Atmos: FüllraumVolumen

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 12.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hobara.

  • Mike,


    das überrascht mich nicht. Die Mathematik läßt sich nicht überlisten. Mehr als die errechneten 149 Liter passen in den GSE 50 nicht rein.
    Über minimale Messfehler will ich jetzt nicht streiten.


    Aber ist schon traurig, wenn so stark übertrieben wird und (fast) keiner merkt´s...


    Hahneko

  • So werde ich das auch nicht hinnehmen.
    Habe Atmos, und auch den deutschen Generalvertrieb angeschrieben.


    Je nachdem wie sie sich positionieren, werde ich entscheiden wie ich weiter verfahre.
    Denn so eine Abweichung in der Konstruktion ist schon ein erheblicher Mängel der geklärt werden muss, auf welche Art und Weise auch immer.


    Zur Bemerkeung "die besch.......sen doch alle", kann ich dann aber nur sagen, dass alle nicht stimmt.
    Von Fröling und Lopper weiß ich bisher nur, dass sie den angegebenen Wert mindestens einhalten, eher drüber liegen.
    Jetzt fehlt noch, falls ich es nicht überlesen habe, entsprechendes Feedback von den KWB, Guntamatic und Herz heizern.


    Herz würde mich besonders interessieren, da dieser auch in der 40kw Variante rein passen würde, ohne den Schornsteinanschluss zu verändern.
    Aber leider ist (bis auf eine neue Ausnahme) von Herz ganz allgemein überhaupt nichts aus den Reihen der Heizer zu erfahren.

  • Mein Kessel stimmt :thumbup::thumbup:
    Und wenn man es gaaaaanz genau nimmt, könnte man das abgeschrägte Stück zur Düse hin auch noch ausrechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!