Attack: Unerfreulicher Erfahrungsbericht Alpha Thermotec

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 30.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rotermog.

  • Mal zu den Preisen wenn der Endverbraucher 3000 Euro zahlt kauft der Großhändler vermutlich für 1500 Euro + ein.
    Heißt in dem Preis von 1500 Euro sind Material, Löhne, Miete, Steuern, Kredite undsoweiter enthalten.
    Man sollte realistisch sein und keine Wunder erwarten der Spielraum für den Hersteller ist nicht groß.Auch ein Eta, Fröling, Hargassner usw kostet keine 8000 bis 10000 in der Herstellung grob gesagt 50%. Darauf kommen noch Steuern, Service usw.
    Nur der Unterschied ist wenn keiner Murks macht beim Aufbau laufen die unauffällig.
    Unser hat jetzt in 4 Heizsaisons 7300 Std. runter und alles noch tip top.
    Ich sage meinen Kunden die ein Geiz ist Geil Produkt wollen nach 6 Monaten braucht ihr nicht kommen no Chance.
    Man kann nicht alles haben wollen irgendwie muss alles bezahlt werden.

  • Ich bin der Meinung, beim Handwerksbetrieb deines Vertrauen zu kaufen macht mehr Sinn. Auch wenn der Preis eventuell etwas höher ist. Aber man hat im Zweifelsfall einen Ansprechpartner, der das wieder in Ordnung bringen muss!

  • Moinsen


    ich finde es immer etwas problematisch wenn hier jemand als ersten Beitrag im Forum sich über eine Firma auskotzt.
    Man hört leider nur die eine Seite dabei, das Thema „Rufmord“ scheint wohl in den heutigen Zeiten egal zu sein.



    Wenn du dich vorher schlau gemacht hättest dann wüsstest du das mit dem Türstein .
    Zu den Einhangblechen kann es auch ein Bedienfehler sein , denn ich gehe davon aus das du bei 3000€ Keinen lambdakessel hast .
    Dann hast du die Inbetriebnahme machen lassen, die macht wenn Ich mich nicht täusche der Christorf er gibt an für sich jedem seine handy Nummer mit, das wenn fragen sind , du dich bei ihm melden kannst.
    Falls du diese nicht hast kann ich sie dir gerne per pn senden .



    sonnige Grüße Matze

  • Solch eine Diskussion ist eh bald vorbei denn die Onlinehändler werden bald sehr dünne weil eine Eigenmontage nicht mehr gefördert wird....und kein gescheiter Heizungsbauer montiert etwas was der Kunde im Netz selber bestellt hat und das ist auch gut so.


    DAS INTERNET BAUT KEINE HEIZUNG EIN !!!!! UND BESEITIGT AUCH KEINE STÖRUNGEN !!!!

  • Solch eine Diskussion ist eh bald vorbei denn die Onlinehändler werden bald sehr dünne weil eine Eigenmontage nicht mehr gefördert wird....und kein gescheiter Heizungsbauer montiert etwas was der Kunde im Netz selber bestellt hat und das ist auch gut so.


    DAS INTERNET BAUT KEINE HEIZUNG EIN !!!!! UND BESEITIGT AUCH KEINE STÖRUNGEN !!!!


    Deinem zweiten Punkt möchte ich Mal widersprechen weil dafür ist unser sehr engagiertes Forum wohl bekannt

  • Hallo,
    ich möchte hier auch mal meinen "Senf" dazu geben.
    Habe jetzt die zweite Heizperiode mit dem SLX 35 durch.
    Davor hatte ich einen Naturzugkessel, auch aus dem Ostblock. Das ist kein Vergleich zum SLX. Vor allem die Lambdaregelung ist top. Ich habe viel Nachbarn und bin der einzige Scheitholz- Vollzeit Heizer. Es gab da immer Probleme mit Rauchentwicklung, das ist jetzt so gut, wie Geschichte. Wirklich nur einmal war es, das er so richtig gequalmt hat. Ich hab den Grund nicht so richtig raus gefunden.
    In dem Zusammenhang ist wichtig, den Ofen richtig aus zu putzen, vor allem mindestends 4..5 mal in der Heizperiode die Züge vor dem Ventilator.
    Den Stein unten in der Tür hab ich nun auch wieder mal gewechselt, aber für 20 E und ein paar Schnitte mit der Diamantscheibe ist das ok.
    Die Steuerung von Sigmatek (Österreich) macht mir auch einen soliden Eindruck. Sie hat einen Webserver der mit VNC erreichbar ist, für allgemeine Belange ok.
    Das man hier einen Kessel kauft bei dem mann selbt etwas machen muß, sollte einem schon einleuchten.
    Man sollte den Kessel niemanden empfehlen, der sich nicht selbst mit der Materie beschäfftigt oder zwingend einen Service nutzen möchte.
    Aber ansonsten, bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!