ETA SH: Vorsicht mit Update - bep_2.31.0

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 38.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ETA-Franke.

  • Das ergibt dann aber nur die durchschnittliche Temperatur. Einen aussagefähigen %-Wert nach altem Muster ist so aber nicht zu ermitteln. Außerdem, wer weiß ob dann tatsächlich wieder die %-Anzeige nach dem alten System berechnet wird.

  • Zu Hause ist grad noch der Kachelofen an. Inzwischen ist der Puffer auf 100% geklettert (real ca 50%)
    Würd mich echt mal interessieren, was der Entwickler sich bei der ganzen Sache gedacht hat?! Vorallem bin ich gespannt, wie das nächste Woche sein wird. Das alte System kommt glaube ich nicht mehr.


    Laut Pufferanzeige lädt der Kachelofen meinen Puffer. Sind aber in keinster Weise verbunden.




  • Laut Pufferanzeige lädt der Kachelofen meinen Puffer. Sind aber in keinster Weise verbunden.


    Ich denke mal deine Heizkörper absorbieren die Wärme des Kachelofen und pump diese zurück in den Puffer :blink: :woohoo: :P

  • Ja stimmt, seit heute ist sie weg - man muss der fairness halber sagen - klar sie sind kein Softwareunternehmen aber ganz ehrlich - wenn ich am FReitag erfahre dass die Software probleme macht - das ALLER ALLER erste was ich mache, WEG mit dem Download aus dem Ordner....damit nicht noch mehr "Schaden" entsteht.....hat in dem Fall bis Dienstag Abend gedauert.


    Meine Theorie, aber ich mag mich irren, der bisherige Entwickler ist im "Leave" also länger weg - der jenige der übernommen hat kennt sich etnweder net aus, ist zu schlampig,....alles nur vermutungen - aber finde das schon eher schlecht gemacht wenn jemand so einen Fehler übersieht....bis jetzt war in nie der Meinung dass man bei ETA auf die .1 oder .2 warten muss.....solange der Kollege asu der Firma weg ist - werde ich mich dahingehend doch umstellen....und manchmal lieber abwarten.

  • falls es jemanden brennend interessiert -----


    Aussage ETA:
    . An der Berechnung hat sich grundsätzlich nichts geändert. Spätestens nächste Woche wird eine neue Softwareversion zur Verfügung stehen.



    Mit Berechnungist gemeint.....Puffer % weil das ja auch spekuliert worden ist.
    Abwarten und Tee/Kaffee trinken.

  • Was sagen Sie denn zu dir, hast du angerufen. ich hatte diese Nachricht per Mail erhalten, direkt vom Entwickler....also eher erste Adresse behaupt ich mal.


    Weil die Jungs im Kundencenter sind zwar auch alle technisch gut, nur die SW beherrschen sie mit sicherheit nicht in der Tiefe als dass sie dazu was sagen könnten.


    VNC Anbindung (dh ohne MeinETA) wurde leider verschoben auf die x.32.0....wird vermutlich noch ein paar Monate dauern. schade. darauf hatte ich mich schon gefreut.

  • Hab angerufen und n Entwickler direkt am Ohr. Hat mir auch alles erklärt was wie geändert wurde. Erst hat er dem Kundendienstler alles von hinten ins Ohr geplappert und dann den Hörer selbst übernommen :lol:


    VNC? Hat dir das auch der "Entwickler" erzählt? B)

  • Bin halt ein Pferdeflüsterer....erstmals hat mir deren Admin das gesagt - wie im letzten Jahr der MeinETA Server komplett in die Knie gegangen ist....da war die Aussage mit der x.32.0 kommt direktanbindung an VNC (dh viel viel schneller, einfach nur super - ohne tausendmal JA JA ICH WILL drücken zu müssen)...


