6srm gekauft, 2,6rm bekommen, Abzocke?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 19.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzpille.

  • Um auf das Eingangsthema zu antworten!
    Ich plädiere schon lange dafür dass Brennholz nach Gewicht und Feuchte abgerechnet wird, so wie im Hackschnitzelbereich üblich nach "Atrotonne" sprich rückgerechnet auf absolute Trockenmasse.


    Ist aber klar dass sich da die Trickser (SRM Verkäufer) mit Händen und Füßen dagegen wehren, denn wie man oben sieht hätte der Betroffene mit seinen "Diamantverbrämten Brennholzscheitern" da schon fast mit Strom heizen können!

    Hallo Hannes,


    wäre bestimmt besser, aber wer hat eine Waage in der Nähe, wo man kostenlos drauf darf?
    Man muss halt vertrauen haben zu seinem Lieferanten.


    Wer selber keine Lust, Zeit und Technik hat, muss halt dafür bezahlen.


    Gruß Jörg

  • Hallo an alle interessierten:
    Wer an einer recht genauen Umrechnungstabelle für versch. Raummaße interessiert ist, der sollte sich mal die Seite http://www.tfz.bayern.de ansehen und sich da auf Festbrennstoffe / Puplikationen durchklicken.Dort ist eine sehr schöne Umrechnungstabelle im PDF-Format zu finden. MfG

  • SRM ist doch das Beste man kann es vor dem Abladen selber schnell nachmessen und gut. Oder mann kauft es schön in nee Palette reingesetzt dann kann Manns auch schön nachmessen gibt aber noch nicht viele die es Garagentauglich in Palette setzten.

    ,,Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern die Fledermaus, Saatkrähe der Biber und der Wolf zum Ärger der friedlichen Bürger.
    Fröling S4 mit 145 Liter Füllraum Januar 2011 Inbetriebnahme 3000 Liter Puffer.

  • Das Thema Paletten für Heizung benutzen würde ich hier nicht mehr erwähnen.

    Am besten bitte hier nicht mehr darüber schreiben. Es lesen hier auch andere mit, die uns nicht gut gesonnen sind und ein, das Haar in der Suppe suchen!!

    Es hat schon ein Bäcker Strafe zahlen müssen, weil ein Schorni die Anleiferung gesehen hat und "Herr Lehrer ich weiß was". Erstens weil er als Gewerbetriebender so etwas nicht beziehen kann (Steuer..) Zwietens weil es Paletten sind die ventuell behandelt worden sind.
    Mir wurde gesagt generell verboten Pellet zu verheizen. Alte Balken sind meist gegen Holzwurm Befall geimpft/behandelt worden gilt das gleiche. Es gibt Schornis die haben beim User 1 Stck Zeitung gesehen "nehme ich zum anzünden" > ist verboten wegen der Druckerschwärze.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Wird Deutschland zu einem Land wo jeder auf jeden aufpasst ???

    ,,Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern die Fledermaus, Saatkrähe der Biber und der Wolf zum Ärger der friedlichen Bürger.
    Fröling S4 mit 145 Liter Füllraum Januar 2011 Inbetriebnahme 3000 Liter Puffer.

  • Stimmt ist es schon einige Jahre hat das damals mit den Zertifizierungen in den Firmen angefangen oder ???

    ,,Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern die Fledermaus, Saatkrähe der Biber und der Wolf zum Ärger der friedlichen Bürger.
    Fröling S4 mit 145 Liter Füllraum Januar 2011 Inbetriebnahme 3000 Liter Puffer.

  • Wird Deutschland zu einem Land wo jeder auf jeden aufpasst ???

    Nicht ganz... Aber der deutsche Amtsschimmel wiehert... und viele suchen nach einer neuen Anordnung um sich ihren Sessel zu sichern und um den Bürger noch mehr zu Ader zu lassen.
    Die nächste Abzocke wird schon getestet: Der Abgasfilter der im Abgasrohr zum Schornstein bei JEDEM eingebaut werden soll. Was ich hörte: Lebensdauer ca 2 > 3 Jahre bei vollem Heizbetrieb und Kostenpunkt ~ 200 €

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Jürgen da gehen wieder mal die Pferde durch.
    Aussagen bitte immer belegen. Wie ich Dich kenne, wirst Du uns die Verordnung wo selbiges steht doch noch nachreichen.
    Oder sind wir hier bei den öffentlich rechtlichen angekommen?

  • Aussagen bitte immer belegen. Wie ich Dich kenne, wirst Du uns die Verordnung wo selbiges steht doch noch nachreichen.

    https://www.gesetze-im-internet.de/bimschv_1_2010/__3.html


    https://www.umweltbundesamt.de…/heizen_mit_holz_2017.pdf

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo,

    Das Thema Paletten für Heizung benutzen würde ich hier nicht mehr erwähnen.


    Am besten bitte hier nicht mehr darüber schreiben. Es lesen hier auch andere mit, die uns nicht gut gesonnen sind und ein, das Haar in der Suppe suchen!!


    Es hat schon ein Bäcker Strafe zahlen müssen, weil ein Schorni die Anleiferung gesehen hat und "Herr Lehrer ich weiß was". Erstens weil er als Gewerbetriebender so etwas nicht beziehen kann (Steuer..) Zwietens weil es Paletten sind die ventuell behandelt worden sind.
    Mir wurde gesagt generell verboten Pellet zu verheizen. Alte Balken sind meist gegen Holzwurm Befall geimpft/behandelt worden gilt das gleiche. Es gibt Schornis die haben beim User 1 Stck Zeitung gesehen "nehme ich zum anzünden" > ist verboten wegen der Druckerschwärze.


    Bin nicht der schnellste, deshalb habe ich jetzt über einen Monat ebenso ergebnisoffen wie ergebnislos über diesen Satz unseres Moderators nach gedacht...

    hättest du den ganzen Beitrag von Jürgen ggf. mehrmals durchgelesen, dann wärest du evtl. selbst draufgekommen.


    Richtig sollte es dann heißen: "Mir wurde gesagt, dass es generell verboten ist Paletten zu verheizen"
    Ich hoffe, dass dein Wissensdurst nun gestillt ist.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!