen Spass. Auch ich konnte schon helfen..... geil. Aber ich glaube , wenn es politisch wird, wird es der GEMEINSCHAFT nicht gut tun. Weil jeder auch ein Bild von dem Gegenüber hat.... oder auch nicht.
    Das einzigste was ich jetzt noch sarkastisch Anmerken möchte ist, vielleicht , ist HolzVERGASER zu krass.
    Ich pladiere ganz ganz stark dafür, das Forum in Holz"umwandler"-Forum umzubenennen.


    Sollte es dennoch den einen oder anderen Kommentar dazu geben, sollte man in der Menüleiste den Button noch setzen, der in HTML konvertiert: "[Gruene_BW.]schalte aus " NSA, Stasi; BND, NS[/Satellit4.1b]


    Und ganz nebenbei am Rande. Ich war auch in Köln und in Hannover. Aber Fakt ist doch, noch...,..... Leben wir in einem Land, in dem die Möglichkeit besteht, für seine Meinung auf die Strasse zu gehen. Warum nutzen das so wenige?Egal welche Meinung.Die Couch, und der grosse Fernseh (evtl. auf Pump, im Kreditbeliehen Haus, ) ist natürlich immer bequemer.....


    Aber mit ´ner Tüte Chips und Plasmafernseh, lässt´s sich aktzeptieren.....


    In diesem Sinne...



    Burn

    150m² komplett saniert und gedämmtes Vollziegelhaus
    Hoval Ventolyt 18kW
    1600L Puffer
    12m2 VRK Südost aufgeständert 60°
    SPS S7 3OP´s für Visu

  • naja, es gab schon stimmen(und die meinungen haben sich da sicher nicht geändert), die mal darauf hingewiesen haben, dass es hier ein HV forum ist ... und eben kein was auch immer forum.


    leuten helfen macht spass, aber immer und immer die gleichen fragen beantworten, gleiche probleme lösen ... wo das schon durch suche zu finden sein könnte ... wird routine und routine wird langweilig - da sind so diskussionen und hinweise abwechslung und horizont erweiternd, gerade weil hier viele unterschiedliche typen vertreten sind die dann ihre meinung schreiben - das forum lebt so weiter.


    und im kern geht es hier ja auch wirklich um holz, verbrennung usw. - der eine mit dem wunsch nach umweltschutz, der andere nach wirtschaftlichkeit - das daraus dann einige der besten umbaui deen entstanden sind finde ich bemerkenswert.


    Zitat

    Aber ich glaube , wenn es politisch wird, wird es der GEMEINSCHAFT nicht gut tun


    3 beispiele:


    1.
    ein junger (türkischestämmiger) leiharbeiter sprach mich vor ein paar jahren an


    er: "warum seid ihr deutschen so wenig stolz auf euer land?"
    ich: "was meinst du?"
    er: "na wir türken sind sehr stolz und ihr habt so viel geleistet. erfindungen gemacht usw."
    ich: "was für erfindungen? das muss nicht unbedingt was gutes sein, worauf willst du hinaus?"
    er: "na zum beispiel der 2te weltkrieg"
    ich: "ja? was war da worauf man stolz sein sollte?"
    er: "ja ihr habt mit so vielen ländern gekämpft"
    ich: "und zum glück verloren"
    er: "siehst du. warum glück? der hitler war doch ein guter mann!"
    ich: "ja? warum?"
    er: "der hat viele juden umgebracht!"
    ich: "und das ist was gutes?"
    er: "ja ist es. ich hasse die juden"
    ich: "echt jetzt? alle?"
    er: "natürlich! sollte man alle umbringen!"
    ich: "frauen und kinder? was haben kinder dir schreckliches angetan das du sie umbringen würdest?!"
    er: überlegt eine weile - "ne die nicht."
    ich: "doch hast du gesagt .... mal was anderes. du fragtest warum war das glück das der krieg verloren wurde. glaubst du, das wenn deutschland gewonnen hätte, das du hier arbeiten dürftest?"
    er: "klar, deutschland und türkei waren verbündet!"
    ich: "du siehst nicht deutsch aus!"
    er: "ich bin hier geboren!"
    ich: "das waren die juden in den KZ's auch! weist du was juden und moslem's gemeinsam haben?"
    er: "NICHTS!"
    ich: "doch, sie sind nicht arisch rein! dein glaube und dein aussehen würden reichen damit du und deine ganze familie umgebracht würden - hätte deutschland gewonnen! du dürftest hier vielleicht noch arbeiten - solange du von nutzen bist, aber wenn jemand die meinung hätte, das dem nicht mehr so ist, würde man dich raus auf den hof bringen und erschiessen! das hat man damals so gemacht!"


    er war danach lange zeit sehr still und hat nie mehr solchen schwachsinn von sich gegeben.


