ETA SH30: Neu im Forum - Möchte Daten direkt vom Kessel auslesen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sylvio.

  • Guten Tag


    Bin neu hier im Forum. Habe einen Stückholzkessel von ETA SH30.
    Hab mich bei „mein ETA“ angemeldet und die Fernsteuerung, die Webservices und Lan aktiviert. Kann jetzt online auf den Kessel zugreifen, ist etwas träge. Es geht mit einem VNC-Viewer besser und schneller aber nur Heimnetzwerk!
    Mein Problem: Möchte die Daten direkt vom Kessel auslesen. Hab keine Ahnung davon!
    Könnte mir jemand Vorschläge für Software bzw. Tipps geben?
    Habe im Forum nichts gefunden.


    Vielen Dank im Voraus!ETA SH30: Neu im Forum - Möchte Daten direkt vom Kessel auslesen

    Einmal editiert, zuletzt von sylvio ()

  • Hab ich was falsch gemacht?
    Warum antwotet keine?

    Hallo @sylvio,


    wenn auch verspätet: Herzlich willkommen im Holzheizer-Holzvergaser-Forum! :)


    Derzeit ist hier tatsächlich so etwas wie Sommerpause. Sogar die Mods sind teilweise im Urlaub. 8)
    Ich hoffe du findest dennoch, was du suchst. Ich selbst kann dir beim Thema Software leider auch nicht direkt helfen, da ich noch das Vorgängermodell mit Zeilendisplay besitze.


    Viele Grüße von Karlheinz


    PS: Habe den Thread-Titel korrigiert (SH20/SH30) und versucht etwas aussagekräftiger zu machen...

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Du kannst auch eine VPN Verbindung von außen auf dein heim Netzwerk einrichten. Dann kannst du den VNC Viewer auch außerhalb des Heim Netzwerks benutzen. Geht zum Beispiel bei Fritzbox recht einfach (myfritz) und ist auch so recht nützlich, wenn man von überall aus sicher auf das heim Netzwerk zugreifen kann.

  • Danke allen für die Beiträge! Hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt.
    Ich möchte nicht direkt den SH20 auslesen, sondern die an den Kessel angeschlossene
    Solaranlage von Solvis welche vom Kessel mit gesteuert wird.
    Der VNC-Viewer läuft lokal, ist soweit ok. Ich möchte nur einige Daten auslesen und diese in ein Diagramm ( zb. Temperaturen, Drehzahl Kollektor-Sekundärpumpe, Energieertrag usw.).
    ETA-konnte nicht weiterhelfen.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!