Fehler/Störung meiner Heizungsanlage - Wolf 25 KW Holzvergaser Lambda - "Reinigung"

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anonymic.

  • Hallo liebe Mitglieder,


    in meiner Heizungsanlage hat sich ein Fehler eingeschlichen. Hier die Fehlerbeschreibung und die Eckdaten der Anlage:


    Kesseltyp (Hersteller, Tpyenbezeichnung, Brennstoff)?


    Wolf 25 KW Holzvergaser m Lambda


    Welcher Brennstoff wird verwendet?


    Scheitholz 50cm


    Welchen Schornstein verwendest Du?


    eingezoges Edelstahlrohr 15cm


    Befindet ein Zugbegrenzer im Schornsteinzug (Hersteller)?


    ja


    Lufteinstellungen: Wie sind Primärluft, Sekundärluft, Feuerzugregler, Luftstangen usw eingestellt?


    automatisch


    Wie hoch ist die Kessel- und Abgastemperatur, wie lange benötigt der Kessel diese zu erreichen, wie hoch ist diese nach 1 Stunde Betrieb?


    180°, der Sollwert aber ändert sich im Laufe des Abbrandes


    Bei Kesseln mit Gebläse (Saugzug oder ähnliches), wann läuft es an, wann schaltet es ab?


    Saugzug. Es begleitet den Abbrand dauernd mit ganz verschiedenen Drehzahlen


    Beschreibung der Hydraulik (Pumpen mit Einstellungen, Ventile, Rücklaufanhebung, Leitungsquerschnitte, Angaben zum Pufferspeicher usw)?


    2000L Puffer, einfachste Rohrführung, Warmwasserboiler hängt wie jeder andere Heizkörper am Strang


    Fehlerbeschreibung und weitere Angaben



    Der Kessel zeigt "Reinigung". Hab ich gemacht. Das vergangene Mal erlosch dann die Anziege "Reinigung" von allein. Jetzt aber nicht. Ich weiß schon, daß er mit dieser Anzeige nach einer gewissen Zeit nicht mehr anspringt, bis man einen Code eingibt.



    Welches ist dieser Code?



    Ich will ja nicht für den Code nach erledigter Reinigung noch den Installateur bezahlen.



    Dankbar um jeden Tip



    rudolf


    Vielen Dank

  • Ich habe versucht unter Bedienanleitung und Google etwas zu Deinem Problem zu finden > Fehlanzeige.
    Und direkt an den Service oder Hersteller mal an zu fragen?

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Die Aufforderung zur Reinigung würde ich jetzt mal mit dem Reinigen der Lambdasonde und AGT Fühler verbinden.


    Ansonsten klingt das für mich nach einer Geschichte an der du ohne Servicecode nix ändern können wirst.


    Wahrscheinlich wie beim Auto. Wobei man hier unter umständen im Handbuch nachlesen kann wie man die Aufforderung zum Service löscht.


    Gruß Randy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!