Atmos: Atmos GSE 30 Luft Probleme Verhältnisse

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 14.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scotty.

  • Ich habe meine "neuen Schammotte Düsen Platten" eingelegt.
    Sie sind 30 mm stark aus dem Baumarkt. 4 Platten = 2 Platten auf der einen Seite glatt durch, nur hinten abgeflext. Für die andere Seite habe ich den Düsen Ausschnitt aufgezeichnet und geflext.
    Habe mich heute mit unseren Sohn unterhalten der gleichen Kesseltyp hat. Er hat sich Schammotte Platten gekauft Baumarkt. Düse Ausschnitt aufgezeichnet und mit Stichsäge (Metallblatt) ohne jegliche Staubbelästigung zurechtgesägt. Wieder etwas gelernt :danke:

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Ahoi,Kleine Frage. Wo gibt's denn so große Platten?
    Wie dick ist denn deine Platte?


    Gruß

    Ich hab mir die Platte bei OBI geholt, sie ist nur 40 cm lang und 3 cm stark, den Schlitz habe ich mit dem Flex rein geschnitten, die kurzen Seiten habe ich gebohrt.
    Gehalten wird sie nur durch die Asche, bis jetzt keine Probleme, HV läuft super.


    Gruß Jörg

  • Macht ihr noch etwas Feuerzement an die alte Düse, um das abgenutzte etwas auszubessern?

    Wenn sie zu sehr ausgefranst ist, besser diese Kanten aus zu bessern. Ein Stück Styropur genau zurecht schneiden oder auch wie immer das genau in den Schlitz rein passt und soweit runter schieben das mit der oberfläche bündig ist. Somit kann man den Zement drauf spachteln und einfach glatt abziehen. Wenn das ausgefranste schon bis auf die sec Löcher geht Strohhalm oder ähnliches in die Röhre reinschieben das sie nicht zu gespachtelt wird.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo @juergen


    TÜV bestanden? Bei mir hat sich der schwarze Mann für kommenden Di angemeldet. Werde dieses Mal ganz regulär anheizen, ohne Sonderbehandlung von Ofen und Holz. Bin gespannt...


    Gruß Ronny

  • Ich habe mit Holzbrikett wie immer geheizt.
    Während der Messung gingen die Werte rauf und runter. frag mich nicht was es war.... ich war irgendwie nervlich ....Er wurde auch unruhig ging hinten am Kessel um zu hören wegen dem berühmten sec Geräusch es war da und wieder schwach. Als die Zeit 15 Min rum waren meinte er jetzt müssen wir abwarten was der Rechner als Durchschnitts wert auspuckt. Ich warte auf den Bericht und natürlich auf die Rechnung. Ich melde mich um es auch auf unsere gr. Liste ein zu tragen bzw unser etaminator.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!