ProBurner 25KW / 40KW oder baugleich von Orlan

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 50.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Etaminator.

  • Hallo Stefan,


    Der PB 40KW ist ein super Ofen und funktioniert sehr gut, 3000Liter Puffer passt auch. Die Tipps müssen beim Heizungsschema beginnen, danach kommt das Thema anzünden, nachlegen, Einstellung des E-Kosters und des Ofens. Danach funktioniert das Teil einwandfrei.


    Das Thema ist leider sehr umfangreich und kann mit den kleinen Beiträgen nicht umfassend beantwortet werden. Konkrete Einzelfrage beantworte ich gerne, sofern sie den Rahmen des Forums nicht sprengen und eindeutig zu beantworten sind.


    Die Reaktionen der im Forum vorherrschenden Umbauspezialisten ist so, dass konstruktive Beiträge untergehen, auch gar nicht gewollt sind. Außer sie kommen von Ihnen selber.


    Ich muss gestehen, dass ich mittler weilen keine Lust mehr habe immer wieder auf vermeintliche Einwände und Unterstellungen zu reagieren.


    Übrigens es stimmt, dass die beigelegte Gebrauchsanweisung alles andere als optimal ist und das ist noch sehr freundlich formuliert. Das Internetvideo von Santer (im Internet) ist auch mit Vorsicht zu genießen und trifft für den 40KW auf keinen Fall zu.


    Ruf mich einfach mal an unter 0163 6280044.


    MfG
    Calibro

  • [quote"Calibrot"]Die Reaktionen der im Forum vorherrschenden Umbauspezialisten ist so, dass konstruktive Beiträge untergehen, auch gar nicht gewollt sind. Außer sie kommen von Ihnen selber.[/quote]


    Ich warte auf einen konstruktiven Beitrag.......


    Hier nochmals die Frage:
    Ist es wirklich so dass die Düse beim Proburner nach 8m Buchenholz defekt ist????

  • @ Calibro


    schön das dein Kessel im Originalen so gut läuft ;) nur kann das von den Umbaukünstlern keiner akzeprieren :(


    merkst du nicht das die dich nur Verars...n :whistle:
    Noch dazu beteiligen sich und unterstützen das hier 2 Modaratoren :huh:




    Die Reaktionen der im Forum vorherrschenden Umbauspezialisten ist so, dass konstruktive Beiträge untergehen, auch gar nicht gewollt sind. Außer sie kommen von Ihnen selber.


    Frag mal die ganzen Umbauspezialisten wie viele einen WMZ verbaut haben :lol:
    Alles was von den meißten kommt ist reine Spekulation und nicht mit fakten zu belegen B)


    Die Krönung ist dann noch wie Sie auf Markenkesselbetreiber drauf hauen, siehe andere Freds im Forum :woohoo:


    Aber wie heißt es so schön


    Mitleid bekommt man geschenkt neid muß man sich verdienen


    Weiterhin viel Spass mit deinem HV

  • Was die Moderatoren angeht.....
    ich für meinen Teil habe noch keinerlei Kesselumbauten....... Jedoch muss mein alter Unical so langsam weichen.... Also benötige ich eine neuen HV. Wenn ich nichteinmal die einfachsten fragen bzgl. diverser HV´s bekomme von Leuten die auch noch Lehrgänge bei diesen HV´s gemacht haben.... was soll ich dann noch sagen.... Genau, so eine Kessel kauf ich mir, bei dem die Düse nach 8m schlapp macht?????????


    Im übrigen geht es hier im HV Forum nicht nur um HV umbauten.....

  • Hallo Jungs,


    da hier ja kräftig weiter gezankt wurde hab ich dieses Thema jetzt dicht gemacht.
    Und Hoffe das damit erst mal ruhe ist :huh:


    Gruß Josty

  • Hallo Ralf,


    die Typen bringen Dich nicht weiter, z.B. Primärluft 9mm ist falsch. Denen Hat die Flammtronik derart das Gehirn vernagelt, dass diese Experten offensichtlich nur noch sich selbst befriedigen.


    Dein Gerät funktioniert ohne teuren Umbau und ohne unkalkulierbare Abenteuer!
    Selbstverständlich vollkommen rauchfrei und mit zulässigen Werten.


    MfG
    Calibro


    P.S. um den jetzt folgenden massiven Angriffen zu entkommen, melde ich mich jetzt ab.

  • Hallo


    Das gibts doch nicht.
    So Kann man sich doch keine Freunde machen.


    Wie kann ich einen User hier im Forum Sperren ????


    PS: Danke das du dich selbst abmeldest.


    Gruß Josty

  • Ach Josty


    Haschdu Broblemme..... Ruf mischan -> 0163 6280044 ..... Hier werden sie geholfen



    Evtl. könnte man die Nummer ja für unzufriedene Forumsmitglieder an der Startseite anpinnnen :blink:

  • und täglich murmelt der Calibro :laugh:


    ist ja lustig, wie sich einige von "unwichtigen Geschwaffel" auf die Palme bringen lassen.


    Aber ER ist wenigstens ein klein wenig unterhaltsam.......... :evil:




    mfg da_luis


    Ps.. bin Attack Heizer, fällt Dir dazu auch etwas "vernüftiges" zum Thema DPX ein?

