ETA: Raumfühler konfigurieren

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 9.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kumpel12.

  • Guten Abend,
    ich bin seit ca. 2 Monaten Besitzer einer Eta-Twin Anlage.
    Heute habe ich einen Raumfühler installiert und würde ihn gerne noch konfigurieren!
    Aber ich glaube, dazu müsste ich in den gesperrten Service-Bereich.
    Hat das schon jemand gemacht?
    Kann mir jemand einen Tip geben?
    Im Voraus herzlichen Dank
    SF11Raumfühler konfigurieren

  • Hallo,


    mit 135 in die Serviceebene gehen.
    "Anlage konfigurieren" Auswählen.
    Unter ausgewählte FUBs Heizkreis markieren.
    Lupensymbol drücken.
    Hier kannst Du einen analogen oder digitalen Raumfühler auswählen.


    Getestet mit Software 1.35.6 und mit dem Konfigurationassistenten.


    Gruss, knoedel


    holzheizer-forum.de/attachment/16708/
    holzheizer-forum.de/attachment/16708/

    Mit freundlichen Grüßen.

    Immer eine warme Bude, wünscht knoedel

    2 Mal editiert, zuletzt von knoedel ()

  • Hallo zusammen,


    ich besitze auch seit ca. 2 Monaten eine SH 20 und hab zu diesem Thema eine Frage.


    Ist ein Raumthermostat das gleiche wie ein Raumfühler?


    Hintergrund: Der SH 20 wurde seit der Inbetriebnahme nicht mehr angeheizt. Der Puffer wurde von der Solaranlage jedoch auf 41°C in allen drei Schichten geladen.
    Dennoch startet die Fussbodenheizung nicht (manuell kann man die Heizkreispumpe starten). Raumthermostete (Buschjäger) stehe alle auf Stellung 4 von 6.



    Muss ich hier was an der Einstellung verändern? anbei einige Bilder von den Einstellungen

  • Hallo,


    sind in der Regelung Heiz,- bzw. Absenkzeiten einprogramiert? Mit Sicherheits sind einige Parameter nicht richtig eingegeben bzw. Daten hinterlegt.
    Stimmt die Uhrzeit im Regler.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Hallo Michael,


    die Heizzeiten stehen bei der Fussbodenheizung von 00:00-24:00 von Mo-So (eigentlich Dauerbetrieb). Bei FBH macht Nachtabsenkung doch keinen Sinn oder?


    Bei den Raumthermostaten kann man keine Uhrzeit eingeben. Ich habe pro Zimmer (Heizkreis) ein Raumthermostat (Busch-Jaeger Raumtemp.regler 1097 U) und im Fussbodenheizungsverteiler auf jedem Heizkreis einen Stellmotor.


    Ich bin immer noch am rätseln was hier nicht passt. Der ETA Service hat doch alles bei der Inbetriebnahme eingestellt.


    Kann irgend jemand mal seine Einstellungen schicken?


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!