Fröling: S4 Vorlauf Soll geht auf 0°C

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von manuelk.

  • Hallo,


    der Kessel (s4 Turbo mit Brennwertwärmetausche und Touchbedienteil) läuft soweit gut.
    Gerade wird der Innenputz eingebracht und ich wollte es etwas kühler machen. Ich regel eben die ganze Heizung nur über den Vorlauf, die Stellventile für die Fussbodenheizung sind ab.
    Ich hatte den Vorlauf jetzt seit dem Estrichprogramm auf 25°C stehen. Das hat auch gut geklappt. Jetzt habe ich ihn runtergestellt (bei -10°C und +10°C jeweils auf 20°C.


    Nach kurzer Zeit steht im Display Vorlauf Soll: 0°C.


    Ist das einfach ein Wert, der in der Steuerung so nicht vorgesehen ist, weil es zu niedrig ist? Oder woran liegt das?


    Viele Grüße


    ManuelS4 Vorlauf Soll geht auf 0°C

  • Schau mal in der Serviceebene (-7) unter Heizkreis 1 --> Service , ob du


    Heizkreispumpe ausschalten, wenn Vorlauf Soll kleiner ist als .....20


    eingegeben hast?



    Also in Serviceebene gehen mit -7
    dann zum betreffenden Heizkreis...
    dann Service
    dann zu Punkt 5 "Heizkreispumpe ausschalten, wennn)
    dann Wert erhöhen!


    Gruß
    Max

    Bilder

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

  • Hallo,


    Das war das Problem. Heizkreispumpe ausschalten bei: stand bei 20grad C.
    Hab den Wert aber verringert. Nicht erhöht :)


    Vielen Dank für die Hilfe


    Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!