    Dann hat der Entwickler im Dezember gesagt....nein, es kommt schon mit der x.31.0.....was sich als Falsch herausgstellt hat....also die neue Aussage vom selben entwickler ist nun x.32.0....damit entlasten sie MeinEta und alle die etwas von IT verstehen - werdne sich sehr freuen weil mich MeinETA etwas nervt aufgrund der lahmen Geschwindigkeit (zum Teil)....dh man installert dann am Ipjone oder Android Teil einfach einen VNC-Client....und ab geht die Post....freu mich drauf.

  • Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das wegen der paar Zugriffe dort alles zusammen brechen soll? Aber wenn sie was ändern, ist das ja auch nicht verkehrt.
    Ende letzten Jahres wurde mir gesagt, das Ende 2015 eine komplett neue Software in komplett anderem Design kommen soll. Die Fragen, warum das so lang geht und ob die dann überhaupt noch auf unseren alten Kesseln läuft, blieb leider unbeantwortet.


    Zum Thema: kann es sein, das die Anzeige von Tag zu Tag "lernt"?
    Meine heutige Kurve sieht garnicht schlecht aus.


    Ps: durch die Visualisierung auf m Tablet, nutze ich meineta quasi überhaupt nicht. Von daher seh ich das nicht so eng.



  • naja, paar Zugriffe - du musst bedenken (das is jetzt schon bisserl viel Computer-Latein) aber das is ja nicht eine dumme Internet seite die da die leute aufrufen....das ist eine LIVE-Remote-Desktop Session...das frisst ordentlich Bandbreite und Rechnerleistung bei denen im Netz....und wenn dann alle diese Sessions vielleicht noch im Hintergrund laufen lassen....sie hatten aufgerüstet wie das im Dezember passiert ist, aber für mich ist es auf dem Weg viel zu träge.....


    Soll ja leute geben die sich dieses Remote Pannel Kaufen....fürs Wohnzimmer....wenn man der VNC freigegeben ist....dann kauft man sich am besten ein ipad oder ein billiges Android Telefon....lässt es über WLAN laufen und zahlt nicht an ETA irgendwelche 600-1000€ für "im Endeffekt das selbe...denn VNC is nichts anderes als eine richtige Kopie vom Touchdisplay.

  • 31.1 ist online. Offenbar haben sie die Anzeige aber nur beim SH geändert/korrigiert. Bin mal gespannt wie es bei den Pellets Usern aussieht.

  • bist auch so ein eifriger wie ich....habs gerade gesehen und wollte alle informieren....glaub du hast zu früh geschaut wo die gerade am hochladen waren...ich hab 2.31.1...


    na hoffen wir mal gutes...

  • Hallo,


    ich hab gerade die 2.31.1 Version aufgespielt. Bis jetzt kann ich noch keine Änderung bemerken.
    Geht bei mir übrigens auch problemlos bei laufendem Kessel. Die VL Temperatur stieg bis zum Wiedereinschalten von 79° auf 82°.


    Bernd

    Eta SH30 Touch, 2x1000l Puffer,400L Warmwasserboiler,
    Thermische Solaranlage zur Warmwasserbereitung mit Heizungsunterstützung, gekoppelt mit Ölbrenner und Wärmepumpe für Notfälle.

  • Hi berndt, das check ich nciht ganz "ie VL Temperatur stieg bis zum Wiedereinschalten von 79° auf 82°."....


    Find aber die Release Note toll "Optimierung der Pufferstandsanzeige".....sollten in die Politik gehen :)

  • Hallo,


    gemeint war die Kesseltemperatur.


    Bernd

    Eta SH30 Touch, 2x1000l Puffer,400L Warmwasserboiler,
    Thermische Solaranlage zur Warmwasserbereitung mit Heizungsunterstützung, gekoppelt mit Ölbrenner und Wärmepumpe für Notfälle.

  • mensch, jetzt verstehe ich - ja stimmt- du bist ja der "Mr.Crazy" der im laufenden Betrieb Updates einspielt....Mut kann man sich halt nicht kaufen.....aber merkst du denn dass der Pufferstand endlich wieder passt und nicht ungewünscht auf 100% springt und dann irgedwann wieder runter....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!