    2.
    letztens hatte ich ein ähnliches gespräch.
    ein älterer türkischstämmiger leiharbeiter sprach mich an


    er: "hast du das gehört?"
    ich: "was meinst du?"
    er: "na das mit den asylanten!"
    ich: "was ist mit denen?"
    er: "na die kommen hier hin und bekommen ALLES bezahlt!"
    ich: "ja? und? was ist da schlecht dran?"
    er: "na das geht nicht! ich muss arbeiten und DIE, die kriegen alles einfach so!"
    ich: "haste recht, geht nich sowas! wie löst man das?"
    er: "zurückschicken!"
    ich: "und wer zahlt den flug?"
    er: "in busse!"
    ich: "wer zahlt den bus? nach afrika!? weist du was DAS kostet?"
    er: "die kommen mit schiffe!"
    ich: "du kannst das drehen wie du willst, so wird das nix. kostet alles geld. man kann das auf traditionell art lösen"
    er: "was meinst du?"
    ich: "na die knallt man ab, die schiffe versenkt man mit dem pack was da drauf ist."


    er schaut mich ungläubig an


    ich: "frauen, kinder, männer - alle kalt machen"
    er: "ne frauen und kinder?"
    ich: "ja du sagst DIR ist das zu teuer. ich kenne kaum jemanden der sein vaterland freiwillig verläßt. in afrika gibt es sehr viele kriege - auch mit deutschen waffen.
    viel armut - wegen der kriege, der korruption und der kaputten wirtschaft.
    letztere auch hat auch ohne krieg keine chance, weil europa da sein gammelfleisch und überproduktion los wird und deshalb die bauern dort keine existenzgrundlage haben.
    also kommen die, weil sie eine zukunft wollen oder überfallen transportschiffe und leben so - ist auch teuer."


    er: "ja aber die können dann doch hier wenigstens für das geld arbeiten! und die hartz4 schmarotzer auch!"
    ich: "meinst du?"
    er: "na ich muss hier arbeiten und die sitzen faul zuhause! mit meinen steuern haben die ein gutes leben!"
    ich: "du meinst die sollten auch arbeiten?"
    er: "ja!"
    ich: "ok, wir haben hier ca 10 leiharbeiter - wieviel asylanten oder hartz4ler gibt es?"
    er: "zuviele!"
    ich: "was kann so ein asylant? hat der was gelernt?"
    er: "ach was! die kommen aus'm busch! die können nix!"
    ich: "aber die hartz4ler? die sind vorher arbeitslos gewesen?"
    er: "ja, kann sein"
    ich: "also die haben einen beruf gelernt, finden aber keine arbeit und bekommen somit diese sozialhilfe?"
    er: "ja, dann müssen die halt was anderes machen, als was sie gelernt haben!"
    ich: "was ist mit dir?"
    er: "ich hab kfz gelernt, finde aber nix, bin seit 10 jahren bei der leihfirma"
    ich: "ok. sagen wir du bekommst 7€ pro stunde"
    er: "ne ich bekomme 7,80€!"
    ich: "das ist egal, wir zwingen die hartz4ler für 5€ pro stunde zu arbeiten. was ist mit dir?"
    er: "5€?" und zeigt mir nen vogel "das mach ich nicht"
    ich: "klar machst du das nicht und der hartz4ler auch nicht, denn der asylant macht das für 5€ - am tag! dann wirst du nicht mehr gebraucht und - nee hartz4 gibts dann nicht mehr, was machst du dann?"


    er schaut mich groß an


    ich: "der kommt aus afrika und ist froh zu leben. hier ist kein krieg und er bekommt zu essen - das reicht!"
    er: "nie! das reicht nie! miete usw."
    ich: "doch, in indien arbeiten die 12 stunden für ne schüssel reis - BEIDE! mann und frau! das reicht da auch, warum hier nicht? was brauchst du eine wohnung, ne papphütte im wald reicht doch! oder wäre es nicht besser, die müßten nicht hier hin um eine zukunft zu haben?"



    ob das alles der realität entspricht oder ob man sich das schön reden kann, soll jeder selbst entscheiden.
    ist mir es so passiert und hat nur zufällig mit türken zu tun - kann man beliebig tauschen, denn auch deutsche sind da nicht besser.


