Attack: Rohr mit einem Durchmesser, die Sie zwischen dem Kessel und dem Puffertank haben ???

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HJH.

  • Hallo an alle.


    Wir haben einen Kessel Angriff DPX 25 Profi zu einem Puffertank von 1000 Litern verbunden. Da diese Fähigkeit uns ein gutes Stück nach links ist, haben wir beschlossen, es mit einem anderen Behälter mit der gleichen Kapazität in Reihe geschaltet zu erhöhen.


    Unter Ausnutzung müssen wir einige Rohre ändern würde gerne wissen, ob ich sollte oder nicht den Abschnitt des gleichen erhöhen. Der Durchmesser ist 1 ", die beide zwischen dem Kessel und der Puffertank und zwischen ihnen und den Heizkörpern.
    Von dem, was ich in einem Artikel gelesen haben, für einen Kessel von 25 kW sollte der empfohlene Durchmesser 1 1/4 ", aber ein Installateur hat mir gesagt, dass das Rohr zwischen dem Kessel und dem Puffertank einer Put sollte Durchmesser 1 1/2 ", die die Größe der Ausfahrten aus dem Kessel ist.


    Die Wahrheit ist, ich ein wenig verwirrt bin. Bei einem so großen Rohr, wird der Rückstrom nicht zu hoch sein und verursachen starke Abkühlung Kondensation im Kessel bewirkt ???


    Welche Größe Rohr Sie vosostros haben ???


    Vielen Dank für alles. Grüße !!!


    P. S. Entschuldigt, wenn der Text nicht gut verstanden wird, und nicht die deutschen Übersetzer von Google verlassen.
    :(Rohr mit einem Durchmesser, die Sie zwischen dem Kessel und dem Puffertank haben ???

  • Hallo Anonymic !!!


    Es wäre toll, wenn ich jemanden gefunden, der Spanisch sprach, aber ich denke, es ist ziemlich verbesserungsfähig ist. Obwohl überrascht mich nicht in dieser zunehmend globalisierten Welt ... :)

  • Ich denke 1 1/2" ist das bessere. Hab ich bei 45kw und es ist gut so. Hier gibt es fast kein zu groß. Wenn der Puffer aber nur 1 2/2" hat, macht mehr keinen Sinn, weniger ist aber auch nicht perfekt.


    Ich hoffe Google kommt mit der Übersetzung zurecht ;)

  • Hallo Thor !!!
    Ich denke, der Übersetzer, das tut, was er kann, aber es ist genug für sie, uns zu verstehen.
    Danke für die Information.
    Die Wahrheit ist, dass ich nicht weiß, dass mein Kessel so heiß, Stopp oft eingeben. Vor allem, wenn er gesetzt, die Pumpe auf Geschwindigkeit No. 2 und Temperaturregler 6.8 (Regumat Oventrop DN25). Im Moment habe ich die Pumpe in den dritten Gang und die Temperatursteuerung auf 6,8.



    Nun, wenn man bedenkt der zunehmenden Abschnitt des Rohres, macht es mehr Sinn, dass der Kessel nicht oft Überhitzung stoppt. Was ich fürchte, ist, dass die überschüssige Strömung in der Rückkehr macht die Temperatur zu stark abfällt und im Kessel erzeugt Kondensate ...


    P. S. Fügen Sie die Übersetzung, so sehe ich treuer als die Google-Übersetzung aus dem Spanischen ins Deutsche ist. Es ist einfacher für jemanden aus dem Forum zu verstehen Englisch als Spanisch.


    ****
    Hi Thor !!!
    I think the translator, he does what he can, his but it is enough for us to understand each other.
    Thanks for the info.
    The truth is that I did not know why my boiler warmed up so much, coming to a stop many times. Especially when the pump was configured at speed number 2 and the temperature controller at 6.8 (Oventrop Regumat DN25). At the moment I have the pump at the third speed and the temperature regulator at 6.8.


    Now, considering the increased section of the pipe, it makes more sense that the boiler does not stop so often because of excess temperature. What I am afraid of is that the excess flow in the return causes the temperature to drop too much and create condensates in the boiler ...
    ***

  • Hallo Randy


    Dies ist die Einrichtung, die ich jetzt habe, und bald wird sich ändern. Es gibt Luftschlitze in der Spitze des Puffertanks , Warmwasseraustritt des Kessels. In den Rohren erhalten, die sie in die Wand Lüftungsschlitze sind, aber nicht in diesem Foto zu sehen.


    Wenn Sie etwas mehr Details benötigen, zögern Sie nicht zu fragen.


    Vielen Dank.


    ***
    Hi Randy


    This is the installation that I have now, and that soon I will change. There are air vents at the top of the inertia tank, at the hot water outlet of the boiler. In the pipes that get into the wall there are also air vents, but they are not seen in this photo.


    If you need anything more in detail do not hesitate to ask me.


    Thank you very much.[Blockierte Grafik: http://www.solarweb.net/forosolar/attachments/usuarios-biomasa/11990d1421316554-consejo-sobre-modificacion-instalacion-attack-dpx-25-profi-caldera-003.jpg][Blockierte Grafik: http://www.solarweb.net/forosolar/attachments/usuarios-biomasa/11991d1421316590-consejo-sobre-modificacion-instalacion-attack-dpx-25-profi-caldera-001.jpg]

  • Hallo, --berichtigt--


    Bei 25kW Leistung des HV benötigst du bei 12°K (gewünschtes deltaT; Temperaturunterschied Vorlauftemp-Rücklauftemp.)
    1823Ltr./h an Fördermenge der Pumpe.
    Bei anderen Temperaturdifferenzen rechnest du: Fördermenge in Ltr./h = 21873/gew. deltaT.


    Die dabei resultierende Fördermenge legst du zwischen 0,5...1m/s Fließgeschwindigkeit aus.
    das ergibt deinen Rohr Innendurchmesser.


    Wenn du mir dein übliches deltaT sagst, kann ich dir das auch rechnen.


    Hier ein Excel Blatt zum selbst rechnen:
    Planung einer neuen Heizungsanlage - Gedankenspiel und Kosteneinschätzung einer Holzvergaseranlage - Andreas Kappeln


    Die Datei HV_Speicher Größe_5.06.zip entpacken und in Excel 2010 oder neuer öffnen.


    Bei 25 kW Leistung des HV sind die 1000L Speicher viel zu klein.
    Auch die 2000 L werden nicht passen.


    Zum Einlesen hier noch etwas: (Leider nur in deutsch)
    Planung einer neuen Heizungsanlage - Planung kompletter Heizungsanlage+ Zentralheizung+ Warmwasserversorgung - voelkeririna



    mfg


    HJH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!