Attack: SLX Lambda Touch NEUE SOFTWARE

Es gibt 195 Antworten in diesem Thema, welches 81.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ice77.

  • Hallo Rainer


    ist zwar eine seltsamme vorgehensweise, aber wenns geht und du bist damit zufrieden
    ich kenn das nur mit fester RLA temp. und eine drehzahlgeregelten Pumpe ( 0-10V )
    aber jeder muss für sich glücklich werden


    Gruß


    Klaus S.

  • Viele moderne Kessel werden heute wieder ohne Drehzahlsteuerung der Pumpe ausgeliefert, weil das auch einfacher ist.
    Man kann eine Standard HE Pumpe nehmen.


    Die RL Temperatur kann man ja tatsächlich bei guten Reglern variieren.


    2. Ich regle die Kesseltemperatur mit einer drehzahlgesteuerten Pumpe mit eingestellter min Drehzahl.
    (RL Fix)



    Viele Grüße von Martin

  • Hallo,


    mir ist wichtig das ich meine PS auf ein bestimmtes Level lade darum regle ich meine RLA nach KT und VT und es sichergestellt das die min. RL von 65°C eingehalten wird.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo zusammen,


    wo finde ich denn eigentlich die aktuellste Version da ich plane meinen SLX auch langsam mal zu updaten.
    im Thread habe ich ich nur einen Link zu einer älteren version gefunden der auch nicht mehr geht.
    kann evtl einer den aktuellen Version posten?


    MfG
    Dennis

  • Auf der Slovakischen Seite von Attack werden Updates zur Verfügung gestellt.


    Bevor du das Update machst, empfiehlt es sich eine Sicherheitskopie der im Display steckenden SD Karte zu machen.


    Probier sie auch aus damit du weist das es geklappt hat.

  • Die aktuelle Software ist die 814.
    Du findest sie auf der slowakischen Seite von Attack. Musst dich bis zu Deinem Kessel über Bilder durchkämpfen. Dann runterscrollen. Da sind drei Reiter. Im rechten ganz unter kannst Du Dir die Software als Zip runterladen, entpacken, die Dateien im Verzeichnis auf leeren USB-Stick und dann auf Kessel aufspielen. Eine Anleitung ist auch auf der deutschen Seite.


    Hoss

  • Hallo. Ich habe das schon gelesen und hab versucht mir ein Update runter zu laden...Jetzt muss ich nochmal ganz blöd fragen... ich finde beim besten Willen keine Datei..... Kannst du mir das bitte nochmal erklären. Mein slowakisch ist quasi nicht vorh.
    Danke

  • Ich hatte letzte Woche Kontakt mit dem Service und habe nach einer Fehlfunktion des SLX20 nach einer aktuellen Firmware gefragt. Letztes Jahr wurde sie mir unkompliziert per Email geschickt. Dieses Mal hat der Mitarbeiter von Attack nach Logfiles gefragt... welche der ××××× Kessel nicht auf dem USB Stick der immer am Kessel funktioniert hat speichern will.


    Selbst im Admin mode (4 stelliger Code) macht er das nicht. Man konnte nur die Uhrzeit und das Datum einstellen. Hier hat Attack noch viel nachzuholen.


    Falls es jemanden interessiert:
    Der Kessel hat beim Anfeuern mehrfach die Klappen bei ca 50 Grad Kesseltemperatur zu gefahren und den Kessel erstickt. Grund ist nicht nachvollziehbar.


    Gelöst wurde es dann durch Abziehen vom Stromnetz für ein paar Minuten ... anfeuern - geht.


    Daher wollte ich auf die neue Software gehen.


    Schauen wir mal was mir der Support morgen schreibt.
    Ich hab jedenfalls keine Chance gehabt, die Dateien vom Kessel zu bekommen.


    Eingesetzte Programmversion: SLX170808


    EDIT: Scheinbar kann die Steuerung gar kein Logging ohne eingesteckten USB Stick. :(

  • Du kannst dir sicher sein das die Logingfunktion passt.
    Nur mit Stick!
    Hier hat noch niemand was anderes behauptet.


    Erstaunlich das du die Lösung nicht mit uns zusammen suchst.


    Der Kessel schaltet ab ,nachdem zuviel Zeit beim Anheizvorgang vergangen ist.


    Sollte es sich um ein Softwareproblem handeln können wir das sicher bei den anderen nachprüfen.


    PS .Tu mir den gefallen und drücke dich hier und da beim schreiben gewählter aus.

  • Hallo


    bei den Code gibts einen nur zum anschauen und einen zum ändern
    sind die gleichen Zahlen nur in anderer Reihenfolge ( hab das heuer auch erst gemerkt )


    bin nicht zu hause und kann dir leider nicht sagen was die richtigen sind
    glaub zum ändern 7319 und zum anschauen 7391
    hoss ist auch angemeldet, der kann dir vielleicht dazu auch was schreiben


    und bei der Software ists halt ein pc und da kanns schon mal vorkommen das sich was aufhängt
    sollte eigentlich nicht geschehen aber ich habs bei mir am Händy auch, das das manchmal einen neustart will ( und ist kein billiges)
    Randy hat das hier auch schon geschrieben


    und Logfiles hab ich schon lange keine mehr gemacht


    vielleicht kann hierzu einer was schreiben ob oder wie es mit der 808er oder mit der 848 geht


    Gruß


    Klaus S.


    PS: der Kessel läuft bei mir sehr gut / kannst mir glauben
    wo bist Du denn her / schreib mal, wenns nicht so weit ist kann dich ja mal vielleicht einer von den SLXlern besuchen

  • Hallo Ice!


    Gut das du deinen Beitrag nachbearbeitet hast!
    Ich würde schon gerne wissen wie du beim Anheizen vorgehst.
    Da ich/wir helfen wollen währe ein seperater Thread dazu besser denke ich.


    Gruß Randy!

  • Guten Abend in die Runde. Der Kessel gehört nicht mir. Ich hab nur beim Aufbau geholfen und bin da wenn hier und da mal was klemmt.
    Ich mach hierzu mal einen neuen thread auf um nicht zu sehr off-topic abzuschweifen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!