SLX 35 Profi

Es gibt 434 Antworten in diesem Thema, welches 176.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von woodcracker.

  • Selbstverschweißendes Dicjtband hat bei mir schon bei tröpfelnden Undichtigkeiten geholfen. Kommt auf die Stelle an und wieviel. Ansonsten aufgesxhnittener fahrradachlauch und viel blumendraht feste drumrum wickeln. Hab ich auch schonmal gemacht


    Viel Glück... So ein sch....

  • Genau ! Kopf hoch!


    Mach die Anlage erstmal Drucklos. Die Pumpe und das alles läuft ja troztdem ohne Probleme. Und schau ob sich das so noch durchretten lässt bis der Kessel wieder aus ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

  • Gottseidank, ich dachte schon ich bin der einzige wo doof ist. Hab es einigermaßen dicht gemacht. Der Abbrand läuft noch, der geht gut ab.

  • Um neu verpressen wirst wohl nicht rumkommen. Jetzt bloß erstmal die Kuh vom Eis bringen mit laufendem Vergaser... TAS wird wohl anspringen, wenn die Anlage drucklos ist... und nicht abzudichten War.


    hatte auch angst, dass ich die Rohre vor dem verpressen nicht ganz in die fittings schiebe und sie mir markiert.


    viiiiiele Schichten Klebeband und Draht müssen eigentlich gehen.

  • .....


    viiiiiele Schichten Klebeband und Draht müssen eigentlich gehen.


    Und wenn nicht, dann lass laufen.... zumindest ist danach sichergestellt, dass die Sicherheitseinrichtungen ihre Funktion auch wirklich tun....

  • Steht das nicht sogar in der Beschreibung die bei den verpackten Fittingen dabei ist drin? Meine das mal gelesen zu haben.... zumindest bei meinem Viega Sanpress system....

  • Der Kessel hat immer Wasser gehabt. Ich muss halt warten bis er unter 70 Grad kommt, dann lass ich die Brühe raus.

  • Keine Panik, so wie Stefan gesagt hat, rausschneiden und neu verpressen.... und hoffen dass dies die einzige stelle war....


    Nerviger ist es wenn Lötstellen oder Hanfverbindungen undicht sind...

  • Keine Panik, so wie Stefan gesagt hat, rausschneiden und neu verpressen.... und hoffen dass dies die einzige stelle war....


    Nerviger ist es wenn Lötstellen oder Hanfverbindungen undicht sind...


    Die Nacht war lang. 4000l Wasser sind ne Menge Zeug. Ich habe überall Absperrungen eingebaut , nur nicht dort. Geh jetzt auf die Suche nach einem T Stück. Die Tas kam kein einziges mal.

  • Ich weiß das mit dem Wasser. Aber wir haben ganz weiches Wasser und da soll es ja angeblich nicht so schlimm sein.

  • Hallo, habe die Reparatur durchgeführt und schon wieder Wasser drin. Momentan bin am Abdrücken. Sind 2,5 bar i.O.. Lass das mal stehen.

  • Wenn du das Sicherheitsventil zum Abdrücken dicht machen kannst,würde ich durchaus mal mehr drauf geben.3 - 4bar sollten schon gut reichen.Am Manometer den Wert gekennzeichnet und morgen nochmal n blick drauf geworfen. Morgen nicht vergessen das Sicherheitsventil wieder funktionsfähig zu machen.

  • Wenn du das Sicherheitsventil zum Abdrücken dicht machen kannst,würde ich durchaus mal mehr drauf geben.3 - 4bar sollten schon gut reichen.Am Manometer den Wert gekennzeichnet und morgen nochmal n blick drauf geworfen. Morgen nicht vergessen das Sicherheitsventil wieder funktionsfähig zu machen.


    Bist du dir sicher das die Pressfittinge dafür zugelassen sind? Das Sicherheitsventil kann ich nicht zu machen. Was ist mit dem MAG, ist doch nochmal abgesichert.

  • Bin mir sicher. Will dich auch zu nichts verleiten. Aber nur mal als Beispiel. Bei der Trinkwasserinstallation wird ja auch mit Pressfittingen gearbeitet. Obwohl bei Neuanlagen Druckminderer vorgeschrieben sind gibt es noch genug Bestandsanlagen ohne Druckminderer. Es ist nicht ungewöhnlich das 4-5 bar aus der Hauptleitung ins Haus geschickt werden. Die Fittinge können das locker ab. Der Kunde merkt solange alles in Ordnung ist nix davon, wundert sich nur das Ständig irrgendwelche Teile oder Geräte die mit Wasser zu tun haben kaputt gehen. Wie z.bsp. der Wasserstop an Geschirrspüler oder Waschmaschine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!