NMT: Neuer HVG Pellet bestellt

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema, welches 92.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cleodor.

  • am Montag wird der HVG-P 30 kw Instaliert bin mal gespannt wie lange der Kundendienst braucht

  • Glückwunsch Sam,


    bin bisher zufrieden mit dem Kombi :)
    Gestern war der Schorni da. Alles OK:-))

  • Hallo cleodor damit werde ich keine Probleme haben 180 zug
    3000 Puffer 20 j Buderus s221

  • Heute hatte ich Störung beim Pelletteil. ;(
    War natürlich zum unpassendsten Zeitpunkt :| wie ja immer....
    Ich habe dann gefühlt ewig dran rumgemacht, da der Kessel ja immer im Betrieb war, konnte ich nicht auf Handsteuerung gehen. Ich bin mir nun nicht sicher woran es lag, er brennt zwar nun wieder, aber ich muß mal mit dem Kundendienst das Teil zerlegen, damit ich die genauen abläufe kenne....


    schöne grüße

  • bei mir hart sich der Aufbau auf Mittwoch verschoben aber was hatt nicht funktioniert die Zuführung oder der Abbrand der Pellets hast du Sack Ware oder Silo

  • Heute hatte ich Störung beim Pelletteil. ;(
    War natürlich zum unpassendsten Zeitpunkt :| wie ja immer....
    Ich habe dann gefühlt ewig dran rumgemacht, da der Kessel ja immer im Betrieb war, konnte ich nicht auf Handsteuerung gehen. Ich bin mir nun nicht sicher woran es lag, er brennt zwar nun wieder, aber ich muß mal mit dem Kundendienst das Teil zerlegen, damit ich die genauen abläufe kenne....


    schöne grüße

    Wenn der Kessel im Pellet-Modus ist musst du erst auf Löschen gehen bevor du in den Handbetrieb gehen kannst.

  • Ich habe Sackware.
    Ich kann den Fehler nicht genau sagen, aber es war wegen dem Rost. Der vordere Motor hat nicht abgeschalten, der den Rost bewegt, es war wie wenn er den Endpunkt nicht anfahren konnte. Ich habe aber nicht gesehen, ob etwas verklemmt war...


    Ich konnte den Betrieb nicht löschen, das war ja das blöde, dadurch bin ich auch nicht in den Handbetrieb gekommen. Ich hab den Kessel dann mehrmals ein- und ausgeschalten, und irgendwann war alles wieder am laufen...
    Gestern und heute Pellet einwandfrei...


    Grüße

  • Hat der Kessel einen Fehlerspeicher so wie im Auto , so das man nachvollziehen könnte was der Fehler war ?

  • Fehlercodes und Sensoranzeigen sind scheinbar dem Service-Menü vorbehalten.


    Ich wollte hier nur kurz anmerken, dass mein HVG-P 20 nun auch einwandfrei läuft nachdem der Schornsteinanschluss korrekt ausgeführt wurde. :) Läuft jetzt bei 160° Abgastemeperatur etwa. Mal sehen wie lange die Ladung Buche braucht um durchzulaufen. Das einzige was mich tatsächlich stört an dem NMT ist, dass ich um die Flamme anzuschauen die Haupttür öffnen muss und damit das Gebläse auf 100% geht. Eine getrennte Tür wäre da vielleicht sinnvoll gewesen. Gut, man muss ja nicht ständig gucken, aber ich bin eben neugierig ^^

  • Na dann ist doch der Druckschalter in der Tür oben links dafür zuständig das dieses Gebläse auf 100% geht ?
    Warum muss das so sein und könnte man den Schalter nicht deaktivieren ?

