NMT: Neuer HVG Pellet bestellt

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema, welches 92.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cleodor.

  • hmmm, die letzten Tage habe ich gesehen, das die Abgastemperatur am steigen ist, sowohl im Pellet, als auch im Vergaserbetrieb. Jetzt heute Abend geht sie auf über 300Grad. Ist schon etwas zuviel oder?
    Wie kann ich die Temperatur beeinflussen?

  • Hallo,


    hast du das mit einem anderen Messgerät überprüft ansonsten Wärmetauscher überprüfen und reinigen.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Nächste Woche kommt der Service :)
    Beim Pellet waren es auch ca 250Grad.
    Bin mal gespannt wie es heute mit Scheitholz wieder wird.
    Ich kann in gar nichts eingreifen sgate der Servicemann. Eigentlich wäre das doch von Vorteil...
    Vor dem starten werde ich die Luftschieber mal manuel betätigen...

  • Gestern Abend, war wieder alles ok, Temperatur ca. 200- 220 Grad,
    ich habe die ganzen Schieber manuel auf - und zugefahren und den Wärmetauscher gereinigt.

  • also bezüglich meinem Problem hat NMT nur darauf verwiesen, dass das Programm eben durchlaufen muss und das kann schon mal dauern. Das hinge von verschiedenen Faktoren ab.


    @cleodor
    Abgastemperatur liegt bei mir so zwischen 140 und 180°


    Im Prospekt wurde eine Remotebox erwähnt, die zum Herbst 2017 verfügbar sein soll. Fände ich ja dchon praktisch, hat die schon mal jemand irgendwo gesehen? Mein Händler meinte er bekommt die nirgens.

  • Hallo bin seit heute auch Besitzer eines HVG-Pellet.
    Heute Inbetriebnahme durch Nmt gehabt.
    Wahnsinn was so ein neuer Kessel an Elektronik verbaut hat.
    Besonders nützlich finde ich das Internetmodul und die Möglichkeit alle Kesseldaten per App Live verfolgen zukönnen.
    Desweiteren kann man sich per App sämtliche Statisken der lezten Tage ( Wochen usw) ansehen.
    Alles drum und dran ein toller Kessel.
    Jedoch brauch ich bestimmt erstmal ein paar Tage bis ich alles genau verstehe und weiß wie ich was einstelle.


    Gruß Patrick

  • Hallo Randy


    Wieso bist du überrascht.
    Probiere das ganze hier ein wenig zu dokumentieren um anderen Nutzern oder Interessenten einen Überblick zu geben.
    Erste Erfahrung ist schon mal positiv.
    Messung bei Inbetriebnahme war Top.
    Werte die Messdaten morgen hier eingeben.


    Gruß Patrick

  • Hallo


    Kann ich nicht genau sagen habe das ganze als Komplettpaket bekommen.


    Einfach mal bei Nmt Anfragen.
    Das Modul sitzt in der Steuerungseinheit in der Tür vom Pelletteil.
    Zum Betrieb wird nur ein LAN Kabel benötigt was von hinten durch den Pelletteil nach vorn zum Modul gezogen wird.


    Gruß Patrick

  • @Patrick, naja irrgendwas muss dich ja zum Entschluss gebracht haben deinen noch garnicht so alten Kessel auszutauschen.


    Es gibt halt noch nicht soviel zu lesen über den Kessel. Ne Vorstellung der Software fänd ich auch ganz nett.


    Überrascht bin ich nur weil das so plötzlich und mitten in der Heizsaison ist.


    Für welchen Preis ist denn der Kessel nun zu bekommen?

  • Hallo


    @Randy der Tausch hat sich so ergeben ist ne zulange Geschichte der Tausch hat aufgrund des erstklassigen Kundenservice von Nmt geklappt.(Innerhalb von 14 Tagen )
    Was möchtest du bezüglich der Steuerung wissen ich würde dann versuchen alles so gut es geht zu beantworten.
    Hab gestern während der Inbetriebnahme auch sehr viel und genau nach gefragt.
    (Der Techniker hat gesagt soviel und so detailliert würde er noch nie gefragt)


    So gestern stand Manuell Anheizen auf dem Programm hat super funktioniert.
    Heute morgen hab ich kurz den Pelletteil automatisch nach Puffertemperatur arbeiten lassen.
    Jetzt teste ich gerade das Automatisch Anheizen.
    Regelung sah bisher gut aus.
    Besonders genial finde ich das ich nicht in Keller laufen muss um zusehen was der Kessel macht.


    Gruß Patrick

  • Moin, hab auch seit November die 30 Kw Variante im Keller stehen.
    Läuft sehr gut, bis jetzt 1000kg Pellets( Daraus wurden 2 Hände voll Asche im Kasten)
    und ca 6 Rm Buche verheizt.
    Hatte auch 2 mal fehlermeldung beim Pelletbrenner, aber der Kundenservice von NMT kam schnell vorbei und hat eine Platine getauscht.
    Seit dem alles super ohne Fehler. Dabei wurde auch da Internetmodul angeschlossen mit dem man alles im Auge hat und über Fehler per Mail benachrichtigt wird.
    Hab alles selber verbaut und in den Keller geschafft, und würde es wieder machen :)


    Mfg Lasse

  • Hallo zusammen habe gestern nach 2 wöchigger scheitholzbetrieb den pelletteil automatisch starten lassen fehler Meldung brennerrost fehler Sensoren war bereits das3 mal nach Aussage Nmt hätten sie das noch nicht gehabt ansonsten läuft er gut abgastemperatur etwa 220 grad

  • hab noch vergessen zu sagen habe die komplette Anlage stromlos gemacht danach lief alles wieder normal an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!