Attack: SLX Lambda Touch NEUE SOFTWARE

Es gibt 195 Antworten in diesem Thema, welches 81.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ice77.

  • Soweit ich weiß ist die Software nicht open source.

    Open Source ist ein anderes Thema.
    Die Software ist für die zuständigen Kessel produziert und wird durch uns in der vom Hersteller vorgesehenen Art und Weise verwendet.
    Ich sehe da kein Problem, und ich hab ja auch schon angeboten, meinen persönlichen Webspace dafür bereitzustellen.


    Ich hab die 808 drauf, und leider hat mich mein Händler nicht mit der aktuellen Version versorgt.
    Muss ich jetzt also drauf hoffen, dass mir jemand aus dem Forum die neue SW zusendet?



    • > Also ich habe die letzten auf dem pc beim W&P kommt man immer auf die alte ohne persönliche Einstellung zurück immer die Originale aufspielenAlso ich habe die letzten auf dem pc beim W&P kommt man immer auf die alte ohne persönliche Einstellung zurück immer die Originale aufspielen



    Sorry, inhaltlich verstehe ich leider nicht, was du mir damit sagen möchtest...


    Grüße,
    Stephan

  • wenn du in der Soft deine Einstellung speicherst und diese als Sicherung auf einem USB Stick speicherst und von einer neueren Soft wieder auf deine alte zurück willst kannst du dir die SD Karte Zerschiessen

  • Hallo Stephan


    Die aktuelle Software ist die 814.
    Du findest sie auf der slowakischen Seite von Attack. Musst dich bis zu Deinem Kessel über Bilder durchkämpfen. Dann runterscrollen. Da sind drei Reiter. Im rechten ganz unter kannst Du Dir die Software als Zip runterladen, entpacken, die Dateien im Verzeichnis auf leeren USB-Stick und dann auf Kessel aufspielen. Eine Anleitung ist auch auf der deutschen Seite.


    Hoss

  • Hallo Stefan!


    Jetzt bin ich mir gerade nicht sicher was du meinst.
    Die Updates sind bei Attack.sk (beachte , nicht sk/de) zum Download bereit. Damit kannst du auf die Aktuelle Version umsteigen.


    Die direkte Software ist auf deiner SD Karte im Display. Mach ein Image davon und stell es zur Verfügung wenn du magst.


    Mit diesem Image ist es Egal ob SLX oder für Wood and Pellet. Es muss anschließend nur das entsprechende Update des Kessels drsuf.

  • Hoss: Tausend Dank! ich hatte schon vielfach auf der Seite gesucht, und nichts gefunden.
    Klar, wenn das hinter slowakisch versteckt ist...


    Damit hat sich mein "Problem" sozusagen erledigt ....


    Grüße,
    Stephan

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade versucht meine Software zu updaten. Ich habe einen SLX 20 Lambda.


    bin nach Bedieungsanleitung vorgegangen.


    6.5.6 AKTUALISIERUNG DER SOFTWARE
    Die Software, die in der Elektronik installiert ist, ist es möglich zu aktualisieren. Die Aktualisierung der Soft-ware übt der geschulte Arbeiter mithilfe des USB-Sticks aus.
    Das Installationsvorgehen der neuen Software:

    • Nehmen Sie der USB-Stick und vorher wie Sie in ihm die neue Software kopieren, aktualisieren Sie ihn. Auf dem USB-Stick dürfen keine anderen Daten außen der neuen Software sein.
    • Kopieren Sie die neue Software auf das USB-Stick.
    • Schalten Sie den Hauptschalter des Kessels aus. (das Touchscreen bleibt schwarz).
    • Schieben Sie den USB- Stick in das Touchscreen ein
    • Schalten Sie den Hauptschalter des Kessels ein (Der Bildschirm wird geleuchtet und beginnt die neue Software herunterladen).
    • Warten Sie ca. 1 Minute bis wenn "please remove the media, terminal will restart after" mit kleinerer Schrift auf dem Display nicht abgebildet wird.
    • Schieben Sie den USB-Stick aus der Elektronik heraus.
    • In den Extraeinstellungen kontrollieren Sie ob im Kessel die richtige Version vom Program in der Form „W...“ installiert wird. (sehe Bild 38).
    • Die Software ist schon aktualisiert und Sie können den Kessel weiter benutzen.



    leider ist der Kessel ganz nomal gestartet und hat kein update gemacht.


    hat Jemand einen Tipp?

  • Hallo
    denke du hast sie bei Attack selbst rundergeladen ( wenn ja gut)


    die Soft entpacken


    nur den inhalt !!!! des Ordners auf den Stick ( nicht den Ordner auf den Stick draufschieben)


    dann sollte es gehen


    Gruß


    Klaus S.

  • Danke


    Software Update hat geklappt. Stecker und Temperaturfühler sind da. Auf welchen Steckplatz müssen die Stecker von den Temperaturfühlern?


    Mfg Tobisco

  • Was läuft denn auf diesen SLX für ne Software... wenn ich "Netzwerkzugang" lese und das bei dem Preis drängt sich die Vermutung auf das da ein Linux System als Unterbau verwendet wurde ... Open Source wäre dann Pflicht...


