Attack: Fragen zu Attack SLX Lambda

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 35.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Randy.

  • Bis auf die Sache mit dem Überdruckventil stimme ich dem zu. Wie gesagt: Das ist bei mir eine offene Anlage, da kann jeder evtl. entstehende Überdruck nach oben weg in die freie Natur bzw. auf den luftigen Dachboden :) Das einzige, was passiert, wenn der Kessel kocht, sind laute Dampfschläge.


    Beste Grüße -- Thomas

  • Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen. Eine USV mit Zusatzbatterien und Frequenzumrichter für die Brunnenpumpe (1 Phase --> 3 Phasen). Und ein Inverter-Generator für das nächste Münsterländer Schneechaos.


    Beste Grüße -- Thomas

  • Attack schreibt einen minimalen Druck von 2 Bar vor, welcher an der Tats anliegen muss. Das bedeutet doch, dass sich die Behälter 20 (!) Meter über dem Heizkessel befinden müssen um diesen Druck zustande zu bringen, oder?

    Vielleicht wollen die mit dem kleinen Ofen ein Hochhaus heizen?


    Da hat der Autor des einen Abschnitts nicht gelesen, was der des anderen geschrieben hat. Aber ich denke, es wird doch eine elektrische Lösung werden.


    Beste Grüße -- Thomas

  • Nun ist der Attack SLX angekommen. Frage: In der Bedienungsanleitung wie auch im Attack-Video ist eine Ascheschaufel abgebildet, die zur Form der unteren Brennkammer passt. Die war bei der Lieferung nicht dabei. Ist das so normal?


    Beste Grüße -- Thomas

  • Nächste Frage: Wo ist eigentlich die Hülse für den Fühler der Thermischen Ablaufsicherung??? Aus der Bedienungsanleitung (S. 16):

    Zitat

    Das thermostatisches Ventil auf dem Eingang des Kühlumkreises, dessen Fühler im Hinterteil des Kessels platziert ist ...

    Sehr poetisch formuliert, aber leider nicht sehr informativ.

  • Danke, habs gerade gefunden! Wie lang sollte die Hülse sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!