Attack: Erfahrung mit dem Wood & Pellet 25

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 24.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Randy.

  • Da solltest du dich am besten an deinen Lieferanten wenden.

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Da solltest du dich am besten an deinen Lieferanten wenden.


    Danke, aber am Wochenende is das schlecht. Ging eher darum ob das Problem schon jemand hatte.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • bei mir ist neben dem Typenschild ein Aufkleber mit Übersetzung in 9 Sprachen. Die CE-Nr steht am Typenschild unten rechts.


    Das hat gereicht.

  • Hast du den Kessel schon im Heimnetz am laufen?


    Für die Bedienung aus dem Internet benötigst du lediglich noch eine VPN Verbindung.


    Also ich habe ihn in der fritzbox stehen. Aber weiter bin ich noch nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ok. Schau dir die aktuelle Kessel IP Adresse in der Fritzbox an und gib diese" Fix ohne DHCP" in den Wood and Pellet ein.


    Dann holst du dir die App VNC Viewer.


    Dort legst du den Kessel mit der Fix IP an.


    Das wars.


    Für den Zugriff aus dem Internet musst du wie geschrieben ne VPN Verbindung einrichten.
    Alles bei AVM nachlesbar.


    Ist zwar mittelschwer knifflig, aber zukunftsfähig und unabhängig vom Kesselhersteller.

  • Hallo,
    ich will mir auch einen wood&pellet zulegen (alternativ NMT HVGP 30), eine Frage hatte Carsten schon gestellt: Ist der Rauchrohranschluss zwingend erstmal nach oben geführt oder ist da was drehbar? Weil meine Schornsteinöffnung bei 173 cm (Oberkante) liegt und ich eigentlich noch einen Partikelabscheider waagerecht dazwischen bauen wollte. Ob das passt?


    Was wäre Eure Empfehlung: NMT HVGP 30, Attack Wood&Pellet 25 oder ein Atmos DC 25 GSP Holz&Pellet? Mein Budget ist etwas begrenzt...


    Viele Grüße Jörg

  • Bei allen Attackkesseln lässt sich der Rauchrohranschluss in beide Richtungen drehen bzw. umbauen.


    Welcher Kessel es werden soll?
    Naja, er sollte mindestens ne Lambdasteuerung besitzen.
    Ansonsten vergleichen und abwägen.
    Beachte! Der Wood and Pellett hat Nur 25 bzw. 30KW Nennleistung.
    Das sollte schon zu deinem Projekt passen.
    Kannst uns ja mal in einem eigenen Thread ein paar Daten zutragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!