  • Wobei Kaktus von seiner eigenen Reglung überzeugt war..... Kalibrot ist von einem Produkt eines Herstellers überzeugt..... Kurz gesagt....
    Aber lassen wir das...... das gehört hier nicht rein........... Wir wollen ja nicht alle Beiträge "vercalibrosieren"

  • Hallo da-luis
    Es ist ja nicht so, das sich einige Leute auf die Palme bringen lassen.(Ich wenigstens nicht)
    Aber wenn man dann sieht, das die ersten Bilder inklusive. Signatur die Uhrzeit die gleiche ist und keinerlei gebrauchsspuren auf dem Fußboden sind. In allen weiteren Bildern die eingestellt wurden leichte gebrauchsspuren aufweisen. Hätte man doch zugeben können, ja ist so gewesen.
    Dann wird einem gesagt dein HV ist zu klein, weil ich ca 25 rm Holz verbrauche.
    Hab in dem gesperrten Fred auch seine Angaben auf m2 und kg Holz im Jahr unter berücksichtigung der nachlegeinterwalle und meine dargestellt.
    Wenn Calimeros Angaben alle richtig wären, müssten meines ermessens 50 % aller Kessel ausgetauscht werden da sie alle zu klein wären.(vielleicht ist seiner ja auch zu groß)
    Dies liest jetzt jemand der sich nicht auskennt, der muss doch total verunsichert sein.
    Da werden in diesem Forum Rubriken mit unterrubriken eingerichtet wo Fragen gestellt werden und diese auch fast immer beantwortet werden, und meistens zur Zufriedenheit der fragenden.
    Als ich vor 4 Jahren begonnen habe in diesem Forum zu lesen, waren viele Sachen für mich Boehmische Dörfer.
    Wenn aber nur Beiträge von Calimeros veröffentlicht werden, würden unsere Öfen nicht so gut laufen.
    Aus diesem Grund habe ich immer wieder geantwortet
    Mfg Thomas

  • Hallo zusammen,


    bin dank des Herrn Calibro über den Proburner GT gestolpert
    gefällt mir nicht schlecht für 5000.-Euro


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.ssp-products.at/cm/…tung%20PROBURNER%20GT.pdf


    http://www.ssp-products.at/cm/…%20technische%20daten.pdf



    Mit freundlichen Grüßen Mike

    HVS-E 40
    4000l Puffer 600 ltr.Mag
    AK 3000 mit Lambdacheck
    10 qm² Flachkollektoren über Plattentauscher Steuerung Resol Delta M
    12 Lochdüse (Friedrich) Schlitzdüse/12 Lochdüse (Martin) 12+2 Lochdüse (Martin)
    CO Messung HKS
    Turbulatoren (Sven) große Brennkammer (Sven) Edelstahl
    Haussteuerrung Tech ST 408
    27 kw Öler nur Notheizung
    alles Eigenbau
    http://www.holzvergaser-forum.…ichel/meine-heizung-1-372

  • Mensch Leute
    Wer das Video vom Proburner gesehen hat der kann sich doch denken warum Calibros Dampfkessel so gut läuft. Der heizt doch mit "KLUGEM" Holz und nicht mit popeliger Buche, Eiche oder was sonst so im Wald steht.
    Gruß und ein Holziges neues Jahr
    Joachim

  • Hobbele kann wohl nicht dafür, vielleicht schon etwas älter und senil. Deine Einwände sind längst beantwortet z.B.


    Beitrag #79510 auf Seite 1, gleicher Beitrag


    "Zu Deinen Fragen:
    1. Die Durchmesser und die Art der Turbulatoren sind mir gänzlich wurscht. Wichtig ist, dass sie funktionieren und das tun Sie jetzt bereits seit mehreren Jahren. Aber ich denke ich weiß worauf Du hinaus willst. Deshalb, nur für Dich - die Turbulatoren sind nicht formschlüssig in den Wärmetauschern, die sind kleiner und haben ein paar mm Luft. Das ist übrigens so gewollt und hat etwas mit der Durchgängigkeit der Abgase zu tun. Dennoch, da in den Turbulatoren, bei richtig eingestelltem Ofen, sich kein Glanzruß bildet, löst sich nach der Betätigung der halbautomatischen Reinigung die Asche und rieselt unten heraus ein Ausbau ist deshalb nur selten notwendig (wenn überhaupt)."


    Aber so ist das, Du ignorierst, du verdrehst und ziehst Andere ins lächerliche und vieles was Du von Dir gibst stimmt einfach nicht - ist einfach falsch.


    Eins ist sicher - nach eigenen Angaben hast Du Deinen Ofen unverbaut nicht in Gang gebracht und erst nachdem Dir die Flammtronik Typen gesagt habe wie Du den Ofen verbasteln kannst geht er. Toll!


    Meiner geht ohne den ganzen Scheiß, aber das weißt Du ja.


    Übrigens antworte mir doch auch mal auf eine bereits gestellte Frage:
    Was ist nun mit Deiner Gebäudeversicherung, bezahlt die im Brandfalle (falls Dein Bastelofen die Bude abfackelt). Vielleicht kannst Du Beiträge sparen, wenn sie eh nicht zahlen kannst Du sie auch kündigen.


    Auf die Garantie und Produkthaftung der Hersteller hast Du ja bereits verzichtet.


    Übrigens: Wurde Deine Heizung gefördert? Wenn ja, musst Du die Förderung zurückbezahlen? Dein privater Ofenmurks ist in der BAFA ganz sicher nicht gelistet.


    Ach, und jetzt habe bereits keine Lust mehr, und wünsche euch allen noch einen nachdenkllichen Abend.


    MfG
    Calibro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!