Attack BAFA

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 7.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anonymic.

  • Bekam neue Info von Attack :)



    "Wir haben BAFA Lizenz beantragen.
    Wir warten für die Entscheidung von BAFA.
    Wir werden Ihnen noch informieren."


    Betrifft die SLX 40 du 50 KW


    Gruß


    Klaus S.

  • Hallo Klaus,


    sehr gut und interssant zu hören.


    Danke Dir für die Info.


    Frank

  • Haben die neben dem 45er oder 55er überhaupt eine Daseinsberechtigung oder sind die in der Konstruktion unterschiedlich?


    Wie verhält es sich mit der Bafa eigentlich wenn man sich den SLX und den Pellet 30 zusammen hinstellt. Bekomme ich die Förderung für beide?

  • Bekommst die Förderung für beide.5500 Euro. Wenn du noch Solar noch dazu machst ,zusätzlich 2000Euro plus 500 Euro Innovationsbonus. Neuerdings werden dazu auch noch 20% der gesammtkosten erstattet.Da muss man aber nochmal Auskunft einholen.Vermute das es nur Handwerkerkosten betrifft.

  • Das ist schon länger so, betrifft aber nur Arbeitslohn und nicht Material. Höchstgrenze sind 6000€ pro Jahr. Man bekommt also bis zu 1200€ wieder.
    Wichtig ist, das Material und Lohn auf der Rechnung getrennt ausgewiesen ist


    Gruß Benni

  • Bekommst die Förderung für beide.5500 Euro. Wenn du noch Solar noch dazu machst ,zusätzlich 2000Euro plus 500 Euro Innovationsbonus. Neuerdings werden dazu auch noch 20% der gesammtkosten erstattet.Da muss man aber nochmal Auskunft einholen.Vermute das es nur Handwerkerkosten betrifft.

    Für die Förderung braucht ja jeder seine Pufferspeicher. Hat das so schon mal jemand beantragt? Also Vergaser+Pellet+solare Heizungsunterstützung + 1 einziger Puffer mit solarwärmetauscher

  • Du musst deine Pufferspeicheranlage auf den HV auslegen 55l/Kw.
    Genutzt werden kann sie dann von beiden .
    Das geht dann auch bei der Bafa so durch. Ein Anruf verschafft dir zur Not Klahrheit bzw. sollte dir dein Verkäufer hier auch Auskunft geben können.


    Ich habe das bisher auch immer Kombiniert und logischerweise immer die Rechnung des Kombiespeichers bei gelegt.
    Das war ok so. Währe auch ein Ding wenn ich das alles auch noch mal seperat kaufen und aufbauen müsste.

  • Habe für meinnen dpx25 Profi auch die bafa beantragt, und die haben von mir eine standortbezogene Hersteller Erklärung gefordert ,bis ich die hatte das war stress pur

  • Hilf mir bzw. uns nochmal auf die Sprünge.


    War dein Kessel ein von dir Importierter Kessel oder warum wollten die sowas haben.


    Alle Bescheinigungen sind doch auch downloadbar auf der Attackseite oder?

  • Ich will den Förderantrag auch bald abschicken.
    Was ist eine standortbezogene Herstellererklärung?

  • Hallo Randy.Den Kessel habe ich bei der Ofenseite.de gekauft. Ich habe versucht das sie mir das erforderliche Dokument besorgen aber ohne Erfolg so musste ich mich selbst bei Attack darum kümmern. Das Dokument muss vollständig von Attack ausgefüllt und abgestempelt sein

  • Scheint ja doch etwas willkürlich zu sein von der Bafa. Sowas hatte ich noch gar nicht.
    Hattest du denn auch mal Telefonische Rücksprache mit der Bafa gehalten?
    Im Antrag steht das doch so auch nicht drin das sowas zwingend vorzulegen ist. Oder?

  • Weiß jemand, ob der SLX 40 Lambda Touch (noch) förderfähig ist? Er steht zwar in der BAFA Liste, wird aber von den einschlägigen Internetversendern (HBC, Multinet-Shop) nicht als förderfähig gekennzeichnet.


    Danke & Gruss
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!