Technische Alternative: TA UVR16X2 Fragen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MadDarkStar.

  • Hallo


    Ich habe 3 kurze Fragen:


    a) Benutzerdefinierter Text (z.B. Eingangs oder Funktionsbeschreibung) ist auf 100 Bezeichnungen begrenzt .... kommt ihr alle damit hin ?
    Ich versuche die Bezeichnungen so individuell zu gestalten wie eben möglich deshalb nutze ich die allgemeinen nicht und benötige deshalb so viele.
    Habe nur ich das Problem, dass mir das zu wenige sind ? Kann TA das u.U. ganz einfach erweitern oder ist das vom Speicherplatz ein Problem ?


    b) wie viele Funktionsblöcke kann ich mit Tapps in der UVR16X2 aufrufen ? Ich habe die Doku durchsucht aber nichts dazu gefunden
    40 verschiedene Funktionsblöcke sind es, aber aus wie viele Funktionen kann ich aufrufen ? 128 ??


    c) Simulator 16X2 DL Eingänge kann ich nicht simulieren ...richtig ?
    Wollte Fehlermeldungen erstellen und testen wie das mit Warnton usw. funktioniert dabei ist es mir aufgefallen ....



    Vielen Dank im Voraus ....


    mfg Cord

  • Hallo Cord,
    zu a:
    Habe die Grenze noch nie erreicht. Arbeite allerdings aus Faulheit oft mit Index. z.B. Puffer Index 1, Index 2
    zu b:
    Die Blockanzahl ist variabel. Der durch die Module belegte Speicher ist ausschlaggebend. 20 Heizungsregeler belegen mehr Platz als 20 Logik-Blöcke. Es ist keine feste Grenze da, außer bei CAN-IO und RSM.
    zu c:
    Ja, das ist so. Geplant ist, mit dem Can-Bussimulator DL - Geräte zu erfassen. Die Schnittstelle ist da, aber noch nicht aktiv.
    Ich helfe mir mit "Fixwerten" aus.


    Alfred

  • Hallo Alfred


    bist ja mal wieder ultraschnell :


    a) Ich versuche die Bezeichnung so zu gestalten, dass jeder etwas damit anfangen kann . Z.B. elektrische Bezeichnung mit in die Eingangsbezeichnung,
    oder der Fehler heißt "Ölbrenner Rotex nicht gestartet" und nicht
    Fehler "Brenner 1"


    b) kann ich das irgendwo ablesen wie viel Speicherplatz noch frei ist ? ..hat sich überschnitten !!!



    c) Danke für die Info



    mfg Cord

  • Hallo Cord,


    Programmiere die Störungen im Designer! Da kannst du Romane schreiben.
    Tipp:
    a. Meldungsstatus auf einen Multiplexer legen
    b. im Multiplexer jedem Eingang einen anderen Offset geben (immer um 1 höher)
    c. Im TA-Designer unter "animierter Text, "Analogwert" definieren, und für jeden Wert einen anderen Text einblenden. Bei "0" = Anzeige transparent.


    Mal sehen ob du das hinkriegst.


    ALfred


    PS: Es funktioniert wirklich!!!

  • Tolle Idee ... das probiere ich morgen mal aus



    Versuche im Moment störungsbezogene Emails zu konfigurieren


    z.B. Anforderung Öl-Heizung steht an und 2 min später ist die Abgastemperatur immer noch kleiner 250 Grad
    dann soll eine Email mit entsprechendem Text gesendet werden.


    mfg Cord

  • Ich hatte mal unter Android eine App, die hat permanent ne Mail Adresse überwacht und die Mails als Pagermeldung mit blinkendem Screen und lautem Alarm ausgegeben. Das war richtig gut und wird von mir wieder so umgesetzt.


    Viele Grüße


    Frank


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Viele Grüße


    Frank


    __________________________________________________________________________________________________


    Atmos DC 30 GSE mit Lambdacheck und Lufttrennung, komplett UVR geregelt, 3000 ltr. Puffer mit 3
    Solarwärmetauschern, Solaranlage SKT 4.0 Buderus ca. 10 m², Friwa Oventrop X30, Steuerung UVR 16x2


    Backup und Übergangsheizung: Fröhling PE1 20KW

  • Hallo Frank,


    kommst du an die App noch dran?
    Sowas brauche ich unbedingt!!!


    Alfred

    Die App heißt Fire Alert 2 von Sven Hörnchen.
    Dazu brauchst du noch die Mail App K9Mail.
    Nur die kann als Schnittstelle zwischen eMail und Fire Alert 2 genommen werden.
    Alles andere ist eigentlich selbst erklärend.


    Du schickst die Fehlermeldung an eine extra Email Adresse und Fire Alert kontrolliert dieses Postfach über K9.


    Das ganze wird sich natürlich negativ auf die Akku Laufzeit auswirken.


    Viele Grüße


    Frank


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Viele Grüße


    Frank


    __________________________________________________________________________________________________


    Atmos DC 30 GSE mit Lambdacheck und Lufttrennung, komplett UVR geregelt, 3000 ltr. Puffer mit 3
    Solarwärmetauschern, Solaranlage SKT 4.0 Buderus ca. 10 m², Friwa Oventrop X30, Steuerung UVR 16x2


    Backup und Übergangsheizung: Fröhling PE1 20KW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!