Attack: Oberfranke hat Fragen zu seinem neuem Wood & Pellet

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 53.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Etaminator.

  • deine temp. fühler passen nicht der mittelsensor kann nicht höher sein wie der oppersensor.
    die einstellung das er bei 75 grad starten soll würde ich auch rutersetzen auf ca 60 grad
    vom regumat habe ich keine ahnung

  • Schaut besser aus oder

    Sieht gut aus.
    Ich hab zwar die Sensoren angeschlossen (unten, mitte, oben), aber zeigt mir immer "nicht installiert" an.
    Gut zureden hab ich schon probiert.
    Was muss ich tun, daß meiner auch so gut aussieht?


    Tolles Forum, super Beiträge. :thumbup:

  • Ich habe die aktuellste Software vorhin aufgespielt, anschließend zurückgesetzt.
    Keine Änderung.
    Vielleicht muß ich doch die sonstige Verkabelung prüfen. Nach dem ersten Abbrand hab ich festgestellt, daß Lambda permanent 1,1 anzeigt, keine einzige Änderung. Kabel kontrolliert, der kleine Stecker auf der Platine mit 4 Kontakten war seitlich versetzt gesteckt, so daß nur 3 Kontakte drin waren. Fehler beseitigt,anschließend zeigte er im kalten Zustand 20-21 % Sauerstoff an. Er regelt jetzt sauber, immer Richtung Sollwert.


    Hab grad die Sensoren (wurden beim Kessel mitgeliefert) gemessen: ca. 100 Ohm, das sind PT100. Der Kessel braucht aber PT1000. Da ich keine passenden da habe zur Prüfung einfach mal 2 1k-Ohmwiderstände drangemacht, eingeschaltet und es funktioniert. Morgen kauf ich 3 PT1000.

    Einmal editiert, zuletzt von Proto () aus folgendem Grund: Lösung

  • deine temp. fühler passen nicht der mittelsensor kann nicht höher sein wie der oppersensor.
    die einstellung das er bei 75 grad starten soll würde ich auch rutersetzen auf ca 60 grad
    vom regumat habe ich keine ahnung

  • guck doch mal mit einem spiegel über dir reinigungstür in deinen Kamin wenn er frei ist vorm anheizen mal mit einer Zeitung oder stroh den kamin von unten vorwärmen damit er besser zieht. aber nur wenn der kamin frei ist

  • Du müsstest mal mehr mit Bildern für uns arbeiten. Ich kann dir nicht immer ganz folgen.
    Oben war von Abgasroht/Schornstein die Rede. Jetzt nicht mehr.
    Du musst wissen ,das wenn ein Kessel neu ist, es durchaus vorkommen kann das es aus der unteren Tür oder beim SLX auch aus den Reinigungsöffnungen tropfen kann.
    Das ist am Anfang normal. Das gebundene Wasser in den Schamottteilen tritt bei den ersten Abbränden aus.
    Das gibt sich mit der Zeit und währe also normal.


    Qualm beim Anheizten deutet auf die falsche Anheizmethode hin.

  • also Randy er schreibt das es auch aus dem Abgasrohr und an den Seiten Qualmt das könnte wie du sagst falsches Anheizen,kein Zug im Kamin nasses Holz sein
    er bringt zuviel Props. auf einmal ohne zu schreiben oft er welche behoben hat

  • es lebe Apple ,allen Mist musst du bezahlen aber für Apple gibt es auch den Vnc viewer . Gut wäre es wenn du die Fritzbox hast , Da dort die VPN Verbindung leicht einzurichten ist.
    Apple ist Kunden orientiert .sich ist dein iPhone zu alt ,bekommst du kein neues iOS.drauf gespielt und die Folge ist dann das sehr viel app 's nicht mehr funktionieren auf deinem Telefon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!