  • oder den türschalterbrücken habe heute meinen hvg in betrieb genommen Fehler ART füllstand kritisch

  • und Sam, läuft er?
    Bei meinem habe ich nun fast alles Isoliert, man merkt gleich, das es wieder kühler im Heizraum wird :thumbup:
    Im Scheitholzbetrieb läuft er echt gut, ich staple nicht sauber und gebe ihm auch große Stücke zum fressen, bisher echt gut.
    Ich habe bei Rundholz, weich, fast sechs Stunden Brenndauer geschafft, find ich echt spitze oder?
    Im Vergleich zu meinem alten Kessel braucht er schon einiges weniger an Material, finde ich bisher...



    schöne Grüße

  • Guten Morgen in die Runde,


    mein Kessel 20KW läuft jetzt seit Dienstag und ich bin wirklich angetan, die Steuerung ist wirklich top. Bisher wurden unsere 120m² mit einer Junkers Gastherme aus 1991 beheizt, welche der Schornsteinfeger aber stillegen möchte...
    Der Kessel steht jetzt im Nebengebäude, ca. 8m entfernt und befüllt einen 800L Kombispeicher und einen 800L Puffer.


    Gestern habe ich die Solaranlage abgeholt, die wird heute montiert und dann kommt Montag der Schorni und dann BAFA :D


    Ich muss allerdings noch einen Zugbegrenzer einbauen, der hoffentlich heute kommt. Der Kundendienst meinte, das der Schornstein ca. 5m ja zu kurz sein wird. Zug liegt allerdings bei 24Pa


    Viele Grüße aus dem Norden


    Michael

  • Hallo,


    na wenn ich das so lese dann denke ich haben wir wohl den richtigen Kessel gekauft .
    Ich hoffe meiner läuft genauso problemlos an .

  • So gerade eben, Sonntag morgen....
    lief der Pellet nicht an,
    Fehlermeldung: Brenner Sensoren
    Was ein bischen blöd ist, dann kann man das Programm nicht abbrechen...
    Ich habe dann den Sensor vom Rost gereinigt, obwohl es bestimmt nicht daran lag, habe dann gewartet bis der Rost auf ging, dann den Kessel abgeschaltet und den Rost gereinigt. Dann den Kessel wieder eingeschalten. Das habe ich ein paar mal gemacht und nun läuft er wieder.
    Meine Vermutung ist, das der Rost noch feste Ascherückstände hatte und nicht in die Endposition gekommen war und dadurch dann den Sensorfehler angezeigt hatte....
    Morgen den Service anrufen...


    Schöne Grüße

  • Moin Moin,


    nach ewiger Suche nach dem richtigen System und dann nach dem richtigen Produkt, bin ich, nach stöbern hier im Forum, auch beim NMT Kombikessel 30kw gelandet. Wurde heute geliefert. Bin total gespannt. Montage aber erst im Januar.


    wax82: Wo im Norden wohnst du denn?


    Ich bin aus Lüneburg.


    Auch Grüße aus dem Norden,


    Alex

  • Guten morgen,


    @cleodor


    Was hat der Kundendienst denn gesagt?


    @AlexB


    ich bin aus Uetersen Kreis Pinneberg ca. eine 3/4h von Lüneburg entfernt. Baust du den Kessel selber ein?



    Mein Schorni war ja am Montag bei mir und hat die Anlage abgenommen :D Ich bin jetzt also auch ganz offiziell ein Holzheizer!
    Ich hatte ja etwas bedenken mit meinem Schornstein, da ich die Berechnung nur selbst gemacht hatte. Er sagte " was soll man da berechnen? Wenn er zieht dann zieht er und wenn nicht dann nicht" :thumbup:



    Gruß,


    Michael

  • Ich habe den KD noch gar nicht angerufen, läuft nun wieder alles einwandfrei.
    Das hat an der festgebackenen Asche gelegen vermute ich, das sind halt die Kleinigkeiten :thumbup:


    schöne grüße

  • Hallo zusammen, hallo Michael,


    Ich baue die Anlage gemeinsam mit einem befreundeten Heizungsbauer. Also er baut und unterstütze nach Kräften. In der ersten Januarwoche geht's los.


    15 qm Solaranlage sind auch dabei. Bin schon ganz aufgeregt.


    Grüße, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!