    Gibts Fotos von der Platine? Irgendwo einen Downloadlink?

    ETA SH40 - 4000l Puffer - Reihenschaltung - 20m² Solar, Schichtleitrohre nach HartlBE (KG Rohr), Friwa, Radiatoren + Flächenheizung, Buderus Ölbrenner
    UVR1611 steuert Solar,FriWa, Anforderung Ölbrenner, (Pufferladeanzeige) Ladezustand des Puffers über die der letzten 6h, Verbrauch der letzten Stunde und aus diesen Daten eine Hinweislampe, sollte in den nächsten 6 Stunden der Pufferladezustand unter 5% fallen.

  • Hmm ne SoftPLC - gibts infos zur Hardware?
    Was sagt Portscan / Pingtest?

    ETA SH40 - 4000l Puffer - Reihenschaltung - 20m² Solar, Schichtleitrohre nach HartlBE (KG Rohr), Friwa, Radiatoren + Flächenheizung, Buderus Ölbrenner
    UVR1611 steuert Solar,FriWa, Anforderung Ölbrenner, (Pufferladeanzeige) Ladezustand des Puffers über die der letzten 6h, Verbrauch der letzten Stunde und aus diesen Daten eine Hinweislampe, sollte in den nächsten 6 Stunden der Pufferladezustand unter 5% fallen.

  • Hallo Holz-Heizer,
    hat denn schon jemand die 14er Software getestet ?
    Wo findet man Info´s was verbessert/verändert wurde ?


    Bin noch unentschlossen Sie aufzuspielen.


    MfG
    Andreas

  • Hallo Sendekl,
    Ich habe das Update jetzt seit 5 Abbränden drauf, werde es aber wieder runter machen.
    Also an den PID Werten hat sich nichts geändert auch sonst sind auf den ersten Blick alle Einstellungen gleich geblieben, aber.... Es ist keine Einbildung, dass der Ofen deutlich zeitiger anfängt den restsauerstoff anzupassen.
    Das hat in meinem Fall zur Folge das er gut 25min braucht um auf 170C* abgastemperatur zu kommen.
    Solange läuft der Lüfter auf 100% und auch die primärluft. Alles in allem habe ich weniger energieausbeute als vorher. Auch während des gesamten Abbrand geht der Lüfter nur selten unter 60% vorher lief er fast 3h bei 40%. Abgastemperatur war vorher nach Nichteinmal 10 minuten erreicht.


    Das kann ich mir nicht einbilden.
    Werde morgen die alte Version wieder einspielen und euch berichten.


    MfG
    Andreas

  • Sind die Feinstaubwerte besser ?

    ETA SH40 - 4000l Puffer - Reihenschaltung - 20m² Solar, Schichtleitrohre nach HartlBE (KG Rohr), Friwa, Radiatoren + Flächenheizung, Buderus Ölbrenner
    UVR1611 steuert Solar,FriWa, Anforderung Ölbrenner, (Pufferladeanzeige) Ladezustand des Puffers über die der letzten 6h, Verbrauch der letzten Stunde und aus diesen Daten eine Hinweislampe, sollte in den nächsten 6 Stunden der Pufferladezustand unter 5% fallen.

  • Das kann ich dir nicht sagen, da ich dafür keine Messgeräte habe.


    Auf jedenfall habe ich jetzt Probleme mit Hohlbrand und einem riesen Glutberg im Ofen.

  • Hallo Andreas
    glaube das ist nur "Einbildung"
    bitte nicht böse sein, aber


    wann hast Du den Ofen denn mal wieder richtig sauber gemacht


    so wie Du das beschreibst liegt es daran


    nicht nur die seitlichen neben dem Schamott ( unten seitlich / die mach ich bei jeden anheizen sauber)


    hinten die Rohre ( die automtische macht das nicht richtig ) einmal in der Woche
    die Spiralen raus und mit einer Bürste saubermachen


    unten ( hinter der Brennnkammer/ die kleinen Türchen )
    wenn die Spiralen raus sind geht das ganz gut
    oben (wo die Spiralen sonst rausschauen ) und an der Rückwand richtig sauber machen
    da ist Wasser dahinter


    die wirst sehen, das der Ofen danach wieder richtig gut geht
    wurde hier schon mehrfach drüber geschrieben



    und Feinstaub, vor ein paar Wochen war er zum Messen da
    der meinte nur " fast nicht Messbar"


    Gruß


    Klaus S.

  • Danke für deine Antwort, den Kessel habe ich grundgereinigt einen abbrand vor dem Update, komplett.
    Steine raus, turbos raus, Teer entfernt und obere holzkammer ausgesaugt.


    Ich heize nach wie vor Bretter mit restfeuchte unter 2% und bekomme seit dem Update meinen Puffer nur noch auf 86grad statt wie vorher 91grad.


    War gerade wieder unten stochern weil hohlgebrannt.


    Werde morgen berichten wie es mit der anderen Version abläuft. Hatte vorher keine Probleme bzgl. Hohlbrand.


    Mfg
    Andreas


    PS. Ich hoffe es funktioniert wenn ich einfach die Sicherung der sd Karte vor dem Update wieder auf diese drauf kopiere nachdem ich sie gelöscht habe..?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!