Attack: Inbetriebnahme von Attack SLX 25 kW Lambda Touch

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 40.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chrismed.

  • @ all:
    Fohes neues Jahr wünsch ich Euch


    @chrismed


    Hallo Christian,


    ich hab in deinem Video gesehen das ein USB Stick im Display steckt.


    Ich denke das du damit die Werte mit loggs. Ist das richtig ?


    Ich wollte auch mal n Logging machen.
    Klappt aber irgendwie nicht so richtig.


    Wie machst du das Logging ?


    MfG Tobias

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • Hallo Tobias!


    Ich stecke den USB-Stick immer ein, wenn der Ofen im "Stop-Modus" ist - also "Start" am Bildschirm angezeigt wird - kurz gesagt, wenn er aus ist. Dann dauert es einige Sekunden und es werden die Daten auf den Stick gespeichert. Manchmal ist gar nix drauf - manchmal alles - und manchmal nur ein Teil - könnte mit dem Datumswechsel um 24 Uhr zusammenhängen. Ich bin der Sache nicht genauer nachgegangen, da der Ofen, wenn das Holz gut eingelegt ist auch gut brennt. Bei Hohlbrand merkt man es sowieso, denn dann stinkt es im Garten vom Rauch. Sonst ist maximal ein wenig Holzbrandgeruch erkennbar. Am besten kannst Du den Abbrand mit einer LAN-Verbindung (-> über Router auch WLAN) beobachten.


    lg


    Christian

  • Hallo Christian,
    Eine Frage zur Rücklaufanhebung des Attacks.
    Hat der Attack keine Rücklaufanhebungs Steuerung?
    Die Flammtronik kann auch einen Stellmotor über 0-10 Volt ansteuern und somit ein 3-Wegeventil die Rücklauftemperatur °C genau regeln.
    Ich gehe einfach davon aus, dass ein nagelneuer Holzvergaser mit Touchscreen das können sollte.
    Wer kennt sich da aus?
    Liebe Grüße
    Josef

  • hab den SLX und der kann keinen Motormischer steuern.
    Attack empfiehlt auch Regumat als Rücklaufanhebung.


    Da gibt es in der Bucht aber einfache Steuerungen ab ca. 70 € die das können.


    Ich habe das über meine GEMA (Plum) Steuerung gelöst.


    Er kann auch nicht die Heizkreise regeln, da brauchst sowieso noch n extra Steuerung.

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • Hallo Josef!


    Ich stelle bei der RLA einfach eine Temperatur ein - bei mir sind es 62°C und passe dann die Durchflussmenge an der Pumpe an (bei meiner fast auf Minimum). Die Kesseltemperatur wird dann v.a. mit der Durchflussmenge angepasst.
    Bei der Elektronischen Steuerung hab ich keine Ahnung - versuche Alles so einfach, wie möglich zu halten.


    lg


    Christian

  • Hallo Beni87!


    Fast alle Werte belassen, nur aufgrund von Übergang in den "Kockelmodus" (Zeigt am Bildschirm an "Ofentür nicht öffen"), wenn die Kesseltemperatur über 85 ° geht. Hier habe ich die Toleranz auf 87° C eingestellt, da mir der Ofen manchmal über 85° C gekommen ist und dann in den Kockelmodus gegangen ist, ohne dass die Pufferspeicher voll waren.


    Lg


    Christian

  • Hallo Beni87!


    vielleicht noch eine Anmerkung: ich habe die 808-er Version der Software. Verwende diese, da ich viel verschiedenes Holz habe, und die Regelung bei der 814-er Version angeblich langsamer geht - somit haben einige Leute Probleme mit Hohlbrand.


    lg


    Christian

  • Problem habe ich gefunden habe aber noch ein anderes Abgastemperatur geht nur bis 145 Grad nicht weiter Soll ist 160 Grad an was kann das liegen und was kann man da machen Holzart ist Buche

  • Ich habe ja schonmal geschrieben, dass du mehr Infos bringen musst.
    Das kann so einiges sein. Ohne Werte oder Bilder wird das nichts.


    Grüße Dirk

  • Wenn der bei diesen bis auf Abgas (guten) Werten stark qualmt ,brennt zuviel oder zu wenig in der Holzkammer.
    Denke fast zu wenig ,da Buche.
    Wie viel Holzkohle bleibt nach jedem Kesselstop übrig?
    Es sollte nicht zuviel sein.Ne Müllschippe in etwa.
    Hast du etwas Weichholz zur Verfügung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!