Attack: Wood&Pellet Hardware defekt

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 20.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzpille.

  • So wie bei dir habe ich das auch gelöst, nur das ich den einzelnen Kabeln jeweils einen Spiralschlauch als Schutz gegeben habe. :thumbup:


    @Waldmeister
    Ich stimme Dir 100%ig zu. Kundenservice wäre gewese: Spätestens nach 2 Tagen wäre einer dagewesen und hätte das Gerät repariert.
    Wenn jemand sich nicht selbst helfen kann ist er da sicher gut beraten, von einem örtlich ansässigen Installateur zu beziehen und installieren zu lassen.

  • Es reicht ja auch einen Anbieter Hersteller zu nehmen der in Deutschland einen Kundendienst hat er muss der Heizungsbauer nicht zwingend aus der Nähe kommen.

  • Hallo,

    Kundenservice wäre gewese: Spätestens nach 2 Tagen wäre einer dagewesen und hätte das Gerät repariert.

    die Käufer von Heizkesseln im Lowcost Segment (klingt etwas liebevoller als das deutsche Wort "Billig") bekommen zwar augenscheinlich gute funktionierende Technik, aber wehe
    wenn da mal was nicht funktioniert. Irgendwo muss der niedrige Preis ja herkommen. Der Hersteller würde sagen: "wir brauchen keinen oder wenige KDler weil unsere Produkte so gut sind". Aber niemand hat so gute Produkte das auch nicht hier und da mal der KD gebraucht würde.


    Bei den Markenkessel aus "A" kommt der hohe Preis nicht von ungefähr. Neben super funktionierenden Technik, Zuverlässigkeit, konsequenter Einhaltung des Vertriebswegs,
    zuverlässiger Kundendienst, usw., dass alles hat seinen Preis, denn der kommt nicht von ungefähr sondern ist ordentlich durchkalkuliert. Alles in allem seriös.


    All diesen Aufwand sparen sich die Anbieter der Lowcostkessel und suchen sich für ihren Vertrieb ein paar Onlinehändler die so schnell sie auf dem Markt auftauchen auch wieder verschwinden. Das Nachsehen hat dann der Käufer.
    Attack täte gut daran, nicht nur die Verkaufzahlen zu optimieren, sondern auch das "Aftersale" nicht aus den Augen zu verlieren. Service ist in jeder Hinsicht ein gutes Geschäft, will man den Kunden nicht verlieren.


    Fazit: Als Käufer dieser Waren sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man hier und da Abstriche machen muss. Aber das müsste nicht sein.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Wenn man ein Backup hat, istder schleppende Service der Billigheimer auch kein Problem. Meine Gastherme musste diese Saison auch schon einmal eine Woche überbrücken, bis das Ersatzteil für den Atmos kam.

  • wenn du beim Richtigen Händler kaufst hast du bei Störungen auch mit Attack Kesseln einen Kundendienst der innerhalb von 24 Std bei dir ist die helfen auch denen die nicht bei ihnen gekauft haben

  • Hallo,

    Wenn man ein Backup hat, istder schleppende Service der Billigheimer auch kein Problem. Meine Gastherme musste diese Saison auch schon einmal eine Woche überbrücken, bis das Ersatzteil für den Atmos kam.

    scheinbar ist dieser Umstand den Händlern/Herstellern bekannt.

    wenn du beim Richtigen Händler kaufst hast du bei Störungen auch mit Attack Kesseln einen Kundendienst der innerhalb von 24 Std bei dir ist die helfen auch denen die nicht bei ihnen gekauft haben

    wer sagt mir vor dem Kauf, wer der "Richtige" Händler ist? Es soll ja Fälle geben, wo innerhalb eines Tages geholfen wurde, dass es auch anders geht zeigt das Beispiel von "Proto".


    Außerdem: Nicht der Händler muss den KD vorhalten sondern der Hersteller mittels Werkskundendienst oder mit Servicestützpunkten z.B. Handwerker oder halt auch Händler.
    Über allem steht aber auch die Wirtschaftlichkeit. Für einen Händler wird das aber i.d.R. schwieriger als für den Handwerker.



    Aber mal grundsätzlich. Wenn sich jemand für einen HV/Pelletseinheit entscheidet dann hat man normalerweise nicht noch einen WE im Keller. Der Pelletteil sollte normalerweise
    selbsttätig laufen und beim HV weis man ja, dass man ab und an mal was nachlegen muss.
    Es ist ja vielleicht beruhigend wenn man eine Ansammlung von Kesseln mit unterschiedlichen Brennstoffen hat, dass zeigt aber auch, dass man nicht allzuviel Vertrauen in die Technik hat. Ich ziehe ja auch hinter meinem KFZ nicht noch einen Hänger mit einem Ersatzauto hinter mir her.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Das mindeste an Redundanz sollte aber schon die Elektrische Heizpatrone im Speicher sein.


    Ansonsten sehe ich bei einem Kombikessel auch nicht den wirklichen Sinn darin eine 2. vollwertige Heizquelle zu errichten.


    Das mit dem schnellen Service ist tatsächlich Attacks Baustelle. Wie schon oben geschrieben.Am Ende wirds zwar alles klappen aber mit einem Anruf ist es derzeit leider selten abgetan.


    Dieser Thread ist quasi die Vorlage wie man derzeit am besten mit einem Notfall umgeht.
    Mit wenigen Handgriffen ist ein Notbetrieb des Kessels hergestellt. Verkäufer kontaktieren/ hier im Forum Hilfe suchen/Heizpatrone sollte mindestens schon beim errichten der Anlage verbaut werden sofern man selber nicht die Fähigkeiten besitzt den Kessel Not zu betreiben.

  • Hallo,

    Elektrische Heizpatrone im Speicher

    die sollte dann aber über den nötigen "Bumms" verfügen. So was z.B.


    https://www.kamdi24.de/Einschr…patrone-ESH-900-9-kW.html



    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!