Attack: Oberfranke hat Fragen zu seinem neuem Wood & Pellet

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 53.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Etaminator.

  • das Warmwasser zum duschen und Co beziehst du ja aus den Puffern.Warmwasserpumpe ->Thermometer
    ( Bild)->Fühler am Vorlauf Warmwasser( temp.für Start und für aus einstellen.Recht easy zu realisieren.Sind alle Dichtungen okay und hast du den Brenner mal gereinigt? Beim Vergaser sollen die Dichtungen wichtig sein ,Da er sonst nebenluft zieht ,wo er nicht soll .Kannst du ein Video machen ,vom anlegen und wie er sich dann regelt ? Würde mich interessieren.wie dein Ofen Arbeite/ wie bei Dur der Ablauf ist.

  • am besten du kommst mal vorbei und schaust dir das an :D des mit den Router hab ich auch hinbekommen denke ich zumindest weil er die Server ip geändert hat habe die mal festgelegt mal schauen ob des morgen geht ich nutze kein App mach das über VPN Router ne Fritz Box 7360

  • Ich hatte es bis jetzt einmal, das die Pellets im Schlauch zwischen Tagesbehälter und Brennerschleuse nicht nachrutschen wollten.
    N bisl den Schlauch zusammengedrückt währen er das erste mal in den Brenner zuführt und gut wars.
    Währe gut wenn du einen eigenen Thread ohne das Softwarethema anzuführen erstellst.


    So wie ich das sehe, hast du den Kessel allein in Betrieb genommen.
    Das birgt nunmal Gefahren im Umgang mitsich. Ds ist nichtzuletzt auch blöd sofern tatsächlich was nicht stimmt mit dem Kessel.
    Meine Erfahrung ist aber eher die das nicht immer ddr Kessel das Problem ist.

  • das Warmwasser zum duschen und Co beziehst du ja aus den Puffern.Warmwasserpumpe ->Thermometer
    ( Bild)->Fühler am Vorlauf Warmwasser( temp.für Start und für aus einstellen.Recht easy zu realisieren.Sind alle Dichtungen okay und hast du den Brenner mal gereinigt? Beim Vergaser sollen die Dichtungen wichtig sein ,Da er sonst nebenluft zieht ,wo er nicht soll .Kannst du ein Video machen ,vom anlegen und wie er sich dann regelt ? Würde mich interessieren.wie dein Ofen Arbeite/ wie bei Dur der Ablauf ist.

    Wie gesagt im Moment nur Notprogramm die 2 Puffer sind an dem wp angeschlossen und die Pumpe für warmwasser und Heizung betreibe ich zur Zeit mit der Steckdose weil ich mich mit uvr und techmaster nicht auskenne

  • Dann schimpf aber nicht über den Kessel!
    Vor allem solltest du eins nach dem anderen machen . Heize erstmal nur mit Holz oder Pellets. Dann kann man ein mögliches Problem angehen. Im moment ist das hier ne Berg und Talfahrt.Da ist es kein wunder wenn die zusammenhänge nicht klar sind.
    Ganz klar, es ist nichts auszuschließen und es könnte auch ein Problem am Kessel sein.
    Aber wie gesagt, im Moment fällts schwer dir zu folgen.

  • Randy ich schimpfe nicht über den Kessel ich suche nur Hilfe bis da einer mal vorbeikommt und alles richtig einstellt und erklärt weil bei Attack anrufen und denen fragen zu stellen ist wie ne Nadel im Heuhaufen zu finden! Sorry wenn sich dann die Probleme selber lösen und hier den Thread vollschreibe aber ihr seit im Moment die einzigsten die mir bis da endlich einer kommt weiterhelfen könnt!

  • Hallo Oberfranke


    könntest Du bitte ein eigenes Thread aufmachen und hier nicht alles vollschreiben


    hier geht es um die Software für W&P


    das was du da hast, sind keine probleme der Software


    da kommt zu viel durcheinander und dir kann nicht richtig geholfen werden


    Klaus S.

  • Hallo liebe Attack-Gemeinde,


    dieser neue Thread wurde auf mehrfachen Wunsch von mir neu erstellt, und von diesem Thread abgespalten: Attack: Neue Software Wood&Pellet


    @oberfranke86: Das ist jetzt dein Thema.


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!