    3. meine tante sagte letztens:
    "hm der gysi von die linke hat ja mit manchem recht, aber die kann man nicht wählen! die haben alle noch von früher im osten(DDR) dreck am stecken!"


    ich: "und das ist so ein alleinstellungsmerkmal der linke? wenn das war ist, das alle aus der DDR irgenwann mal was falsches gemacht haben, von wo bitte kommt noch mal unsere kanzlerin?
    und westdeutsche politiker sind alle absolut 'sauber' ?"



    @Burn

    Zitat


    Aber Fakt ist doch, noch...,..... Leben wir in einem Land, in dem die Möglichkeit besteht, für seine Meinung auf die Strasse zu gehen. Warum nutzen das so wenige?Egal welche Meinung


    Hagen Rether erklärt das hier ganz schön:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nach jemand, neben Pispers, von Wagner und Uthoff und den vielen anderen.
    die gab es schon vor vielen, sehr vielen jahren - hat nur keiner gemerkt.
    warum wohl?



    und wo ich schon am abwechseln bin:
    na? bock auf zukünftige probleme? sicher doch!


    wer kennt eCall? -> https://de.wikipedia.org/wiki/ECall


    gut oder? geht um unfallrettung! das ist toll! was kann man damit noch tolles machen?
    natürlich nur gutes!


    und gelesen?


    bewegungsprofile?
    aber nicht doch!


    [...] haben sich dafür ausgesprochen, die Autohersteller zum Einbau einer offenen Schnittstelle für den Datentransfer zu verpflichten. Damit könnten Autofahrer frei entscheiden, an wen sie ihre Fahrzeugdaten übermitteln.


    das ist ne gute idee, kann man deaktivieren.
    so wie das hier! "Coregraphics auf OS X 10.10 loggt alle Benutzereingaben von Firefox und Thunderbird nach /tmp." das war auch lange teil der software und ausgeschaltet, wurde aber beim letzten update jetzt aktiviert! heimlich! war sicher ein versehen.


    was macht man mit so daten aus autos?
    sowas! -> http://www.augsburger-allgemei…ne-Kunden-id32088817.html


    die bieten auch kfzversicherungen an.



    das mit der gesundheitskarte kann ich mir jetzt sparen oder?
    klar kein problem datenschutzgesetze, schweigepflicht usw. ich lach mich weg!
    DAS wird toll!


    und jetzt noch die durchsage von unserem oettinger in brüssel:
    „Übertreibt es nicht mit dem Datenschutz“, rief er den Deutschen zu. Wer Daten perfekt schütze, der könne sie nicht mehr nutzen.
    Selbst ein Unternehmen wie der Online-Schuhhändler Zalando, das noch nie Gewinne erwirtschaftet habe, sei an der Börse wertvoller als die Lufthansa – wegen des Zugriffs auf Kundendaten.


    hat der sich verplappert? war die STASI ihrer zeit voraus?


    wir werden alle SOOOOO viel geld sparen, weil wir die teuren 'mitmenschen' nicht mehr durchziehen müssen!

  • Hallo,
    ich schlage vor, wir eröffenen abseits des HV Themas, unter dies und das, einen Thread "Politik". Dort könnten wir uns HV unbelastet über unsere konträren Weltanschauungen austauschen. Und niemand sollte
    dort einen Beitragsschreiber wegen seiner persönlichen Weltansicht beschimpfen oder versuchen auszugrenzen - auch andere Meinungen zur Kenntnis nehmen sind auch ein Stück der Demokratie!
    Gruss
    HPK

  • Nicht alle (viele) wollen die Wahrheit hören oder verstehen / sehen.
    Und es ist immer noch leichter mit dem Strom zu schwimmen als dagegen, und die wo dagegen schwimmen können ruhig untergehen, die sieht man so wie so nicht gerne im gleich dahin schwimmenden Strom.


    Aber auch die wo mit einer Blumen Brille rum laufen werden irgend wann die Wahrheit erkennnen "müssen"
    oder sie sterben mit der Blumen Brille.

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!