Pappel ja/nein?

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 20.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kunifer.

  • So sieht ein Großteil von meiner Pappel auch aus. Brennen tut das auch aber wie viele Vorredner schon gesagt haben kommt nicht viel Energie bei rum. Intervalle werden kürzer und es ist nicht mehr komfortabel aber das muss jeder selber entscheiden und der Preis spielt ja auch eine entscheidende Rolle.


    Gruß Daniel

    NMT HVG 20
    Lambda gesteuert + große Brennkammer
    2000 l Pufferspeicher

  • Und wie hat dein Keasel reagiert? Einfach verputzt oder mit Getöse :)

    Die Stücke waren leider zu groß und 5Grad Kalt, er arbeitete mit bis zu 8 % Restsauerstoff und kam nicht so richtig in die Gänge,
    trotz 156 Grad Abgase, aber die Ausbeute aus 18KG war deshalb auch nicht schlecht, danach kamen nochmal 10KG dazu und es war 24 Stunden wieder warm.

  • tja jetzt hat es mich auch erwischt.


    Ich hab noch 2 dicke Pappeln im Zulauf, die könnte ich umsonst schlagen. Eine ist geschätzt 1,2m dick. Das sind riesige Mengen an Holz für lau... nur kein Schwein will mir helfen :-).


    Mein Nachbar hat sich die Bäume angeschaut und meinte... lass die Finger weg, das ist die Arbeit nicht wert.
    Mir steckt sie noch immer in der Nase, nur alleine ohne Hilfe hab ich keine Chance. Hier müsste ne anständige MS660 ans Werk mit einem langen Schwert.


    Hinzu kommt, dass meine Lagermöglichkeiten schon relativ beengt sind, und das mit minderwertigem Zeug zustellen ist halt auch scheisse... aber nichts desto trotz stecken mir die Pappeln in der Nase.


    Bock hätte ich ja schon mindestens einen Dicken umzuschmeissen um mindestens mal mitreden zu können.
    Naja... ggf. irgendwann, wenn die 661 beschafft wurde, dann muss ich ja keinen mehr Fragen :D

  • Ich habe keinerlei Probleme, egal welches Holz ich verheize. Pappel habe ich auch schon verbrannt, funktionierte ausgezeichnet, wenn man die ,wie ich, die Zeit zum Nachlegen hat.


    Ralf

    Attack SLX 35 Profi. 3000-Liter Puffer. Buderus Ölkessel 40 KW. [lexicon]Laddomat[/lexicon] 78° Patrone. 310m² beheizte Fläche, freistehendes verwinkeltes Gebäude nach EneV 2009 gedämmt. WW mit Boiler und Zirkulationspumpe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!