Forstschlepper

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 30.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mike.

  • Viele Grüße


    Frank


    __________________________________________________________________________________________________


    Atmos DC 30 GSE mit Lambdacheck und Lufttrennung, komplett UVR geregelt, 3000 ltr. Puffer mit 3
    Solarwärmetauschern, Solaranlage SKT 4.0 Buderus ca. 10 m², Friwa Oventrop X30, Steuerung UVR 16x2


    Backup und Übergangsheizung: Fröhling PE1 20KW

  • So sieht er leider auch aus. Optisch leider nicht so der Hingucker. Aber das Ding läuft und läuft.

    Viele Grüße


    Frank


    __________________________________________________________________________________________________


    Atmos DC 30 GSE mit Lambdacheck und Lufttrennung, komplett UVR geregelt, 3000 ltr. Puffer mit 3
    Solarwärmetauschern, Solaranlage SKT 4.0 Buderus ca. 10 m², Friwa Oventrop X30, Steuerung UVR 16x2


    Backup und Übergangsheizung: Fröhling PE1 20KW

  • So sieht er leider auch aus. Optisch leider nicht so der Hingucker. Aber das Ding läuft und läuft.


    Na ja, leichte Gebrauchsspuren. Ist mir lieber als diese geschniegelten "Sammlerbulldogs"...
    Und schöner als mein Ferguson ist dein Eicher allemal. :thumbup:
    Hauptsache, sie laufen und erfüllen ihren Zweck.


    Das das so bleibt, wünscht
    Gust

  • Diese Nutzungsart finde ich superklasse.
    Habe neben relativ neuen bzw. modernen schlepper auch einen alten Deutz mit Allrad und Frontlader.
    Werde mal ein Bild einstellen das noch nicht "geschossen " ist.
    Da kommt der spaß auch nicht zu kurz. :):thumbup:

  • Fendt 203va und holder A12
    Mit Seilwinde und Tandem Anhänger



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße
    Chris

  • @Spaltmaxe
    Klasse Kiste ! Von der Wendigkeit trotz Allrad unschlagbar. Der Lenkeinschlag kommt mir fast wie 45 Grad vor. Bin echt begeistert von der Kiste. War natürlich auch nicht ganz billig. Meiner hat 6500h drauf. So eine Winde ist natürlich auch eine feine Sache. Ich lasse mir aber mein Stammholz anliefern, da brauche ich sie nicht so dringend.
    Hast Du eine Multikupplung für den FL?

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

  • @quattro
    was ist das für ein Modell und Hersteller? Ein Kumpel von mir sucht einen Traktor in genau dieser Größe...



    Wäre auch interessant, ob einer im Forum einen chinesischen (nicht japanischen!) Kleinschlepper à la Lovol, Dong Feng usw. hat. Sind die wirklich so schlecht, wie immer behauptet wird? Kann ich fast nicht glauben...
    Wer einen solchen hat mit und ohne Frontlader möge hier seine Erfahrungen posten.

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

  • Vom 15.-17.September sind im Sauerländischen Brilon die DLG Waldtage.
    Hier gibt es alles Rund um das Thema Holzernte, Sägen, Spalten, Forstschlepper, Harvester und Co.
    Mehr Infos unter: www.dlg-waldtage.de


    (Falls eine klitze-kleine Werbung erlaubt sein sollte, ich bin am Samstag und Sonntag dort auf dem einzigen Stand der Messe, auf dem Kaminöfen gezeigt werden.... :saint: )

    Werkzeuge:
    Kettenägen: Sachs-Dolmar 153, Husky 455 Rancher, Stihl 024AV, Dolmar Elektrosäge für Sonntags
    Wippsäge: Jansen SMA 700 mit Benzinmotor
    Spalter: Jansen 22 t stehend/liegend Spalter mit Benzinmotor
    Trecker: CFMoto Zforce 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!