ETA SH: Verzögerung der Tür

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 7.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fendt_fan.

  • Hallo zusammen,


    Man kann ja bei der Isoliertür eine Öffnungsverzögerung eingeben, allerdings startet mein Lüfter trotzdem sofort :(
    Bei der Schließverzögerung gehts.


    Funktioniert das bei euch?



    Gruß Benni

  • Hab es gerade gefunden und mal die 10 Sekunden Max eingestellt. Wenn ich zuhause bin kann ich das mal prüfen.
    Ich gehe aber davon aus das der Lüfter aus Sicherheitsgründen anlaufen wird. Mann will dadurch ja eine Verpuffung beim Öffnen der Füllraumtür verhindern.

  • @ warp735,


    einen Frage, mit welchem Hintergrund Gedanken soll der Lüfter den "verzögert" an laufen ?

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Wie ich es mir schon dachte ist es bei mir ebenso. Der Sinn dieser Funktion erschließt sich mir auch nicht. Was macht es schon für einen Sinn dass der Kessel das öffnen bzw. schließen der Tür erst Sekunden danach registriert.

  • Hier hatte ja jemand geschrieben, das er das hat. Dann hat man kurz Zeit einen Magneten auf den Schalter zu setzen

  • ..... werde "Morgen" ein Bild posten ( wenn ich es nicht vergesse ) wie ich das bei Woody gemacht habe.

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Hallo,


    hier ein paar Bilder wie ich das "gelöst" habe.
    So was in der Art wurde hier im Forum schon mal gezeigt,
    ist so gemacht das es absolut keine Kratzspuren am Lack des Kessels gibt.

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Hier hatte ja jemand geschrieben, das er das hat. Dann hat man kurz Zeit einen Magneten auf den Schalter zu setzen

    jooo stimmt


    ich mach die isoliertür auf und hab dann kurze zeit (ich glaub soo 2 sec) und setz einen Magnet auf den Schalter
    so kann ich den Ooofen befüllen ohne das lästige Gebläse


    Einsellung:


    Berchtigung auf SERVICE
    unter Ooofa
    zu Verzeichnis wechseln
    . Einstellungen
    . Isoliertür
    Software 2.33.0

    Soo jetzt mit
    ETA SH 20 P Touch
    2 x 800 ltr Puffer paralel
    1 x 1000 ltr mit Solarwärmetauscher
    16m² Solar süd
    Fendt Farmer
    Sachs Dolmar 112 und 119 und Husqvarna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!